Unsere Highlights für Programmierer und Entwickler

Swift 3 Das umfassende Handbuch

Michael Kofler präsentiert Ihnen alle Merkmale und Besonderheiten von Swift und führt Sie zugleich in die Syntax und in die objektorientierte Programmierung ein. Sie erfahren anhand vieler Beispiele, wie Sie Apps in iOS, macOS und tvOS entwickeln. Ideal für Umsteiger Mehr zum Buch

Apps programmieren mit Swift Ideal für Programmiereinsteiger

Smartphones und Tablets boomen – iPhones und iPads sind äußerst flexibel und lassen sich durch Apps an Bedürfnisse anpassen. Unsere Autoren zeigen Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt zur eigenen App kommen und diese in den App Store stellen. Dabei Mehr zum Buch

Android 7 Das Praxisbuch für Entwickler

Sie möchten Apps für Android-Smartphones, -Tablets und -Smartwatches entwickeln? Mit den verständlichen Erklärungen und vielen Praxisbeispielen in diesem Buch wird Ihnen das schnell gelingen. Ob GUIs, Datenbanken, Kamera, Multimedia, Kontakte oder GPS – hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen! Mehr zum Buch

Eigene Apps programmieren Ohne Vorkenntnisse einsteigen

Sie haben Ideen für eigene Apps? Wechseln Sie die Seite und werden Sie kreativ! Die Programmiersprache LiveCode ist stark an die menschliche Sprache angelehnt und erlaubt es Ihnen, sich ohne technischen Ballast an die eigentliche App-Entwicklung zu machen. Für Apps Mehr zum Buch

Arduino Elektronik, Programmierung, Basteln

Sie möchten coole Projekte wie den Bordcomputer K.I.T.T. aus Knightrider bauen? Und dabei den Arduino ganz systematisch von Grund auf kennenlernen und programmieren? Dann ran an dieses Buch! Komplett in Farbe und mit allen Grundlagen an Bord schickt es Sie Mehr zum Buch

Raspberry Pi Das umfassende Handbuch

Zu allen Raspberry-Pi-Varianten erwartet Sie hier Bastelwissen in seiner umfassendsten Form. Es gibt Ihnen Grundlagen und Kniffe zu Linux, Hardware, Elektronik und Programmierung an die Hand und fügt alles in überragenden Bastelprojekten zusammen. Weit über 1.000 Seiten zum Raspberry Pi: Mehr zum Buch

Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi Planen, bauen, programmieren

Raspberry Pi und Robotik interessieren Sie? Dann bringt Sie dieses Buch sicher richtig in Fahrt! Ob Einsteiger oder fortgeschrittener RasPi-Bastler: Schritt für Schritt zeigt es Ihnen, wie Sie mit dem Mini-Rechner ein ferngesteuertes Roboter-Auto entwickeln, bevor Sie es im zweiten Mehr zum Buch

Roboter bauen mit Arduino Die Anleitung für Einsteiger

R2-D2, Marvin, Wall-E, T-800 – ab sofort holen Sie sich coole Roboter nicht mehr nur auf dem Bildschirm nach Hause. Denn mit diesem Buch bauen, steuern und erweitern Sie Ihren eigenen Roboter Schritt für Schritt. Dabei lernen Sie den Arduino Mehr zum Buch

Programmieren lernen – mit Java, Python oder Minecraft

Let’s code Minecraft! Programmieren lernen mit Minecraft

Holz hacken, Steine klopfen: Minecraft macht den Hausbau nicht gerade leicht, oder? Programmiere Dir einen Roboter, der Deine Aufgaben übernimmt! Tom Wendel und Patrick Kirsch helfen Dir beim Einstieg in die Programmierung und erklären ganz genau, wie Du mit der Mehr zum Video-Training

Einstieg in Python Ideal für Programmieranfänger geeignet

Lernen Sie Schritt für Schritt alle Grundlagen der Python-Programmierung. Viele Übungsaufgaben und Beispielanwendungen unterstützen Sie dabei. Auch alte Python-Programme können Sie pflegen: Das Buch zeigt die Unterschiede zwischen Python 2 und 3 auf. Zum Schluss erhalten Sie einen Einstieg in Mehr zum Buch

Programmieren lernen mit Java Keine Vorkenntnisse erforderlich

Sie haben noch nie programmiert? Steigen Sie einfach ein. Trauen Sie sich an Objekte, Fenster und Datenbanken heran. Bringen Sie Ihrem Computer das Zeichnen bei. Entwickeln Sie Anwendungen mit ansprechender grafischer Bedienoberfläche. Dieses Buch lässt Sie auch dann nicht im Mehr zum Buch

App-Entwicklung leicht gemacht

Swift 3 Das umfassende Handbuch

Michael Kofler präsentiert Ihnen alle Merkmale und Besonderheiten von Swift und führt Sie zugleich in die Syntax und in die objektorientierte Programmierung ein. Sie erfahren anhand vieler Beispiele, wie Sie Apps in iOS, macOS und tvOS entwickeln. Ideal für Umsteiger Mehr zum Buch

Apps programmieren mit Swift Ideal für Programmiereinsteiger

Smartphones und Tablets boomen – iPhones und iPads sind äußerst flexibel und lassen sich durch Apps an Bedürfnisse anpassen. Unsere Autoren zeigen Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt zur eigenen App kommen und diese in den App Store stellen. Dabei Mehr zum Buch

Android-Apps entwickeln für Einsteiger

Hier lernen Sie auf besonders einfache und unterhaltsame Weise, wie Sie Apps für Android entwickeln. Schritt für Schritt programmieren Sie ein eigenes Spiel, das sich sehen lassen kann. Natürlich mit allem Drum und Dran: Sie lernen, Animationen, Sounds, Zeichnen, Bewegungssensoren, Mehr zum Buch

Eigene Apps programmieren Ohne Vorkenntnisse einsteigen

Sie haben Ideen für eigene Apps? Wechseln Sie die Seite und werden Sie kreativ! Die Programmiersprache LiveCode ist stark an die menschliche Sprache angelehnt und erlaubt es Ihnen, sich ohne technischen Ballast an die eigentliche App-Entwicklung zu machen. Für Apps Mehr zum Buch

C/C++-Programmierung

C++ Das umfassende Handbuch

Dieses Buch bietet einen sehr ausführlichen Einstieg in die Sprache C++ und die Objektorientierung, aktuell zum Standard C++11. Darüber hinaus enthält es Kapitel zu Profi-Themen, wie Socket- und Cross-Plattform-Entwicklung oder GUI- und Multimedia-Programmierung. Die Praxisnähe und die herausragende fachliche Qualität Mehr zum Buch

Einstieg in C++ Das Praxis-Training

Der erfahrene Programmier-Trainer Thomas Theis vermittelt Ihnen besonders anschaulich die Grundlagen der Programmierung mit C++. Sie starten mit dem Klassiker »Hallo Welt!« und erfahren, wie Sie ein Programm kompilieren und ausführen. Film für Film lernen Sie dann alle Programmierkonzepte kennen Mehr zum Video-Training

Einstieg in C Für Programmiereinsteiger geeignet

Mit diesem kleinschrittigen Lernkurs steigen sie mühelos in die C-Programmierung ein. An vielen praxiserprobten Beispielen werden alle Grundlagen leicht verständlich erklärt. In kürzester Zeit entwickeln Sie selbstständig Programme – und Mehr zum Buch

C/C++ Das umfassende Lehrbuch

Dies ist die 5., umfassend überarbeitete Neuauflage unseres C/C++-Standardwerkes. Der erste Teil des Buches führt Sie anfängergerecht in die Grundlagen von C ein: Er bietet zahlreiche Beispielprojekte, Merksätze und Übungen am Ende jedes Kapitels. Von dort aus geht es weiter Mehr zum Buch

Linux-Unix-Programmierung Das umfassende Handbuch

Alles zur Systemprogrammierung unter Linux und Unix! Von E/A-Funktionen, Attributen von Dateien und Verzeichnissen, dem Zugriff auf Systeminformationen über Prozesse und Dämonprozesse, Signale, Interprozesskommunikation und Threads bis hin zu Netzwerkprogrammierung und Devices – als Entwickler mit soliden Kenntnissen von Linux-/Unix-Betriebssystemen Mehr zum Buch

C# mit Visual Studio – Bücher für Einsteiger und Profis

C# 6 mit Visual Studio 2015 Das umfassende Handbuch

Der ideale Begleiter für Ihre tägliche Arbeit mit C#! In diesem Buch finden Sie geballtes C#-Wissen: von den Sprachgrundlagen und der Objektorientierung über Klassendesign, LINQ und Multithreading bis zur Oberflächenentwicklung mit WPF, Model View ViewModel und zur Datenbankanbindung mit ADO.NET Mehr zum Buch

Einstieg in C# mit Visual Studio 2015 Ideal für Programmiereinsteiger geeignet

Mit diesem Buch lernen Sie das Programmieren mit C#. An anschaulichen und leicht nachvollziehbaren Beispielen werden alle wichtigen Themen erläutert: Sprachgrundlagen, objektorientierte Programmierung, Fehlerbehandlung, Erstellen von Datenbank- und Internetanwendungen, Entwicklung Mehr zum Buch

Video-Trainings für Programmierer

Spieleprogrammierung für Einsteiger Schritt für Schritt zum eigenen Computerspiel

Dieses Video-Training führt Sie durch alle Arbeitsschritte in der Spieleentwicklung. Gemeinsam mit Tom Wendel erstellen Sie mit dem MonoGame-Framework ein Computerspiel und machen sich mit allen Aspekten der Spieleentwicklung vertraut: Sie erschaffen die Spielfigur und die Umgebung, programmieren die Spielsteuerung, Mehr zum Video-Training

Spiele entwickeln mit Unity 5 Das umfassende Training

So gestalten Sie Ihre ersten Computerspiele! Lernen Sie in zahlreichen Praxisvideos die faszinierende Welt der Spieleprogrammierung kennen und erleben Sie, wie einfach der Einstieg ist. Garvin Gurbat zeigt Ihnen, wie Sie Unity einrichten und richtig bedienen. Sie erfahren, wie Sie Mehr zum Video-Training

Programmieren lernen mit Java Das Video-Training für Einsteiger

Programmieren lernen per Video? Mit diesem Java-Kurs von Thomas Theis ist das kein Problem! Wie kein zweiter versteht er es, besonders Einsteigern die Programmierung auf lehrreiche und unterhaltsame Weise beizubringen. Gemeinsam mit ihm erschließen Sie sich Java von Grund auf Mehr zum Video-Training

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Wir informieren Sie über die Programmneuheiten.

Jetzt abonnieren
Kostenloser Versand
Deutschland und Österreich
Bequem zahlen
per Kreditkarte oder PayPal
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de