9.7 Gesichtsanimation mit Shape-Keys und Drivern

Mit Shape-Keys können Sie einzelne Gesichtszüge deformieren. So erschaffen Sie neue Gesichtsausdrücke und Grimassen. Diese Shape-Keys steuern Sie dann am besten über so genannte Driver.

Weitere Videos aus diesem Training

Aus dem Video-Training

Der Trainer

Sebastian König

Sebastian König

3D-Artist, Blender Certified Trainer

Sebastian König ist selbstständiger 3D-Artist und Blender Foundation Certified Trainer. Sein Spezialgebiet sind 3D-Visualisierung und Visual Effects. Er ist einer der führenden Blender-Trainer und vermittelt sein Wissen in Video-Tutorials oder als Dozent und freier Trainer in Privat- und Firmenschulungen. Als Freelancer arbeitet er hauptsächlich mit der Open-Source-Software Blender, den Creative-Programmen Premiere Pro und After Effects sowie dem Matchmoving-Programm Syntheyes. Seine Fähigkeiten im Bereich Motion Tracking und Compositing stellte er in dem offiziellen Blender-Film "Tears of Steel“ (2012) unter Beweis.