Die Autoren von »SAP BusinessObjects – Systemadministration«

André Faustmann

André Faustmann studierte Wirtschaftsinformatik an der Otto von Guericke-Universität Magdeburg. Seit dem Jahr 2000 arbeitet er im SAP Hochschulkompetenzzentrum Magdeburg. Dort ist er für das Hosting der verschiedensten SAP-Lösungen, die für Universitäten, Fachhochschulen, Berufsakademien und Berufschulen in ganz Deutschland betrieben werden, verantwortlich. Seine langjährigen Erfahrungen im Umgang mit SAP-Systemen reichen dabei vom Release 4.6 bis zu NetWeaver 7.0 (2004s). Er ist zertifizierter Technology Consultant SAP NetWeaver AS und Enterprise Portal & Knowledge Management.

Michael Greulich

Michael Greulich ist Wirtschaftsinformatiker und begann seine Karriere 2009 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im SAP University Competence Center Magdeburg. Dort arbeitet er als zertifizierter SAP NetWeaver-Berater im Bereich der Basisadministration mit den Schwerpunkten SAP Solution Manager sowie SAP BusinessObjects. Als Leiter des Einführungsprojekts eines SAP UCC Service Desk für mehr als 400 nationale sowie internationale Institutionen mit insgesamt mehr als 85.000 Nutzern konnte er viele Facetten des Projektmanagements kennenlernen.

André Siegling

André Siegling ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker und arbeitet am SAP-Hochschulkompetenzzentrum der Universität Magdeburg. Hier kümmert er sich um fragen des Systemmanagements, insbesondere von SAP-Java-Systemen.

Torsten Urban

Torsten Urban ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker sowie »SAP Certified Technology Associate – System Administration (Oracle DB) with SAP NetWeaver 7.0«. Er promoviert derzeit an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg im Themenbereich des Application Service Providing. Davor war er bereits während und nach dem Studium als Basisadministrator im SAP University Competence Center Magdeburg tätig, wo er sich unter anderem mit den Aufgaben der Server-, Datenbank- und SAP-Systemadministration beschäftigte. Zudem leistete er einen Beitrag zum Entstehen des SAP PRESS-Buches »Praxishandbuch SAP-Administration« (SAP PRESS 2010). Zuletzt arbeitete er als SAP-Consultant bei der Hönigsberg & Düvel Datentechnik GmbH, wo er unter anderem ABAP-Anwendungen mitentwickelte.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von SAP HANA – Datenbankadministration

    SAP HANA – Datenbankadministration

    von Bert Braasch, André Faustmann, Anna Geringer, Hendrik Müller, Benjamin Wegener, André Siegling

    832 Seiten, gebunden
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 89,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

    • Datenbankverwaltung von der Installation bis zum Update
    • Einrichtung und Anwendung des SAP HANA Cockpit 2.0
    • Multi-Tenant-Architektur, Hochverfügbarkeit, Berechtigungsverwaltung u.v.m.