Wir sind wie gewohnt für Sie da und liefern! Viel Freude mit unseren Büchern – und bleiben Sie gesund!

Die Autoren von »SAP CRM praxisgerecht erweitern«

Ralph Ellerbrock

Ralph Ellerbrock ist seit 2006 als Solution Architect für die Firma Miele & Cie. KG in Gütersloh für die Gestaltung und den Rollout von Sales- und Supply-Chain-Prozessen im Rahmen internationaler SAP-Projekte zuständig. Er studierte Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik an der Universität Bielefeld. Danach war er acht Jahre lang als Seniorberater für die Lynx Consulting AG in nationalen und internationalen SAP-Projekten im Sales-, Service- und Marketingumfeld tätig. Von 2001 an verlagerte sich sein Beratungsschwerpunkt zunehmend von SAP ERP zu SAP CRM.

Oliver Isermann

Oliver Isermann ist seit 2008 er als selbstständiger Berater für SAP CRM in nationalen und internationalen Projekten tätig und arbeitet dabei bereichsübergreifend im Sales-, Service- und Marketing-Umfeld. Er studierte Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Marketing an den Universitäten Bielefeld und Paderborn. Danach war er fünf Jahre lang als Seniorberater für SAP CRM bei der Lynx Consulting AG beschäftigt.