Die Autoren von »SAP EWM – Technische Grundlagen und Programmierung«

Peter Zoellner

Peter Zoellner

Peter Zoellner absolvierte sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Katholischen Universität Eichstätt und ist seit 2001 als Berater und Solution Architect bei SAP Steeb und der SAP Deutschland AG und Co. KG tätig. Er hat Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen auf internationaler Ebene bei der Implementierung von SAP-Lösungen mit dem Fokus auf Materialwirtschaft und Lagerverwaltung unterstützt, seit Release 5.0 auch und vor allem im Bereich EWM. Peter Zoellner lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Berlin Kreuzberg.

Robert Halm

Robert Halm

Robert Halm arbeitet als Senior Consultant und Projektleiter bei der prismat GmbH, die sich auf Logistikberatung mit Fokus auf SAP-Lösungen spezialisiert hat und Special Expertise Partner für den Bereich Supply Chain Execution ist. Seit 2007 betreut er Unternehmen branchenübergreifend bei der Konzeptionierung, Implementierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf Einführungs- und Roll-out-Projekten im Bereich der integrierten Lagerungs- und Distributionslogistik mit SAP EWM. Im Januar 2011 hat er die Leitung eines Beratungsteams übernommen.

Daniela Schapler

Daniela Schapler

Daniela Schapler ist Solution Architect bei der SAP AG. Sie kam nach ihrem Studium der Physik in Tübingen 1996 als Softwareentwicklerin im Bereich Logistics Execution zur SAP AG. Dort war sie an der Entwicklung des HU-Managements maßgeblich mit beteiligt und hat und diverse Kundenprojekte betreut; EWM hat sie von der ersten Stunde an als Solution Architect mit gestaltet. Seit 2010 arbeitet sie im Installed Maintenance Support für EWM.

Karen Schulze

Karen Schulze

Karen Schulze kam nach ihrem Studium der Mathematik und Informatik in Kaiserslautern 1998 als Softwareentwicklerin zur SAP AG. Die Produktentwicklung von SAP EWM unterstützte sie bis 2006 (Release 5.1) und wechselte dann in die EWM-Beratung Automotive. In der Beratung liegt ihr Fokus auf EWM-Implementierungsprojekten. Durch ihre Arbeit als Ramp-Up-Coach, EWM-Schulungsreferentin und Softwareentwicklerin im Custom Development hat sie neben der Automobil- auch die Konsumgüter- und Pharmaindustrie kennengelernt. Im Moment ist sie als Principal Consultant in deutschen und europäischen Projekten tätig.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von EWM mit SAP S/4HANA – Architektur und Programmierung

    EWM mit SAP S/4HANA – Architektur und Programmierung

    von Peter Zoellner, Robert Halm, Daniela Schapler, Karen Schulze

    520 Seiten, gebunden
    E-Book-Formate: PDF, Online

    ca. € 89,90

    Vorbestellbar
    Lieferbar ab 06.06.2024

    Buch | E-Book | Bundle

    • Architektur von Embedded und Decentralized EWM
    • Frameworks zur Erweiterungsentwicklung
    • Wichtige Funktionsbausteine und BAdIs
  • Cover von EWM with SAP S/4HANA: Architecture and Programming

    EWM with SAP S/4HANA: Architecture and Programming

    von Peter Zoellner, Robert Halm, Daniela Schapler, Karen Schulze

    493 Seiten, gebunden
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online

    € 89,95

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • Understand the architecture of embedded and decentralized EWM for SAP S/4HANA
    • Learn to use EWM frameworks to program extensions and meet business requirements
    • Master essential function modules and BAdIs