Die Autoren von »SAP GRC Access Control«

Alexander Barta

Alexander Barta

Alexander Barta arbeitet als Manager in der Abteilung System & Process Assurance bei PricewaterhouseCoopers Österreich. Sein Aufgabengebiet umfasst die Etablierung und Optimierung von Governance-, Risiko- und Compliance-Strukturen sowie die Optimierung und Evaluierung von SAP-Berechtigungskonzepten und internen Kontrollkonzepten in den unterschiedlichsten Branchen. In diesen Aufgabengebieten ist er seit knapp acht Jahren in nationalen und internationalen Projekten tätig. Alexander Barta hat das Studium der Betriebswirtschaftslehre absolviert und ist Certified Internal Auditor (CIA) und Certified Information System Auditor (CISA). Gemeinsam mit seinem 7-jährigen Sohn Julian begeistert er sich für die Sportarten Fußball, Eishockey und Tennis.

Barbara Giller

Barbara Giller

Barbara Giller arbeitet als Senior Consultant in der Abteilung System & Process Assurance bei PricewaterhouseCoopers Österreich. Ihr Aufgabengebiet liegt im Aufbau, der Optimierung und der Prüfung von internen Kontrollkonzepten mit besonderem Fokus auf SAP-Umgebungen sowie der Beratung rund um Risikomanagementprozesse in den verschiedensten Branchen. Darüber hinaus ist sie als Fachvortragende an der Fachhochschule Wiener Neustadt und an der Technischen Universität Wien bei einem MBA-Lehrgang tätig. Barbara Giller hat das Studium der Handelswissenschaften absolviert und arbeitet derzeit am Abschluss ihrer Dissertation zum Thema Internes Kontrollsystem. Die verbleibende Zeit widmet sie ihrer Familie und Freunden und ihren Hobbys Klettern, Gesang und Golfen.

Aslan Milla

Aslan Milla

Dr. Aslan Milla ist als Partner bei PricewaterhouseCoopers Österreich für die Abteilung System and Process Assurance sowie die Fachabteilung für International Financial Reporting Standards (IFRS) verantwortlich. Er ist seit über 20 Jahren mit den Themen Internes Kontrollsystem und interne Revision, Corporate Governance, ERP-Systeme und Management-Informationssysteme befasst. Außerdem ist er österreichischer Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und unter anderem Präsident des Instituts Österreichischer Wirtschaftsprüfer, Mitglied des Österreichischen Arbeitskreises für Corporate Governance, der Arbeitsgruppe »Corporate Governance & Kapitalmarktrecht« der Industriellenvereinigung sowie Mitglied bei verschiedenen IFRS-Arbeitsgruppen. Seine verbleibende Freizeit verbringt er mit seiner Familie und den Hobbys Segeln und Tauchen.