Die Autoren von »SAP HANA – Administration«

André Faustmann

André Faustmann studierte Wirtschaftsinformatik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Seit dem Jahr 2000 arbeitet er im SAP-Hochschulkompetenzzentrum Magdeburg. Dort ist er für das Hosting der verschiedensten SAP-Lösungen verantwortlich, die für Universitäten, Fachhochschulen, Berufsakademien und Berufschulen in Deutschland, Europa, Afrika und dem Mittleren Osten betrieben werden. Seine langjährige Erfahrung im Umgang mit SAP-Systemen reicht von Release 4.6 bis zu SAP NetWeaver 7.5. Er ist seit mehr als 12 Jahren zertifizierter Technology Consultant für SAP NetWeaver AS sowie für SAP Enterprise Portal & Knowledge Management.

Anna Geringer

Anna Geringer arbeitet seit 2010 am SAP University Competence Center in Magdeburg und beschäftigte sich dort zunächst mit ABAP-Entwicklungen. Seit Anfang 2014 arbeitet sie im Bereich SAP HANA und ist insbesondere für die Administration sowie die Integration von Big-Data-Lösungen wie SAP Smart Data Streaming verantwortlich. Anna Geringer studierte Wirtschaftsinformatik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Nach Abschluss des Bachelorstudiums 2013 begann sie ein vertiefendes Studium im Masterstudiengang Informatik.

Hendrik Müller

Hendrik Müller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Very Large Business Applications Lab der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Seit 2013 verantwortet er ein Forschungsprojekt in Kooperation mit dem Global Fujitsu SAP Competence Center im Bereich der In-Memory-Technologien und betreut hierfür mehrere SAP-HANA-Systeme zum Zwecke statistischer Datenanalysen und Vorhersagen. Er studierte Wirtschaftsinformatik (M. Sc.), ist zertifizierter SAP Solution Architect für SAP ERP und war als Trainer für das Programm SAP University Alliances tätig. Bei der EMC Deutschland GmbH und der Pasolfora GmbH war er im SAP-Consulting mit der Migration produktiver SAP-Systeme betraut.

André Siegling

André Siegling ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker und arbeitet am SAP-Hochschulkompetenzzentrum der Universität Magdeburg. Hier kümmert er sich um Fragen des Systemmanagements, insbesondere von SAP-Java-Systemen.

Benjamin Wegener

Benjamin Wegener ist am SAP University Competence Center (SAP UCC) Magdeburg verantwortlich für die Einführung, den Betrieb und die inhaltliche Betreuung von SAP HANA und darauf basierenden Technologien. Seit mehr als drei Jahren arbeitet er in unterschiedlichen Projekten, die die In-Memory-Datenbank einsetzen. Benjamin Wegener hat Wirtschaftsinformatik studiert. Neben seinen Erfahrungen mit SAP HANA konnte er umfangreiche Erfahrungen mit SAP ERP, SAP CRM und dem SAP Solution Manager sammeln.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von SAP Database Administration with IBM DB2

    SAP Database Administration with IBM DB2

    von André Faustmann, Michael Greulich, André Siegling, Benjamin Wegener, Ronny Zimmermann

    753 Seiten, gebunden, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 89,95

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • Concepts and specifics of DB2/SAP operations
    • Lifecycle, parameterization, monitoring, and backup/restore
    • SAP and DB2 administration tools in action
    • Includes information for IBM DB2 10.5 for LUW
  • Cover von SAP NetWeaver AS Java – Systemadministration

    SAP NetWeaver AS Java – Systemadministration

    von André Faustmann, Gunnar Klein, André Siegling, Ronny Zimmermann

    527 Seiten, gebunden,
    E-Book Formate: PDF, Online

    € 69,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

    • Das Standardwerk zu den Releases 7.0 und 7.1
    • Architektur, Konfiguration, Softwarelogistik, Monitoring, Backup & Recovery u.v.m.
    • Hintergrundwissen, Handlungsanleitungen und Praxistipps

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

SAP HANA – Administration

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz