Die Autoren von »SAP NetWeaver AS Java – Systemadministration«

André Faustmann

André Faustmann

André Faustmann studierte Wirtschaftsinformatik an der Otto von Guericke-Universität Magdeburg. Seit dem Jahr 2000 arbeitet er im SAP Hochschulkompetenzzentrum Magdeburg und zeichnet dort für das Hosting der verschiedensten SAP-Lösungen, die für Universitäten, Fachhochschulen, Berufsakademien und Berufschulen in ganz Deutschland betrieben werden, verantwortlich. Seine langjährigen Erfahrungen im Umgang mit SAP-Systemen reichen dabei vom Release 4.6 bis zu NetWeaver 7.0 (2004s). Er ist zertifizierter Technology Consultant SAP NetWeaver AS und Enterprise Portal & Knowledge Management.

Gunnar Klein

Gunnar Klein

Gunnar Klein ist Mitarbeiter der T-Systems am Standort Magdeburg und ist dort im SAP-Basisteam tätig. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Otto von Guericke-Universität Magdeburg und war sechs Jahre im SAP Hochschulkompetenzzentrum als SAP-Basisadministrator beschäftigt. Seine Erfahrungen im Umgang mit SAP-Systemen reichen dabei vom Release 4.6 bis zu NetWeaver 7.0 (2004s). Er ist zertifizierter Consultant für SAP NetWeaver AS und SAP Enterprise Portal & Knowledge Management.

André Siegling

André Siegling

André Siegling ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker und arbeitet am SAP-Hochschulkompetenzzentrum der Universität Magdeburg. Hier kümmert er sich um fragen des Systemmanagements, insbesondere von SAP-Java-Systemen.

Ronny Zimmermann

Ronny Zimmermann

Ronny Zimmermann arbeitet im SAP Hochschulkompetenzzentrum an der Otto von Guerike-Universität Magdeburg und betreut dort alle Arten von SAP-Systemen auf Oracle-Datenbanken. Er ist seit vielen Jahren zertifizierter Consultant für SAP NetWeaver und SAP NetWeaver Portal. Wenn er nicht seiner Fußball-Leidenschaft nachgeht oder diese an Sohn Aron weiter gibt, dann verbringt er die Zeit mit seiner Frau Urte beim Motorrad fahren oder schaut Tochter Laura beim Tanzen zu.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von SAP HANA – Datenbankadministration

    SAP HANA – Datenbankadministration

    von Bert Braasch, André Faustmann, Anna Geringer, Hendrik Müller, Benjamin Wegener, André Siegling

    832 Seiten, gebunden
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online

    € 89,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

    • Datenbankverwaltung von der Installation bis zum Update
    • Einrichtung und Anwendung des SAP HANA Cockpit 2.0
    • Multi-Tenant-Architektur, Hochverfügbarkeit, Berechtigungsverwaltung u.v.m.