Die Autoren von »SAP NetWeaver Process Integration«

Mandy Krimmel

Mandy Krimmel ist seit 2003 bei der SAP AG im Bereich Quality Engineering  für SAP NetWeaver PI unter anderem für das Projektmanagement der Integrationstests, die Erweiterung der PI-Demo-Applikationen und die Erstellung technischer Guides zu SAP NetWeaver PI zuständig. Zuvor 2001 arbeitete sie beim Active Global Support, wo sie im Bereich SAP-Schnittstellen tätig war. Krimmel absolvierte ihr Ingenieursstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin. Ihre berufliche Laufbahn begann sie 1998 in einer Forschungseinrichtung des Landes Baden-Württemberg. Dort übernahm sie die Verantwortung für technische Auswertungen verschiedener Forschungsprojekte der EU.

Joachim Orb

Dr. Joachim Orb ist seit 2002 in der SAP NetWeaver RIG (Regional Implementation Group) der SAP AG mit dem europaweiten Roll-out von SAP NetWeaver beschäftigt. Im Rahmen dieser Tätigkeit entwickelt er Workshops, hält Schulungen und berät Kunden bei der Implementierung von SAP NetWeaver. Im Rahmen eines Lehrauftrags unterrichtet überdies er an der Hochschule Karlsruhe die Fächer EAI und SOA. Orb promovierte an der ETH Zürich in Meteorologie. 1998 kam er zu SAP Labs France und arbeitete dort hauptsächlich an der Entwicklung von SAP-Standardschnittstellen.

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

SAP NetWeaver Process Integration

Vergriffen

Sofort verfügbar

Nicht mehr verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz