Die Autoren von »SAP Product Lifecycle Management«

Eudes Canuto

Eudes Canuto arbeitet seit 2010 in der SAP-PLM-Beratung als Business Development Manager und Business Processes Senior Consultant mit Standort Chicago, Illinois. Er hat einen BSc. in Computer Science der Universidade Federal de Pernambuco (Brasilien) und einen MSc. in Software Technology der Hochschule für Technik Stuttgart (Deutschland). Bevor er bei SAP anfing, begann Herr Canuto seine Laufbahn als Softwareentwickler und wechselte danach in eine Beraterrolle bei der CENIT AG. Er ist als Projektleiter und Solution Architect in zahlreichen internationalen SAP-PLM-Kundenprojekten mit Schwerpunkt im Bereich der Diskreten Industrie tätig. Herr Canuto ist außerdem verantwortlich für Konzeption und Aufbau der SAP Model Company und hat bei der Weiterentwicklung der SAP-PLM-Lösungen im Bereich Änderungs- und Prozessmanagement mitgewirkt.

Bernd Daum

Dr. Bernd Daum ist seit 2001 bei SAP im Bereich PLM-Beratung vorwiegend in den Branchen Maschinenbau und Automobilindustrie tätig. Nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums promovierte er an der TU Darmstadt am Fachgebiet Datenverarbeitung in der Konstruktion bei Prof. Dr.-Ing R. Anderl. Nach Eintritt in die SAP SE übernahm er in PLM-Einführungsprojekten bei namhaften OEMs in der Automobilindustrie die Verantwortung für Themen aus dem Bereich Produktstruktur- und Änderungsmanagement. Mit Einführung der Lösung zu SAP PLM 7 betreute er Kunden unterschiedlicher Branchen als Solution Architect und hat zuletzt beim Aufbau der SAP Model Company für den Bereich PLM maßgeblich mitgewirkt.

Michael Rödel

Michael Rödel ist seit 2004 bei SAP in verschiedenen PLM-Rollen tätig. Nach Abschluss seines Wirtschaftsinformatik-Studiums an der Universität Leipzig arbeitete er zunächst in der SAP-Standardentwicklung des integrierten Produkt- und Prozessengineerings (SAP iPPE) sowie SAP PLM 7. In seiner Rolle als Solution Architect übernahm er seitdem Verantwortung für die Themen Produktentwicklung sowie SAP Portfolio- und Projektmanagement in zahlreichen internationalen PLM-Einführungsprojekten. Außerdem leitete Herr Rödel den Aufbau des SAP PPM Consulting Solution Portfolios. Durch einige Jahre in der Fach- und Prozessberatung bei Mieschke Hofmann und Partner (MHP) konnte er seine Expertise für die Themen Variantenkonfiguration und Produktstrukturmanagement vertiefen.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von Product Development with SAP PLM

    Product Development with SAP PLM

    von Eudes Canuto, Bernd Daum, Michael Rödel

    727 Seiten, gebunden, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    ca. € 89,95

    Vorbestellbar
    Lieferbar ab 27.06.2017

    Buch

    Sofort verfügbar

    E-Book

    • Use SAP PLM to track your product development process from idea to production
    • Configure SAP PLM for discrete manufacturing
    • Master key product development processes: product structure management, engineering change management, handover to manufacturing, and more

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

SAP Product Lifecycle Management

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz