Die Autoren von »Social Storytelling«

Marie Elisabeth Müller

Marie Elisabeth Müller

Marie Elisabeth Müller ist SWR-Journalistin, Hochschullehrerin und Trainerin für digitalen Journalismus und Kommunikation und ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Medienindustrie und an Hochschulen und in Organisationen tätig. Sie ist Autorin und Publizistin für Radio, TV, Onlinemedien und Print. Marie Elisabeth Müller promovierte in Medienwissenschaften/Philosophie an der Universität Konstanz zum Thema „Digitales Storytelling im Film“. Sie lehrt interaktives Multimedia-Storytelling und Plattform-Strategie an Hochschulen im In- und Ausland, einschließlich der Hochschule der Medien in Stuttgart, Universität der Künste in Berlin, S. I. Newhouse School for Public Communications in Syracuse (USA), Asian College of Journalism in Chennai (Indien) und Danish School of Journalism in Aarhus (Dänemark). Darüber hinaus führt sie Storytelling-Trainings, Content-Strategie-Coachings und Design-Sprints für innovative digitale Produkte für Medienhäuser, NGOs sowie kleine und mittelständische Unternehmen durch. Gemeinsam mit Prof. Devadas Rajaram und Prof. Harald Eichsteller gibt sie die agile Medienreihe „Now Media“ im Nomos Verlag heraus, in der junge Absolventen aktuelle Arbeiten zu innovativen Storytelling-Methoden in Journalismus und Marketing veröffentlichen. Im Februar 2021 publizierte das Autorenduo Müller/Rajaram das Paper „It’s not about the room, it’s about the mind-set. How to create an integrated newsroom with digital workflows and cross border collaboration“. Marie Elisabeth Müller gehört zum Kernteam des Global Pop-Up Newsroom, den Prof. Dr. Melissa Wall (California State University Norfolk, Los Angeles, USA) 2012 gemeinsam mit Prof. Dr. David Baines (Newcastle University, UK) und Prof. Devadas Rajaram (Asian College of Journalism, Chennai, Indien) gründete.

Devadas Rajaram

Devadas Rajaram

Devadas Rajaram hat mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in digitalen Medien- und Print-Nachrichtenredaktionen im Mittleren Osten und in England. 2018 zeichnete ihn die renommierte amerikanische Medienorganisation Media Shift als einen der zwanzig innovativsten Journalismus-Lehrer der Welt aus – den einzigen, der nicht aus den USA stammt. Devadas Rajaram ist einer der Pioniere in digitalem Journalismus. Er begann 1997, mit Mobile Storytelling zu experimentieren. Er hat einen distinguierten Masterabschluss in International Multimedia Journalism von der Newcastle University (UK). Seit 2012 unterrichtet er Mobile-Journalismus, Social Media und interaktives Multimedia-Storytelling am Asian College of Journalism in Chennai. Er war als Gastdozent an der Hochschule der Medien in Stuttgart und an der American University in Bulgarien tätig. Gemeinsam mit Dr. Marie Elisabeth Müller und Prof. Harald Eichsteller gibt er die agile Medienreihe „Now Media“ im Nomos Verlag heraus, in der junge Absolventen aktuelle Arbeiten zu innovativen Storytelling-Methoden in Journalismus und Marketing veröffentlichen .Im Februar 2021 publizierte das Autorenduo Müller/Rajaram das Paper „It’s not about the room, it’s about the mind-set. How to create an integrated newsroom with digital workflows and cross border collaboration“. Devadas Rajaram gehört zum Gründertrio des Global Pop-Up Newsroom, gestartet 2012 von Prof. Dr. Melissa Wall (California State University Norfolk, Los Angeles, USA) gemeinsam mit Prof. Dr. David Baines (Newcastle University, UK).
Buch
E-Book
Bundle Buch + E-Book

Social Storytelling

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Buch
E-Book
Bundle Buch + E-Book

Social Storytelling

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz