Die Autoren von »Stammdatenmanagement mit SAP Master Data Governance«

Oliver Lauffer

Oliver Lauffer arbeitet seit 12 Jahren bei der SAP Schweiz AG, zuerst in der Entwicklung von Datenmigrationsprogrammen, danach in der konzeptionellen Architektur von Stammdatenlösungen. Seit neun Jahren ist er als Projektmanager in großen, weltweiten Stammdatenprogrammen und -projekten tätig. Dabei erfüllt er teilweise zusätzlich die Rolle des Solution Architects.

Jan Rauscher

Jan Rauscher arbeitet seit fünf Jahren bei SAP in der Beratung für den Bereich Stammdaten. Als Architekt ist er hier hauptsächlich mit Aufgaben wie der Konzepterstellung, Projektplanung und -durchführung betraut. Jan Rauscher ist seit 1995 in der IT tätig, seit 1998 bei SAP. Zuerst beschäftigte er sich mit der Entwicklung im Logistikumfeld, später war er im Produktmanagement für SAP NetWeaver tätig.

René Zimmermann

René Zimmermann leitet als Head of Global Master Data Projects & Analytics bei Merck weltweite Pharma- und Chemie-Stammdatenprogramme; zuvor begleitete er die branchenführende Stammdatenimplementierung bei BP in London. Er hat über zehn Jahre Erfahrung im Bereich Stammdatenmanagement und Stammdaten-Governance. Seine Schwerpunkte liegen auf der Programmleitung sowie dem Prozessdesign und Prozess-Governance.

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

Stammdatenmanagement mit SAP Master Data Governance

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz