Die Autoren von »SugarCRM«

Mirco Müller

Mirco Müller

Mirco Müller ist CRM- und Management-Berater bei der Insignio Corporate CRM GmbH. Er sammelte als Anwendungsentwickler, Projektleiter und Management-Berater umfangreiche nationale wie internationale Erfahrungen. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Mitglied der CRM-Expert-Site. Seit 2005 verantwortet Mirco Müller bei Insignio den Geschäftsbereich CRM, in dem er sich seit mehr als zehn Jahren bewegt. Seine Themenfelder sind die Strategie-, Prozess- und Technologieberatung, die in den Bereichen CRM-Planung, -Systemauswahl und -Integration münden. In diesen Bereichen konnten zwei seiner Kunden bereits 2007 CRM-Awards gewinnen den ersten Platz beim CRM Best Practise Award in der Kategorie B2C (Weberhaus GmbH & Co. KG) sowie den „Innovationspreis“ des CRM Best Practise Award (Initiative Region Kassel e. V.).

Jan Müller

Jan Müller

Jan Müller ist Geschäftsführer und Gesellschafter der Insignio Unternehmensgruppe. Er ist ausgebildeter Industriekaufmann und Diplom-Informatiker und verfügt über 15 Jahre Erfahrung unter anderem als Geschäftsführer einer Entwicklungsgesellschaft, als Leiter Cross-Media-Publishing einer Mediengruppe und als Bereichsleiter E-Media eines Corporate-Publishing-Verlags. 2003 gründete er die Insignio GmbH in Kassel. Die Insignio Unternehmensgruppe vereint heute in drei unabhängigen Kompetenzfeldern eine Kommunikations-Agentur, einen Verlag für Unternehmenskommunikation sowie die CRM-Beratung und -Integration. Schon früh entdeckte er sein Faible für Marketing und Kommunikation, dem er sich seit Gründung von Insignio mit vollem Einsatz widmet.