Die Autoren von »Verfügbarkeitsprüfung mit SAP«

Jens Drewer

Jens Drewer ist Principal Solution Architect in der Supply Chain Management-Beratung von SAP Deutschland AG & Co KG. Nach seinem Wirtschaftsingenieur-Studium hat er als Berater in vielen internationalen SCM-Projekten verschiedener Branchen die Themen globale Verfügbarkeitsprüfung (gATP), Supply Network Planning (SNP) und Service Parts Planning (SPP) betreut. Seit 2006 ist Jens Drewer als Solution Architect für die SAP Service Parts Management-Lösung in vielen internationalen Ersatzteillogistik-Projekten im Einsatz.

Dirk Honert

Dirk Honert ist seit vielen Jahren als SAP-Berater im SCM-Umfeld bei der cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH in Heidelberg tätig. In zahlreichen Projekten verschiedenster Branchen hat er sich mit den Themen Verfügbarkeitsprüfung und Disposition auseinandergesetzt. Seit 2008 ist Dirk Honert Section Manager für den Bereich Supply Chain Planning, der 2010 zum Bereich Supply Chain Management erweitert wurde. Neben seiner Beratungstätigkeit ist Dirk Honert Referent für verschiedene SAP-Themen; seit mehreren Jahren hält er im Auftrag verschiedenster Kunden das Seminar „Optimierte Materialdisposition mit SAP“.

Jens Kappauf

Jens Kappauf verantwortet die globale Positionierung des Service-Portfolios für SAP Extended Warehouse Management (EWM) bei der Westernacher Business Management Consulting AG. Er studierte Betriebswirtschaftslehre und war anschließend mehrere Jahre als Logistikberater bei einem SAP-Beratungspartner tätig. 2001 wechselte er als Solution Architect in die Beratungsorganisation der SAP Deutschland AG & Co. KG. 2006 übernahm er in der SAP SE Produktmanagementverantwortung für die SAP-Ersatzteillogistik- und Service-Managementlösung. Von 2008 bis 2015 warJens Kappauf bei SAP als Produktmanager und Senior Solution Architect für die Positionierung der SAP-Lösungsportfolios für Kontraktlogistiker und Logistikdienstleister verantwortlich. Aus dieser Zeit verfügt er über langjährige, branchenübergreifende und internationale Projekterfahrung mit den Schwerpunkten Supply Chain Management, Ersatzteillogistik und Systemintegration.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von Logistik mit SAP

    Logistik mit SAP Der umfassende Einstieg

    von Jens Kappauf, Matthias Koch, Bernd Lauterbach

    749 Seiten, gebunden,
    E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 59,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

    • Ausführlicher Überblick über Funktionen und Prozesse
    • Zusammenhänge und Unterschiede der SAP-Logistikanwendungen verstehen
    • Mit anschaulichen Praxisbeispielen
  • Cover von Transportation Management with SAP TM

    Transportation Management with SAP TM

    von Bernd Lauterbach, Stefan Sauer, Jens Kappauf, Jens Gottlieb, Dominik Metzger, Christopher Sürie

    970 Seiten, gebunden, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 79,95

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • Plan and optimize: improve service, maximize use, and reduce costs
    • Manage: process orders, schedule bookings, and tender shipments
    • Integrate: utilize the full potential of SAP ERP, EWM, GTS, and Event Management

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

Verfügbarkeitsprüfung mit SAP

Vergriffen

Sofort verfügbar

Nicht mehr verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz