Die Autoren von »VMware View 5«

Günter Baumgart

Günter Baumgart

Senior Systems Engineer

Günter Baumgart ist seit 1990 im Bereich der Softwareentwicklung und dem Engineering von IT-Systemen tätig. Er ist bei der Hitachi Data Systems GmbH unter anderem im Bereich Konzeption und Planung sowie anschließende Umsetzung virtueller Infrastrukturen tätig.

Bertram Wöhrmann

Bertram Wöhrmann

Bertram Wöhrmann ist als IT-Architekt bei einem Consulting-Unternehmen tätig und beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung von virtuellen Infrastrukturen; er kann mittlerweile auf eine Erfahrung von über 20 Jahren zurückgreifen und ist 2011 und 2012 von VMware zum vExpert ernannt worden. Über Aufbau und Administration von Windows-Systemen und -Netzwerken ist er früh mit dem Thema Virtualisierung in Kontakt gekommen. Durch die Veröffentlichung von Fachartikeln und Fachbüchern unterstützt er alle Interessierten mit seinem Wissen. Bertram Wöhrmann ist Trainer des Video-Trainings »VMware vSphere 5 – Das umfassende Training« und Co-Autor des Standardwerks »VMware vSphere 5 – Das umfassende Handbuch« von Galileo Press.

Urs Stephan Alder

Urs Stephan Alder

Urs Stephan Alder arbeitet in der Firma KYBERNETIKA AG, als CEO, Consultant, Systems Engineer und Trainer (Microsoft Certified Trainer, VMware Certified Instructor). Seit dem Jahr 2002 setzt er sich Schwerpunktmässig mit dem Thema Virtualisierung auseinander. Im Jahr 2004 ist die Idee zum Datacenter On Demand (d-on-d) entstanden. Ein Rechenzentrum, welches weltweit Komponenten, vor allem für Datacenter-Schulungen, über das Internet vermietet. 2009 erhielt das Projekt einen Special Award für Innovation der Firma VMware. Mittlerweile ist d-on-d das grösste und modernste Schulungs-Rechenzentrum der Schweiz geworden.

Thomas Weyell

Thomas Weyell

Seit Januar 2009 ist Thomas Weyell Mitarbeiter bei VMware in Deutschland; In seiner Funktion als Systems Engineer betreut er mehrere Enterprise-Kunden aus unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen. Thomas Weyell berät Kunden und unterstützt diese bei der Erreichung des größtmöglichen Nutzen aus den von VMware angebotenen Lösungen.Er startete seine IT-Karriere im Jahr 2002 und arbeitete als Consultant unter anderem für verschiedene große Unternehmen. Bevor er zu VMware wechselte, war er zwei Jahre als Service Engineer bei Sun Microsystems tätig und leitete mehrere IT-Infrastruktur-Projekte im Bereich Virtualization.

Christoph Harding

Christoph Harding

Christoph Harding arbeitete sechs Jahre bei VMware als erster technischer Spezialist für VDI. Er startete seinen beruflichen Werdegang in der IT bereits 1997. In vielen Projekten, als Consultant sowie Administrator erwarb er das Fachwissen zu den Themen Terminal Server, Virtualisierung und Desktops.
Buch
E-Book

VMware View 5

Vergriffen

Nicht mehr verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von VMware vSphere 7

    VMware vSphere 7 Das umfassende Handbuch

    von Bertram Wöhrmann, Dennis Zimmer, Jan Große, Günter Baumgart, Jens Söldner, Guido Söldner, Markus Grau, Philip Sonntag, Gerd Pflueger, Florian Klotmann, Michael Schröder, Jörg Rösch, Christoph Karger, Constantin Söldner

    1348 Seiten, gebunden
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online

    € 89,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

    • Installation, Konfiguration, Administration
    • Software-Defined Datacenter mit VMware: Netzwerk- und Storage-Virtualisierung, Backup, Ausfallsicherheit, Monitoring
    • vCenter ESXi und vCenter-Addons, vSphere integrated Container, VMware Cloud Foundation, vCenter Server Alliance mit vCenter HA
Buch
E-Book

VMware View 5

Vergriffen

Nicht mehr verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz