Die Autoren von »Workflow-Management mit SAP«

DJ Adams

DJ Adams ist ein Prinzipal bei Bluefin Solutions und arbeitet bereits seit 1987 mit SAP-Unternehmenssoftware. Er hat sich dabei auf Integration spezialisiert und hat enge Verbindungen zur Open-Source-Community. Er war in den Entwickler-Communities von SAP, Perl, XMPP und Google sehr aktiv und hat erst kürzlich sein Wissen und Code zu SAPs UI5 Toolkit beigetragen. In Annerkennung seines Beitrags zum SAP Developer Network und der SAP Entwickler-Community wurde er zum SAP Mentor ernannt. Er hat zwei Bücher für O’Reilly geschrieben (Programming Jabber und Google Pocket Guide) und Artikel zu so unterschiedlichen Websites wie O’Reillys OpenP2P, dem SAP Community Network, Bluefin Solutions und seinem eigenen seit 2002 bestehenden Blog beigesteuert.Er hat Vorträge in Konferenzen wie OSCON, JabberConf, FOSDEM, SAP Inside Track, SAP TechEd, SAP DKOM, SAP UK & Ireland User Group Conference, der Manchester Digital Laboratory und TEDx gehalten. Er lehrt Kindern und Lehrern das Programmieren. Er ist Leiter eines CodeClubs der Schule seines Heimatdorfes in England, arbeitet ehrenamtlich im Manchester CoderDojo, ist ein STEMnet Ambassador und leitete 2013 in Manchester ein Zentrum für Young Rewired State. DJ Adams ist verheiratet mit seiner Jugendliebe Michelle und hat einen Sohn, Joseph, auf den er sehr stolz ist.

Konstantin Anikeev

Konstantin Anikeev ist ein unabhängiger SRM-Anwendungsentwickler mit mehr als 8 Jahren SAP-Erfahrung in Workflow- und Interface-Technologien wie Web Dynpro ABAP und SAPUI5. Er machte 2006 seinen Master-Abschluss in angewandter Mathematik an der Staatlichen Universität Woronesch und begann dann seine SAP-Karriere bei Siemens IT Solutions und Services mit Logistics Solutions LE/MM/SD. Später wechselte er in den Bereich SRM mit Fokus auf Workflow- und technische Architektur. Als funktioneller/technischer Berater und Entwickler war er Teil einiger internationaler SAP-Implementierungs- und Application Maintenance-Projekte. Dank seiner Veröffentlichungen und Beiträge in den Bereichen SRM, Workflow und Developer Center ist er auch im SAP Community Network bekannt.

Paul Bakker

Paul Bakker ist ein unabhängiger SAP-Berater, der schon seit dem letzten Jahrhundert mit SAP-Software arbeitet. Er ging in Australien und den Niederlanden zur Schule. Zuerst versuchte er sich einige Zeit an neutralen Netzwerken und japanischen Robotern und wurde dann Webmaster in Zentralafrika. Seine ersten Erfahrungen mit SAP machte er bei einem Roll-Out bei Shell Gabon. Paul lernte ABAP bei PwC und arbeitete in ganz Australien als Entwickler. 2004 wechselte er in den Workflow-Bereich und ist seitdem glücklich beim Anlegen von Workflows. 2007 überzeugte Paul seinen Zwillingsbruder Rick Bakker, mit ihm zusammenzuarbeiten und die beiden gründeten ihr eigenes Unternehmen. Paul hat einen Ph.D. in Informatik und Psychologie von der University of Queensland, Australien.

Rick Bakker

Rick Bakker ist ein freiberuflicher Unternehmer, der SAP im letzten Jahrtausend in Zentralafrika für sich entdeckt hat. Einige Jahre später lernte er SAP Business Workflow kennen und ist seitdem ein Stammgast im SCN-Workflow-Forum. Zusammen mit seinem Bruder Paul nahm Rick 2009 an der SAP TechEd in Shanghai teil und 2014 präsentierte er eine Sitzung auf SAP Workflow in der ASUG. Rick hat einen Informatikabschluss von der University of Queensland (Australien), arbeitet bereits in vielen Ländern und hofft, in Zukunft in noch mehr Ländern arbeiten zu können. Häufig trifft man ihn auf Hawaii an.

Manish Chaitanya

Manish Chaitanya ist ein SAP-NetWeaver-Architekt mit viel Erfahrung bei der Implementierung von SAP NetWeaver bei Kunden weltweit. Manish arbeitet als Spezialist für SAP Enterprise Portal bei MOURI Tech LLC (www.mouritech.com), einem amerikanischen Consulting-Unternehmen für globale SAP-Lösungen. Manish hat viele Kunden bei der Definition einer Implementierungsstrategie unterstützt und die Implementierungen dann von der Planungsphase über das Go-Live bis hin zu Nachimplementierungsphasen koordiniert. Seine Hauptarbeitsfelder sind SAP Enterprise Portal, ABAP, Web Dynpro, SAP Process Orchestration, SAPUI5 und Analytics. Manish lebt mit seiner Frau Uttora und seinen beiden Kindern Pranjal und Prakriti in New Jersey, USA, Man kann ihn per E-Mail unter den folgenden Adressen erreichen: manishc@mouritech.com oder manishchaitanya@gmail.com.

Jocelyn Dart

Jocelyn Dart ist eine langjährige SAP-Mitarbeiterin, deren Hauptschwerpunkt aktuell Lösungen im SAP Intelligent Business Operations Bundle powered by HANA und im Nebenbereich Benutzerfreundlichkeits-Technologien und Design Thinking sind. Sie ist als Kundin seit 1990 mit SAP-Produkten vertraut, und seit sie 1994 bei SAP Australien zu arbeiten anfing, hat sie mit mehr als 70 Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen in Australien, Neuseeland und dem Rest der Welt direkt zusammengearbeitet. Sie ist aktuell ein Platinum Consultant, Design Thinking-Dozent und wurde erst vor kurzem vom SAP Community Network zum SAP Mentor ernannt. Im SAP Community Network schreibt sie Blogs über verschiedene Themen einschließlich Workflow. Sie ist eine anerkannte Expertin in SAP Business Workflow, SAP Business Process Management und SAP Decision Service Management. Jocelyn ist Co-Autorin aller drei Versionen dieses Buches.

Stephen Johannes

Stephen Johannes ist ein Systemanalyst, der derzeit eine produktive SAP-CRM-Implementierung für ein großes Spezialchemie-Unternehmen in den USA unterstützt. Er hat seinen Abschluss an der University of Missouri-Columbia gemacht. Seit 2001 hat er als Entwickler mit der SAP-CRM-Lösung gearbeitet und dabei Verbesserungen für die Standardplattform für SAP-Kunden in den Bereichen Consulting und Anwendungs-Support-Rollen entwickelt. Stephen ist seit 2009 ein Moderator des SAP Community Network (SCN) für CRM und hat bereits seit 2005 ab und an aktiv Fragen auf SCN beantwortet. Für seine Beiträge zum SAP ecosystem durch SCN wurde er 2009 zum SAP Mentor ernannt und blieb bis Anfang 2012 aktiver SAP Mentor.

Susan Keohan

Susan Keohan ist Senior Application Developer bei MIT Lincoln Laboratory. Seit MIT im Jahr 1995 mit der Implementierung begann, arbeitet sie mit SAP. Seit 1997 entwirft und implementiert sie Prozesse mit SAP Business Workflow (beginnend mit SAP R/3-Release 3.1C). Sie hat entscheidend zur Gründung der ASUG-Workflow- und BPM-Special-Interest-Group sowie zur Entstehung der SAP-WUG-Mailing-Liste beigetragen. Im Jahr 2002 wechselte Susan Keohan zu MIT Lincoln Laboratory, um dort mit einer neuen SAP-Implementierung zu beginnen, die eine Vielzahl an Workflow-Anwendungen umfasst, die entwickelt und gepflegt werden mussten bzw. müssen. Bei verschiedenen ASUG-Konferenzen präsentierte sie workflowbezogene Themen, und sie ist als Program Chair für die Workflow- und die BPM-SIG tätig. Im Jahr 2008 erhielt Susan Keohan eine der höchsten beruflichen Auszeichnungen: den Titel als SAP Mentor.

Markus Kuppe

Markus Kuppe ist Vizepräsident und Chief Solution Architect für SAP Master Data Governance. Seit er 1997 bei SAP in der Entwicklung anfing, hat er mehrere Programme innerhalb der SAP Business Suite in den Bereichen Reporting, Benutzerfreundlichkeit oder Architektur in enger Zusammenarbeit mit den Kunden geleitet. Er tritt regelmäßig als Autor oder Redner bei Business Events auf. Markus Kuppe hat einen Abschluss mit Auszeichnung in Mathematik (Dipl. Math.) der Universität Darmstadt

Martin Maguth

Martin Maguth ist Managing Director bei Norikkon, LLC, in Miami, Florida. Er hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und seine Spezialgebiete sind SAP Business Workflow, SAP Enterprise Content Management und ABAP-Programmierung. Weitere berufliche Erfahrung sammelte er unter anderem bei SAP, EMC, IBM Global Services und IXOS Software. Er hat in Projekten mit den umsatzstärksten Unternehmen der Welt und mittelständischen Unternehmen in den USA, Europa und Asien gearbeitet und dabei sehr umfangreiche Erfahrungen mit internationalen Aufträgen gesammelt. Er tritt regelmäßig als Redner zu den Themen SAP Business Workflow und Content Management bei ASUG, SAPPHIRE, SAP TechEd und weiteren SAP-bezogenen Veranstaltungen auf. Martin Maguth hat einen Bachelor-Abschluss der Universität Straßburg, (Frankreich) und einen M.B.A. der Texas Christian University in Fort Worth, Texas (USA).

Elke Menninger

Elke Menninger arbeitet seit 1994 bei SAP Deutschland und hat in ihrer Rolle als Consultant in vielen Projekten Erfahrung gesammelt. Ihre Fachgebiete sind SAP R/3 Production Planning und Supply Chain Management. 2010 wechselte sie zu SAP SE. Seitdem arbeitet sie als Produktmanager innerhalb von SAP Master Data Governance. Sie ist ein aktives Mitglied des SAP Community Network für SAP Master Data Governance. Elke hat einen Abschluss in Business Engineering der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt.

Justin Morgalis

Justin Morgalis unterstützt Kunden seit 2007 bei der Implementierung von SAP ERP HCM Self-Services. Er kommt aus den Bereichen Beratung und Entwicklung, daher versteht er sowohl die technischen als auch die funktionellen Aspekte von SAP ERP HCM und kann diese seinen Zuhörern auch klar kommunizieren. In den letzten vier Jahren hat er sich fast ausschließlich auf Projekte mit den Komponenten von HCM Processes and Forms konzentriert und hat dabei funktionelle als auch technische Teams zu erfolgreichen Implementierungen geleitet. Er hat einen Abschluss in Psychologie vom Georgia Institute of Technology in Atlanta, Georgia (USA), wo er heute mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt.

Eddie Morris

Eddie Morris ist SAP Support Architect mit mehr als 15 Jahren IT-Erfahrung. Er begann als Analyst/Programmierer bei Dell Inc., unterstützt aber seit inzwischen 12 Jahren weltweit Kunden im Bereich SAP Business Workflow. Er hat Workflow-Kundenschulungen in GB und Irland und im Rahmen des SAP Product Support Teams weltweit gehalten. Zusätzlich stand er bei unzähligen Expert-on-Demand-Sitzungen für Solution Support den Kunden Rede und Antwort. Eddie hat seinen Beitrag zur zweiten Edition von Workflow-Management mit SAP geleistet und steuert gelegentlich auch Beiträge zum Thema Workflow zur Workflow User Group und zum SCN bei. Eddie Morris hat Business, Software Design und Development an der National University of Ireland in Galway studiert und lebt auch in Irland.

Amol Palekar

Amol Palekar hat bereits für mehrere Unternehmen an BI-Programmen gearbeitet. Er ist aktuell Director of Analytics and Service Delivery bei TekLink International Inc. Er befasst sich mit der Bereitstellung von Beratungsdienstleistungen zu BI-Lösungen und -Architektur, leitet die Application Management Services bei TekLink und konzentriert sich auf die Institutionalisierung des Bereitstellungsmodells und dazugehöriger Prozesse für BI-Anwendungsentwicklung und Support-Aufträge. Er ist auch Dozent, Autor und regelmäßiger Redner zum Thema BI. Zusätzlich ist er anerkannt und beliebt für seine Buch-Bestseller: A Practical Guide to SAP NetWeaver BW 7.0 (1. Auflage, SAP PRESS, 2009), A Practical Guide to SAP NetWeaver BW 7.3 (2. Auflage, SAP PRESS, 2013), und Supply Chain Analytics with SAP BW (Tata McGraw-Hill). Sie können ihn erreichen unter amolpp@yahoo.com.

Mike Pokraka

Mike Pokraka ist ein freiberuflicher Consultant, der seit den 1990ern mit SAP arbeitet. Vor seinem Engagement bei SAP arbeitete er als Oracle DBA und war Mitbegründer eines erfolgreichen Datenverarbeitungsbüros.Seine SAP-Karriere begann in der ABAP-Entwicklung, aber er hat seine Talente auch in verschiedenen funktionalen Rollen unter Beweis gestellt. Im Jahr 2000 entdeckte er SAP Business Workflow für sich und entwickelte schnell eine Leidenschaft für die einzigartige Kombination aus Geschäfts- und Technikaspekten. Durch die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Workflows sammelte er Erfahrungen in mehreren Funktionalen Bereichen in einer großen Anzahl von Branchen von der Fertigung bis zu Einzelhandel, Pharmaindustrie, Automobilindustrie, Versorgungswirtschaft und mehr.Zudem tritt er regelmäßig als Sprecher auf Konferenzen (z. B. ASUG und SAP TechEd) auf und wurde 2009 als SAP Mentor nominiert.

Alan Rickayzen

Alan Rickayzen ist Senior Product Manager in der HANA-SAP-BPM-Entwicklung. Er ist seit 1992 Mitarbeiter von SAP und seit 1988 im Bereich Datenverarbeitung tätig. 1995 wurde er Mitglied der SAP-Business-Workflow-Gruppe und war in diesem Rahmen sowohl mit Entwicklungsaufgaben als auch als Consultant für verschiedene große Kunden in den USA beschäftigt. Während dieser Zeit konnte er sich umfassende technische Kenntnisse zu diesem Produkt aneignen, bevor er zum Produktmanagement wechselte. Dort war er die primäre Kontaktperson für die SAP-Workflow-Benutzergruppen. Er hat regelmäßig Beiträge für SAP-Fachzeitschriften verfasst und war einer der Autoren der ersten Ausgabe von Workflow-Management mit SAP. Um sein Ziel der Interoperabilität zu verwirklichen, wurde er einer der ursprünglichen Verfasser der Webstandards BPEL4People und WS-HumanTask und war maßgeblich an der Integration von SAP Business Workflow und IBM Notes beteiligt.Alan Rickayzen hat einen Bachelor-of-Science-Abschluss in Physik vom Kings College, London und kann auf Twitter oder BBO unter alanrick kontaktiert werden.

Andreas Seifried

Andreas Seifried ist Product Manager für SAP Master Data Governance und hat seit seinem Eintritt in die Entwicklungsorganisation im Jahr 2004 am SAP Portfolio für Datenmanagement gearbeitet. Andreas Seifried arbeitet seit 2001 bei SAP. Als Technologie-Consultant unterstützte er weltweit Unternehmen bei der Daten- und Prozessintegration. Seine professionelle IT-Karriere begann er 1996 bei der Deutschen Telekom als Consultant für Internetworking, Sicherheit und dazugehörige Technologien. Andreas Seifried hat ein Master-Diplom (Dipl. Ing.) in Elektrotechnik der Universität Karlsruhe und einen sehr vielfältigen technischen Hintergrund (Networking, Sicherheit und Programmierung in SAP- und Nicht-SAP-Umgebungen).

Sachin Sethi

Sachin Sethi ist Autor, Redner und Berater für Organisationsentwicklung für SAP SRM. Er ist Gründer und geschäftsführender Partner von TSE (The SRM Experts), einem Unternehmen, das Business Consulting und Systemintegrations-Dienstleistungen mit Fokus auf SAP-SRM-Lösungen anbietet. Mehr Informationen finden Sie unter www.thesrmexperts.com.Sachin Sethi hat an Business Cases für SAP SRM mitgearbeitet, Ramp-Ups und Upgrades von SAP SRM unterstützt und viele e-Procurement-Lösungen analysiert. Seit den Anfängen – dem ursprünglichen B2B-Release – arbeitet er mit SAP-SRM- und SAP-EB-Produkten. Als Branchenführer hat er Vorträge an vielen Konferenzen gehalten, unter anderem bei der Logistics and Supply Chain-Konferenz, der jährlichen SAP Sapphire und Konferenzen der America’s SAP Users’ Group (ASUG), bei e-business-Seminaren, an Universitäten und regionalen ASUG-Gruppen.Als Lösungsexperte für SAP SRM bei www.searchsap.com berät er weltweit Unternehmen und verbringt viel Zeit damit, als strategischer Berater, Projektleiter oder Lösungsarchitekt Kunden zu unterstützen.Sachin hat jeweils einen Abschluss in Computer Engineering und Business Administration und einen Executive MBA-Abschluss Sie können ihn erreichen unter sachin.sethi@thesrmexperts.com.

Atul Sudhalkar

Atul Sudhalkar ist Produktmanager für SAPs Governance, Risk und Compliance-Gruppe und arbeitet bei SAP in Palo Alto. Bevor er bei SAP einstieg, arbeitete er als Architektur- und Entwicklungsmanager bei PeopleSoft.Atul besitzt Abschlüsse in Engineering vom Indian Institue of Technology und der University of Massachusetts in Amherst. Er erhielt eine Doktorandenstelle an der Carnegie Mellon University, seine Forschungsarbeit konzentrierte sich dort auf Computational Geometry und Geometric solid Modelling. Atul besitzt mehrere Patente für von ihm entwickelte Produktideen, und er hat bereits weitere Patente in den USA und anderen Ländern angemeldet.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von Building Planning Applications with SAP BW Integrated Planning

    Building Planning Applications with SAP BW Integrated Planning

    von Amol Palekar, Bharat Patel, Shreekant Shiralkar

    97 Seiten, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 14,90

    Sofort verfügbar

    E-Bite

    • Learn how to create all the elements of a BW-IP application
    • Build Excel-based and web-based BW-IP applications
    • See BW-IP in action with a case study and step-by-step instructions
  • Cover von Continuous Controls Monitoring with SAP GRC

    Continuous Controls Monitoring with SAP GRC

    von Asokkumar Christian, D. Rajen Iyer, Atul Sudhalkar

    58 Seiten, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 14,90

    Sofort verfügbar

    E-Bite

    • Configure continuous controls monitoring in SAP Process Control
    • Create business rules and assign them to controls
    • Assess effectiveness of controls and make improvements
  • Cover von Creating an SAP Workflow with Workflow Builder

    Creating an SAP Workflow with Workflow Builder

    von Manish Chaitanya

    52 Seiten, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 14,90

    Sofort verfügbar

    E-Bite

    • Learn how to use the Workflow Builder
    • Create and use tasks to enhance your workflow
    • Use containers, bindings, and steps in your workflow
  • Cover von Developing Applications with Floorplan Manager

    Developing Applications with Floorplan Manager

    von Manish Chaitanya

    90 Seiten, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 19,90

    Sofort verfügbar

    E-Bite

    • Walk through four step-by-step exercises showing the design of basic FPM applications
    • Learn how to use the OVP, OIF, GAF, and QAF floorplans
    • Build pages, sections, UIBBs, views, and more
  • Cover von Enterprise Information Management with SAP

    Enterprise Information Management with SAP

    von Corrie Brague, Ryan Champlin, Frank Densborn, David Dichmann, Ina Felsheim, George Keller, Markus Kuppe, Philip On, Helmut Stefani

    605 Seiten, gebunden, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 69,95

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • Understand the big picture of SAP’s EIM offerings
    • Get step-by-step instructions for the most common tasks in each EIM tool
    • Learn about products like SAP PowerDesigner and SAP HANA Cloud Integration
  • Cover von Implementing SAP Governance, Risk, and Compliance

    Implementing SAP Governance, Risk, and Compliance

    von Asokkumar Christian, D. Rajen Iyer, Atul Sudhalkar

    712 Seiten, gebunden, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 79,95

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • Effectively implement and configure the entire GRC 10.0 suite
    • Proactively manage regulatory change, meet business needs, and direct corporate compliance
    • Quickly identify and manage risk with a single unified view of your entire GRC process
  • Cover von Practical Workflow for SAP

    Practical Workflow for SAP

    von Jocelyn Dart, Susan Keohan, Alan Rickayzen, DJ Adams, Konstantin Anikeev, Paul Bakker, Rick Bakker, Manish Chaitanya, Stephen Johannes, Markus Kuppe, Martin Maguth, Elke Menninger, Justin Morgalis, Eddie Morris, Amol Palekar, Mike Pokraka, Andreas Seifried, Sachin Sethi, Atul Sudhalkar

    1089 Seiten, gebunden, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 79,95

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • Get the whole story on creating, maintaining, and customizing workflows in SAP
    • Learn about workflow for all the major SAP applications
    • Update your skills with coverage of SAP HANA, SAP Fiori, BRF+, and more
    • 3rd edition, updated and expanded
  • Cover von SAP BW 7.4—Practical Guide

    SAP BW 7.4—Practical Guide

    von Amol Palekar, Bharat Patel, Shreekant Shiralkar

    852 Seiten, gebunden, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 69,95

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • Get the basics on working with SAP BW
    • Use step-by-step instructions to master data modeling, ETL, reporting, and more
    • Learn about new developments in the 7.4 release
  • Cover von SAP CRM: Technical Principles and Programming

    SAP CRM: Technical Principles and Programming

    von Stephen Johannes

    440 Seiten, gebunden, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 69,95

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • Understand SAP CRM’s technical landscape and how it differs from the rest of the SAP Business Suite
    • Learn about the SAP CRM data model and how to load and extract data
    • Explore the most useful enhancements in SAP CRM
  • Cover von SAP ERP HCM Processes and Forms

    SAP ERP HCM Processes and Forms

    von Justin Morgalis, Brandon Toombs

    344 Seiten, gebunden, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 69,95

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • Set up an effective forms workflow with HCM Processes and Forms
    • Master form functionality and configuration with details on FPM non-Adobe forms
    • Streamline your organizational processes data into one discrete process
  • Cover von SAP Fiori and SAPUI5: Debugging the User Interface

    SAP Fiori and SAPUI5: Debugging the User Interface

    von DJ Adams

    122 Seiten, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 24,90

    Sofort verfügbar

    E-Bite

    • Find and respond to errors in your SAP Fiori and SAPUI5 applications
    • Explore the various debugging tools at your disposal
    • Learn basic and advanced debugging techniques
  • Cover von Self-Services with SAP ERP HCM

    Self-Services with SAP ERP HCM ESS, MSS, and HR Renewal

    von Jeremy Masters, Brandon Toombs, Kris Bland, Justin Morgalis

    345 Seiten, gebunden, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 69,95

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • See how HR Renewal fits into your HR service delivery model
    • Explore the features and functionality of Employee Self-Services, Manager Self-Services, and the HR Professional role
    • Transition from the visual UI to the empowering UX
  • Cover von The Complete Guide to SAP NetWeaver Portal

    The Complete Guide to SAP NetWeaver Portal

    von Manish Chaitanya

    453 Seiten, gebunden, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 69,95

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • Understand everything you need to know: configuration, administration, development, and more
    • Learn how to perform tasks efficiently and effectively using step-by-step instructions and screenshots
    • Find additional resources like lists of SAP Notes and a blueprinting questionnaire sample

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

Workflow-Management mit SAP

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz