Über die Geheimnisse guter Werbung!

Aufmerksamkeit

Wie gute Werbung wirklich funktioniert

€ 29,90

Sofort lieferbar

€ 26,90

Sofort verfügbar

nur € 34,90

Sofort verfügbar

267 Seiten, , gebunden, in Farbe
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-5672-8
267 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-5673-5
267 Seiten, , gebunden, in Farbe,
E-Book Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-5675-9
267 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-5676-6

»Get noticed«! – Mit diesem Buch lernst du, selbst Werbung zu gestalten, die für Aufmerksamkeit sorgt. Denn Aufmerksamkeit ist die wichtigste Währung der Welt – gemessen in Likes, Shares, Klicks, Comments, Blicken und Verweildauer. Aber: Wie entwickelt man Werbekampagnen, die für Aufmerksamkeit sorgen? Wie macht man Geschichten interessant, wie schreibt man den aufsehenerregenden Claim, eine gute Headline und einen spannenden Fließtext? Wie kommt man auf die eine, große Idee? Philipp Barth verrät in diesem Buch die Insidertipps, die er in 13 Jahren bei Jung von Matt gesammelt hat. Praxisnah, verständlich und mit vielen anschaulichen Beispielen.

  • Werbekampagnen entwickeln, die für Aufmerksamkeit sorgen
  • Überzeugende Claims, Copies, Headlines und Ideen
  • Mit über 150 Beispielen aus allen Bereichen der Werbung
267 Seiten, gebunden mit geradem Rücken, 17,5 mm, in stabiler Klebebindung, Bildbuchformat 17,2 x 23 cm. In Farbe gedruckt auf matt gestrichenem Bilderdruckpapier (115 g). Gut lesbare Serifenschrift. Individuell gestaltetes Designlayout mit zahlreichen Bildbeispielen.
E-Book zum Herunterladen im PDF-Format (16 MB) und als Onlinebuch. PDF-Datei ist DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Kopieren ist möglich. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentierungen sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index, Verweise sind verlinkt.
  • Linkliste zu den Werbefilmen des Buchs

    Damit Sie die im Buch beschriebenen Werbefilmer schneller aufrufen können, laden Sie sich bitte die hier hinterlegte Linkliste herunter. Viel Spaß!


Aufmerksamkeit, die wichtigste Währung der Welt

  1. Ein Lehrbuch für Kreative

    Ein Ratgeber für Werbeneulinge, Kreative und Marketer – und für dich, weil du die Geheimnisse guter Werbung lüften willst.

  2. Für Ideensucher

    Zehn Kreativmechaniken und zehn Ideenschubladen werden dir helfen, zu einer exzellenten Werbeidee zu finden und dir ein Gefühl dafür vermitteln, worauf es bei interessanter Werbung ankommt.

  3. Mit über 150 Beispielen aus allen Bereichen der Werbung

    Du tauchst ein in die Welt der guten Werbung und siehst, wie es die Großen machen: Coca-Cola, Sixt, Hornbach, Mercedes… Denn so verstehst du sofort, wie es geht.

Aus dem Inhalt

  • Wie erregen wir Aufmerksamkeit?
  • Aufmerksamkeit durch Storytelling
  • Der Projektablauf: vom Briefing bis zur Präsentation
  • Positionierung und Leitidee
  • Markenclaim und Kampagnenclaim
  • Was Kampagnen zwingend macht
  • Erfolgreiche Kampagnen-Ideen finden
  • 10 Kreativmechaniken für exzellente Ideen
  • 10 Ideen-Schubladen
  • Der Weg zur guten Copy
  • Medienkanäle und Arbeitsweisen: Bewegtbild, Radio, Out-of-home, Content Marketing, Social Media u. v. m.
  • Starthilfe für Kreative
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»Nur Außergewöhnliches schafft es, die Barriere zu durchdringen und bewusst wahrgenommen zu werden.«

Philipp Barth arbeitet als freier Texter, Konzeptioner und Autor und gibt sein Wissen rund um die Themen Ideenfindung, Storytelling und »einfach anfangen« in Vorträgen und Workshops weiter.

Autorenporträt

Pressestimmen

»Perfekter Leitfaden für kreative Köpfe.«
NetzNews.org, März 2018
»Das Buch liest sich angenehm locker und ist voller guter Beispiele. [...] Auch wenn Sie nicht selbst Werbekampagnen entwickeln wollen, ist es spannend zu lesen, wie gute Werbung funktioniert.«
SCREENGUIDE, März 2018
»Der sachliche und doch unterhaltsame Schreibstil, gepaart mit vielen Beispielen und Abbildungen sowie umfassenden Erläuterungen, vermittelt auf angenehme Weise, intensives Wissen an alle, die sich für Werbung und seine Mechanismen interessieren.«
Ahadesign.eu, Dezember 2017
»Buchtipp!«
Graphische Revue Österreich, April 2018

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 29,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 26,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 34,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de