Hilfe
Die wichtigsten Fragen und Antworten auf einen Blick
E-Books
- In welchen Formaten gibt es das E-Book, und was leisten sie?
- Sind die E-Books kopiergeschützt?
- Wie schalte ich mein E-Book frei?
- Wie bringe ich das E-Book auf mein mobiles Lesegerät?
- Die E-Books sind im Bibliotheks-Reader unlesbar: Die Schrift ist verschwommen, Abbildungen und Fotos unscharf. Was kann ich tun?
- Der Download von PDF-Dateien auf dem iPad bricht immer wieder ab, was tun?
- Wieso kann ich E-Books im PDF-Format auf meinem Android-Tablet nicht kommentieren?
- Was sind E-Bites?
Abonnement
- Wie kann ich ein Abonnement erwerben?
- Wie kann ich nach Abschluss meiner Bestellung das Abonnement aktivieren?
- Wie kann ich auf die abonnierten E-Books zugreifen?
- Wie lange läuft mein Abonnement?
- Die E-Books sind im Bibliotheks-Reader unlesbar: Die Schrift ist verschwommen, Abbildungen und Fotos unscharf. Was kann ich tun?
- Wie und wann kann ich mein Abonnement kündigen?
- Wo kann ich den Status meines Abonnements einsehen?
- Kann ich das Abonnement kostenlos testen?
Rheinwerk-365-App
- Wo kann ich die Rheinwerk-365-App herunterladen?
- Ist die App nur für das digitale Abo bestimmt, oder kann ich sie auch zum Lesen meiner Rheinwerk-E-Books nutzen?
- Kann ich E-Books mit der App herunterladen?
- Kann ich die App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen?
- Wie melde ich mich bei der App ab? Welche Auswirkungen hat das auf meine Bibliothek/Downloads?
- Was passiert, wenn mein Abonnement ausläuft? Verschwinden meine E-Books von den Seiten der Bibliothek/Downloads in der App?
Video-Trainings
- Gibt es Unterschiede zwischen der DVD- und der Download-Version?
- Wie habe ich nach dem Kauf Zugang zur Download-Version?
- Wie schalte ich die Download-Version frei?
- Kann ich die Download-Version des Video-Trainings auch auf ein Tablet herunterladen?
- Warum kann ich keine Videos mehr in der Rheinwerk Video App herunterladen?
- Wie kann ich die Videos auf meinem iPad, iPhone, Android-Tablet oder Android-Smartphone abspielen?
Zusatzmaterialien und Bonus-Seite
Nutzung der Bibliothek
- Wie erhalte ich Zugang zur Bibliothek?
- Wie schalte ich mein digitales Abo, E-Book oder Video-Training frei?
- Wovon hängt es ab, wie lange der Erstellungsprozess der E-Book-Dateien dauert?
- Wie nutze ich den Bibliotheks-Reader zum Onlinelesen?
- Die E-Books sind im Bibliotheks-Reader unlesbar: Die Schrift ist verschwommen, Abbildungen und Fotos unscharf. Was kann ich tun?
Video-App
Registrierung und Kundenkonto
Bestellung, Versand und Bezahlung
Reklamation und Rückgabe
Service und Ansprechpartner
Antworten auf weitere Fragen finden Sie auf den Hilfeseiten, die im Menü oben verlinkt sind.