Hilfe
Die wichtigsten Fragen und Antworten auf einen Blick
E-Books
- In welchen Formaten gibt es das E-Book, und was leisten sie?
- Sind die E-Books kopiergeschützt?
- Wie schalte ich mein E-Book frei?
- Wie bringe ich das E-Book auf mein mobiles Lesegerät?
- Die E-Books sind im Bibliotheks-Reader unlesbar: Die Schrift ist verschwommen, Abbildungen und Fotos unscharf. Was kann ich tun?
- Der Download von PDF-Dateien auf dem iPad bricht immer wieder ab, was tun?
- Wieso kann ich E-Books im PDF-Format auf meinem Android-Tablet nicht kommentieren?
- Was sind E-Bites?
Abonnement
- Wie kann ich ein Abonnement erwerben?
- Wie kann ich nach Abschluss meiner Bestellung das Abonnement aktivieren?
- Wie kann ich auf die abonnierten E-Books zugreifen?
- Wie lange läuft mein Abonnement?
- Die E-Books sind im Bibliotheks-Reader unlesbar: Die Schrift ist verschwommen, Abbildungen und Fotos unscharf. Was kann ich tun?
- Wie und wann kann ich mein Abonnement kündigen?
- Wo kann ich den Status meines Abonnements einsehen?
- Kann ich das Abonnement kostenlos testen?
- Warum finde ich nicht alle Titel aus meinem Abo in der Rheinwerk-365-App?
Rheinwerk-365-App
- Wo kann ich die Rheinwerk-365-App herunterladen?
- Ist die App nur für das digitale Abo bestimmt, oder kann ich sie auch zum Lesen meiner Rheinwerk-E-Books nutzen?
- Kann ich E-Books mit der App herunterladen?
- Kann ich die App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen?
- Wie melde ich mich bei der App ab? Welche Auswirkungen hat das auf meine Bibliothek/Downloads?
- Was passiert, wenn mein Abonnement ausläuft? Verschwinden meine E-Books von den Seiten der Bibliothek/Downloads in der App?
Veranstaltungen
- Was bietet mir ein Seminarticket?
- Wie sichere ich mir einen Platz im Seminar?
- Wie kann ich bezahlen?
- Kann ich meine Seminarteilnahme stornieren?
- Kann ich einen Ersatzteilnehmer für mein Seminar benennen?
- Was geschieht, wenn ich kurz vor dem Seminar krank werde?
- Wie melde ich mich auf der Rheinwerk-Plattform zu meinem Online-Seminar an?
- Gibt es bei Präsenzseminaren ein Sicherheits- und Hygienekonzept?
- Wie kann ich ein Ticket für Eure Konferenzen erwerben?
Video-Trainings
- Gibt es Unterschiede zwischen der DVD- und der Download-Version?
- Wie habe ich nach dem Kauf Zugang zur Download-Version?
- Wie schalte ich die Download-Version frei?
- Kann ich die Download-Version des Video-Trainings auch auf ein Tablet herunterladen?
- Warum kann ich keine Videos mehr in der Rheinwerk Video App herunterladen?
- Wie kann ich die Videos auf meinem iPad, iPhone, Android-Tablet oder Android-Smartphone abspielen?
Zusatzmaterialien und Bonus-Seite
Nutzung der Bibliothek
- Wie erhalte ich Zugang zur Bibliothek?
- Wie schalte ich mein digitales Abo, E-Book oder Video-Training frei?
- Wovon hängt es ab, wie lange der Erstellungsprozess der E-Book-Dateien dauert?
- Wie nutze ich den Bibliotheks-Reader zum Onlinelesen?
- Die E-Books sind im Bibliotheks-Reader unlesbar: Die Schrift ist verschwommen, Abbildungen und Fotos unscharf. Was kann ich tun?
Registrierung und Kundenkonto
Bestellung, Versand und Bezahlung
Reklamation und Rückgabe
Service und Ansprechpartner
Antworten auf weitere Fragen finden Sie auf den Hilfeseiten, die im Menü oben verlinkt sind.