Bücher zu Online-Marketing und E-Commerce

Bei uns finden Sie wertvolles Wissen zu allen Online-Marketing-Disziplinen. Lernen Sie, wie Sie SEO und Analyse-Tools richtig nutzen sowie erfolgreiche Strategien und Kampagnen entwickeln. Und nutzen Sie das Praxiswissen der Branchenprofis.

Suchmaschinen-Optimierung Das umfassende Handbuch

Das SEO-Handbuch von Sebastian Erlhofer bietet Ihnen fundiertes Wissen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Lernen Sie, wie Suchmaschinen ticken und welche Hebel Sie nutzen können, um Ihre Seiten nach vorne zu bringen. Das Themenspektrum reicht von Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung und Mehr zum Buch

Content Creation mit KI

Social-Media-Posts automatisch erstellen und kommentieren, Titelseiten von Magazinen gestalten, Interviews vorbereiten, Recherchen anstellen, oder besseren Texte, Video- und Audio-Content von der KI erstellen lassen: ChatGPT, Jasper und Co. werden die Content Creation in Zukunft revolutionieren. Schon heute nutzen die ersten Mehr zum Buch

Tell me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen

Wer gut erzählen kann, braucht sich um begeisterte Zuhörer keine Sorgen zu machen. Im Konferenzraum und an der Kaffeetheke, online wie offline, im Dialog und im Vortrag. »Tell Me!« zeigt Ihnen, wie Sie die Kraft von Storytelling für Ihren persönlichen Mehr zum Buch

Bester Content für bestes Online-Marketing

Die Macht der Worte ist Ihre Geheimwaffe! Erfahren Sie, wie Sie CTAs und Claims texten, die im Gedächtnis bleiben. Verführen Sie Ihre Kunden mit gutem Storytelling. Mit unseren Büchern lernen Sie die Tipps für feines Content-Marketing.

Think Content! Content-Strategie, Content fürs Marketing, Content-Produktion

Think Content! ist ein moderner Klassiker und zu Recht eines der bestverkauften Marketingbücher der letzten Jahre. Denn ob Sie neue Zielgruppen ansprechen, in der PR arbeiten oder Produkte und Dienstleistungen anbieten: Für erfolgreiches Marketing benötigen Sie guten Content und das Mehr zum Buch

Content matters

Fernsehstudio, Radiostation, Textbüro – all das steckt heute in unserer Hosentasche. Jeder kann jederzeit jede Medienform produzieren und in die Welt schicken. Nur: Wie Du Inhalte so aufbereitest, dass sie auch wirklich ankommen – das haben die wenigsten von der Mehr zum Buch

Create Content! Konzeption, Kreation, Content-Management

Create Content, das gilt als Zauberformel für mehr Kunden, bessere Zielgruppenansprache, mehr Leads, mehr Reichweite, mehr Relevanz der Marke und des eigenen Produkts. Doch wie kommt man eigentlich an all die kreativen Ideen für Inhalte, die große Emotionen auslösen, für Mehr zum Buch

Content 360 Grad Das Praxishandbuch für Content-Strategie und Content-Marketing

Guter Content ist viel mehr als Text und Bild – er ist auch Video, Sound, Design, Podcast usw. Er ist technisch und kreativ, strategisch und spontan, kurzweilig und weitblickend zugleich. Diese Komplexität schlüsselt dieses Praxisbuch für Sie mit wertvollen Erfahrungsberichten Mehr zum Buch

Social-Media-Strategien, die wirken!

Unsere Bücher eröffnen Ihnen die Welt von Facebook, Instagram und Co. Erfahren Sie, wie Sie eine Social-Media-Strategie entwickeln, bilden Sie sich zum Social Media Manager aus und begeistern Sie Ihre Kunden mit Content auf den Social-Media-Plattformen.

Insta it! Erfolgreiches Marketing mit Instagram

Als Marketing-Instrument hat Instagram viel zu bieten: Mehr Bekanntheit, höhere Reichweite, mehr Interaktion und Sichtbarkeit für deine Produkte. Vorausgesetzt, du überzeugst mit Visual Storytelling und weißt, wie du dabei authentisch bleibst! In ihrem neuen Buch zeigt dir Follow-me-Autorin Anne Grabs, Mehr zum Buch

Branding mit LinkedIn Wie du für dich und dein Unternehmen eine erfolgreiche Marke aufbaust

Wenn es um Business-Kontakte geht, ist LinkedIn sicherlich DAS soziale Netzwerk. Ob du dich um B2C- oder B2B-Marketing, deine Karriere oder mehr Unternehmenserfolg kümmerst, der erfahrene Experte Tomas Herzberger hat immer den passenden Tipp, wie du dich, deine Marke oder Mehr zum Buch

TikTok-Marketing Strategie, Content, Best Practices

Fehlt TikTok noch in deinem Online-Marketing-Baukasten? Dann ist es Zeit, das zu ändern! In diesem Praxisbuch zeigt Anja Spägele dir, wie du dein Unternehmen erfolgreich auf TikTok positionierst und mit Challenges und viralem Content deine Zielgruppe begeisterst.
Lerne anhand praxisnaher
Mehr zum Buch

Social Storytelling Wie Storytelling heute in Social Media funktioniert

Auch für Social Media gilt: Mehr Aufmerksamkeit und Reichweite gewinnen Sie mit gutem Storytelling! Doch in den sozialen Netzen ticken die Uhren etwas anders – und oft schneller. In diesem Buch gibt Ihnen das erfahrene Autorenteam einen umfassenden Überblick über Mehr zum Buch

Social Media Manager Das Handbuch für Ausbildung und Beruf

Alles für den erfolgreichen Berufseinstieg: Ob Online-Marketing, Marktforschung, Kundenkommunikation oder Online-Recht – Sie lernen in diesem bewährten Handbuch alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management. Entwerfen Sie Social-Media-Strategien für Ihre Zielgruppe, und nutzen Sie die geeigneten sozialen Netzwerke. Mit vielen Mehr zum Buch

Websites, die rundum überzeugen

Überzeugen Sie mit klaren Weblayouts und guter Usability. Unsere Bücher erläutern Ihnen die Prinzipien einer starken User Experience und helfen Ihnen bei Fragen zu SEO, Online-Marketing, Webdesign, Benutzerführung und Co.

Handbuch Online-Shop Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen

Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Und ganz entscheidend: Mehr zum Buch

Texten können Das neue Handbuch für Marketer, Texterinnen und Redakteure

Gute Texte sind Schatzinseln in einem Meer aus mittelmäßigem Content. Sie begleiten den Leser auf seiner Reise von »Kenn ich nicht« zu »Muss ich haben« oder »Würde ich gerne mehr darüber erfahren«. Content-Marketing hat unsere Art zu werben revolutioniert. Statt Mehr zum Buch

Suchmaschinen-Optimierung Das umfassende Handbuch

Das SEO-Handbuch von Sebastian Erlhofer bietet Ihnen fundiertes Wissen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Lernen Sie, wie Suchmaschinen ticken und welche Hebel Sie nutzen können, um Ihre Seiten nach vorne zu bringen. Das Themenspektrum reicht von Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung und Mehr zum Buch

Google Analytics 4 Grundlagen, Praxis, Migration

Die bisherige Version von Google Analytics (Universal) wird Ende Mai 2023 abgeschaltet und durch Google Analytics 4 (GA4) ersetzt. Diese neue Version ist das größte Update des Analytics-Tools der letzten Jahre. Es ist es kein einfaches Update, sondern eine komplette Mehr zum Buch

Praxisbuch Usability und UX Was alle wissen sollten, die Websites und Apps entwickeln

Die Anleitung für alle, die neue Websites und Apps erstellen oder verbessern möchten! In diesem Buch finden Sie alles, was Sie für die Planung und Umsetzung nutzerfreundlicher Web-Anwendungen brauchen. Die Autoren stellen Ihnen mit vielen anschaulichen Praxisbeispielen Regeln und Methoden Mehr zum Buch

Erfolgreich verkaufen im Web

Wer im Web verkauft, der muss wissen, wie er Kunden erreicht, wie er sie für seine Produkte gewinnt. Unsere Bücher bieten Ihnen genau das Wissen, mit dem Sie Ihren Online-Shop zum Erfolg führen und Ihre Produkte auf Amazon erfolgreich verkaufen.

Amazon Marketplace Das Handbuch für Hersteller und Händler

Das Standardwerk für erfolgreichen Amazon-Handel in der rundum aktualisierten 3. Auflage! Mit Trutz Fries und Stephan Bruns zeigen Ihnen gleich zwei Profis, welche Produkte sich für den Vertrieb eignen, was gute Produktlistings auf Amazon Marketplace auszeichnet und wie Sie Ihre Mehr zum Buch

Recht im Online-Marketing So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen

Ob für Ihr Online-Marketing, Social Media oder den Webshop – die Rechtslage sollten Sie unbedingt kennen. Der Jurist Christian Solmecke schildert in diesem Buch aktuelle Rechtsfälle, damit Sie wissen, worauf es ankommt – auch ohne Juristendeutsch, in klarer, für Laien Mehr zum Buch

Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, weshalb manche Websites mehr Reichweite haben als andere? Ist der Content wirklich so gelungen, oder wird er einfach besser verteilt? Liegt es vielleicht doch nur am Ranking? An der Anzeigenkampagne? Viele Stellschrauben sind Mehr zum Buch

E-Commerce Manager*in Das Handbuch für Ausbildung und Beruf

Als E-Commerce-Manager*in stehen Ihnen alle Wege im Online-Handel offen. Ob Sie eher eine operative oder eine strategische Ausrichtung wählen, mit diesem Handbuch legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im E-Commerce. Mit dabei sind der Aufbau eines Online-Shops, Usability, Mehr zum Buch

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express