Das Handbuch für Ausbildung und Beruf

Social Media Manager*in

Das Handbuch für Ausbildung und Beruf

Zur neuen Auflage
18.–20.11. | Online-Event

18.–20.11. | Online-Event

Social Media Marketing Days 2024

Jetzt Tickets sichern!
So geht strategisches und erfolgreiches Content-Marketing

Think Content!

So geht strategisches und erfolgreiches Content-Marketing

Zum Buch
30.09.–01.10. | Online-Event

30.09.–01.10. | Online-Event

Die Konferenz für barrierefreie Webseiten

Jetzt Tickets sichern!
Ab 39 Euro/Monat

Alle Bücher für Content Creator und Marketing-Manager

Ab 39 Euro/Monat

Jetzt Abo entdecken

Bücher zu Online-Marketing und E-Commerce

Bei uns finden Sie wertvolles Wissen zu allen Online-Marketing-Disziplinen. Lernen Sie, wie Sie SEO und Analyse-Tools richtig nutzen sowie erfolgreiche Strategien und Kampagnen entwickeln. Und nutzen Sie das Praxiswissen der Branchenprofis.

Suchmaschinen-Optimierung Das umfassende Handbuch

Das SEO-Handbuch von Sebastian Erlhofer bietet Ihnen fundiertes Wissen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Lernen Sie, wie Suchmaschinen ticken und welche Hebel Sie nutzen können, um Ihre Seiten nach vorne zu bringen. Das Themenspektrum reicht von Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung und Mehr zum Buch

Think Content! Strategie, Marketing, Formate

Think Content! ist zu Recht eines der bestverkauften Marketingbücher der letzten Jahre. Denn ob Sie neue Zielgruppen ansprechen, in der PR arbeiten oder Produkte und Dienstleistungen anbieten: Für erfolgreiches Marketing benötigen Sie guten Content und das Wissen darüber, wie Sie Mehr zum Buch

Google Analytics 4 Grundlagen, Praxis, Migration

Die bisherige Version von Google Analytics (Universal) wird Ende Mai 2023 abgeschaltet und durch Google Analytics 4 (GA4) ersetzt. Diese neue Version ist das größte Update des Analytics-Tools der letzten Jahre. Es ist es kein einfaches Update, sondern eine komplette Mehr zum Buch

Bester Content für bestes Online-Marketing

Die Macht der Worte ist Ihre Geheimwaffe! Erfahren Sie, wie Sie CTAs und Claims texten, die im Gedächtnis bleiben. Verführen Sie Ihre Kunden mit gutem Storytelling. Mit unseren Büchern lernen Sie die Tipps für feines Content-Marketing.

Content 360 Grad Das Praxishandbuch für Content-Strategie und Content-Marketing

Guter Content ist viel mehr als Text und Bild – er ist auch Video, Sound, Design, Podcast usw. Er ist technisch und kreativ, strategisch und spontan, kurzweilig und weitblickend zugleich. Diese Komplexität schlüsselt dieses Praxisbuch für Sie mit wertvollen Erfahrungsberichten Mehr zum Buch

Texten können Das neue Handbuch für Marketer, Texterinnen und Redakteure

Gute Texte sind Schatzinseln in einem Meer aus mittelmäßigem Content. Sie begleiten den Leser auf seiner Reise von »Kenn ich nicht« zu »Muss ich haben« oder »Würde ich gerne mehr darüber erfahren«. Content-Marketing hat unsere Art zu werben revolutioniert. Statt Mehr zum Buch

Content matters

Fernsehstudio, Radiostation, Textbüro – all das steckt heute in unserer Hosentasche. Jeder kann jederzeit jede Medienform produzieren und in die Welt schicken. Nur: Wie Du Inhalte so aufbereitest, dass sie auch wirklich ankommen – das haben die wenigsten von der Mehr zum Buch

Podcasting! Von erfahrenen Podcastern lernen

Sie planen schon länger einen eigenen Podcast? Sie möchten mit Ihrem bestehenden Angebot mehr Menschen erreichen? In dieser Anleitung werden Sie fündig. Alle Aspekte des Podcastings werden umfassend und anschaulich dargestellt, von der Formatfindung über Fragen der Produktion und Aufzeichnung Mehr zum Buch

Social-Media-Strategien, die wirken!

Unsere Bücher eröffnen Ihnen die Welt von Facebook, Instagram und Co. Erfahren Sie, wie Sie eine Social-Media-Strategie entwickeln, bilden Sie sich zum Social Media Manager aus und begeistern Sie Ihre Kunden mit Content auf den Social-Media-Plattformen.

Social Media Manager*in Das Handbuch für Ausbildung und Beruf

Was genau machen Social Media Manager*innen? Welche Aufgaben nehmen sie im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für alle, die diesen Job anstreben oder die Mehr zum Buch

Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, LinkedIn und Co.

Der bewährte Begleiter durch die Welt des Social Media Marketings, jetzt in neuer, aktualisierter Auflage! Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe lohnenswert ist, in Social Media aktiv zu Mehr zum Buch

TikTok-Marketing Strategie, Content, Best Practices

Fehlt TikTok noch in deinem Online-Marketing-Baukasten? Dann ist es Zeit, das zu ändern! In diesem Praxisbuch zeigt Anja Spägele dir, wie du dein Unternehmen erfolgreich auf TikTok positionierst und mit Challenges und viralem Content deine Zielgruppe begeisterst.
Lerne anhand praxisnaher
Mehr zum Buch

Branding mit LinkedIn Wie du für dich und dein Unternehmen eine erfolgreiche Marke aufbaust

Wenn es um Business-Kontakte geht, ist LinkedIn sicherlich DAS soziale Netzwerk. Ob du dich um B2C- oder B2B-Marketing, deine Karriere oder mehr Unternehmenserfolg kümmerst, der erfahrene Experte Tomas Herzberger hat immer den passenden Tipp, wie du dich, deine Marke oder Mehr zum Buch

Insta it! Erfolgreiches Marketing mit Instagram

Als Marketing-Instrument hat Instagram viel zu bieten: Mehr Bekanntheit, höhere Reichweite, mehr Interaktion und Sichtbarkeit für deine Produkte. Vorausgesetzt, du überzeugst mit Visual Storytelling und weißt, wie du dabei authentisch bleibst! In ihrem neuen Buch zeigt dir Follow-me-Autorin Anne Grabs, Mehr zum Buch

Websites, die rundum überzeugen

Überzeugen Sie mit klaren Weblayouts und guter Usability. Unsere Bücher erläutern Ihnen die Prinzipien einer starken User Experience und helfen Ihnen bei Fragen zu SEO, Online-Marketing, Webdesign, Benutzerführung und Co.

Webseiten programmieren und gestalten Das umfassende Handbuch

Gute Webseiten zu entwickeln ist eine vielseitige Kunst: Ein Gespür für die Gestaltung ist ebenso gefragt wie solide Kenntnisse der Web-Sprachen HTML und JavaScript. Hinzu kommt die Serverseite, hier ist PHP die beliebteste Wahl. Der erfahrene Webexperte und Dozent Uwe Mehr zum Buch

Usability und User Experience Design Das umfassende Handbuch

Gute Usability und User Experience sind niemals Zufall. Dahinter stecken systematische Prozesse und Know-how aus verschiedenen Disziplinen. Produkte zu schaffen, die Menschen nicht nur leicht und sicher bedienen können, sondern rundum schätzen – das lernen Sie hier von erfolgreichen Spezialisten. Mehr zum Buch

Handbuch Online-Shop Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen

Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Und ganz entscheidend: Mehr zum Buch

Einstieg in WordPress 6

WordPress ist der ideale Einstieg für alle, die eine eigene Website ins Leben rufen möchten. Und wenn Sie eine Webpräsenz mit WordPress planen, dann finden Sie in diesem Buch einen verständlichen Einstieg – ideal für Anwender mit und ohne Vorwissen. Mehr zum Buch

Praxisbuch Usability und UX Was alle wissen sollten, die Websites und Apps entwickeln

Die Anleitung für alle, die neue Websites und Apps erstellen oder verbessern möchten! In diesem Buch finden Sie alles, was Sie für die Planung und Umsetzung nutzungsfreundlicher Web-Anwendungen brauchen. Die Autoren stellen Ihnen mit vielen anschaulichen Praxisbeispielen Regeln und Methoden Mehr zum Buch

Erfolgreich verkaufen im Web

Wer im Web verkauft, der muss wissen, wie er Kunden erreicht, wie er sie für seine Produkte gewinnt. Unsere Bücher bieten Ihnen genau das Wissen, mit dem Sie Ihren Online-Shop zum Erfolg führen und Ihre Produkte auf Amazon erfolgreich verkaufen.

E-Commerce Manager*in Das Handbuch für Ausbildung und Beruf

Als E-Commerce-Manager*in stehen Ihnen alle Wege im Online-Handel offen. Ob Sie eher eine operative oder eine strategische Ausrichtung wählen, mit diesem Handbuch legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im E-Commerce. Mit dabei sind der Aufbau eines Online-Shops, Usability, Mehr zum Buch

Pinterest-Marketing Strategie, Umsetzung, Best Practices

In diesem Praxisbuch findest du das nötige Know-how, um erfolgreiches Pinterest-Marketing zu betreiben. Warum Pinterest als Marketingkanal nutzen? Weil du hier deine Zielgruppe mit deiner Marke und deinen Produkten ideal erreichst. Denn auf der Suche nach Inspiration ist dein Marken-Content Mehr zum Buch

Marke machen! Wie erfolgreiches Markenmanagement funktioniert

Sie möchten Ihr Unternehmen oder ein Produkt bekannt machen? Brand Building ist hierfür das geeignete Mittel. Mit den richtigen Maßnahmen kann Ihre Marke das Vertrauen der Kundschaft gewinnen und die versprochenen Erwartungen erfüllen. Doch für den richtigen Markenaufbau benötigen Sie Mehr zum Buch

Growth Hacking Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg

Wachstum ist King. Denn was ist ein Business ohne Kunden? Sandro Jenny und Tomas Herzberger verraten dir in diesem Buch, wie du mit dem geringstmöglichen Aufwand an Zeit, Geld und Manpower einen maximalen Marketingeffekt erzielst: Das Zauberwort heißt »Growth Hacking«. Mehr zum Buch

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express