Bücher zu Online-Marketing und E-Commerce
Suchmaschinen-Optimierung Das umfassende Handbuch
Das SEO-Handbuch von Sebastian Erlhofer bietet Ihnen fundiertes Wissen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Lernen Sie, wie Suchmaschinen ticken und welche Hebel Sie nutzen können, um Ihre Seiten nach vorne zu bringen. Das Themenspektrum reicht von Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung und … Mehr zum Buch
Content Creation mit KI
Social-Media-Posts automatisch erstellen und kommentieren, Titelseiten von Magazinen gestalten, Interviews vorbereiten, Recherchen anstellen, oder besseren Texte, Video- und Audio-Content von der KI erstellen lassen: ChatGPT, Jasper und Co. werden die Content Creation in Zukunft revolutionieren. Schon heute nutzen die ersten … Mehr zum Buch
Tell me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen
Wer gut erzählen kann, braucht sich um begeisterte Zuhörer keine Sorgen zu machen. Im Konferenzraum und an der Kaffeetheke, online wie offline, im Dialog und im Vortrag. »Tell Me!« zeigt Ihnen, wie Sie die Kraft von Storytelling für Ihren persönlichen … Mehr zum Buch
Bester Content für bestes Online-Marketing
Think Content! Content-Strategie, Content fürs Marketing, Content-Produktion
Think Content! ist ein moderner Klassiker und zu Recht eines der bestverkauften Marketingbücher der letzten Jahre. Denn ob Sie neue Zielgruppen ansprechen, in der PR arbeiten oder Produkte und Dienstleistungen anbieten: Für erfolgreiches Marketing benötigen Sie guten Content und das … Mehr zum Buch
Content matters
Fernsehstudio, Radiostation, Textbüro – all das steckt heute in unserer Hosentasche. Jeder kann jederzeit jede Medienform produzieren und in die Welt schicken. Nur: Wie Du Inhalte so aufbereitest, dass sie auch wirklich ankommen – das haben die wenigsten von der … Mehr zum Buch
Create Content! Konzeption, Kreation, Content-Management
Create Content, das gilt als Zauberformel für mehr Kunden, bessere Zielgruppenansprache, mehr Leads, mehr Reichweite, mehr Relevanz der Marke und des eigenen Produkts. Doch wie kommt man eigentlich an all die kreativen Ideen für Inhalte, die große Emotionen auslösen, für … Mehr zum Buch
Content 360 Grad Das Praxishandbuch für Content-Strategie und Content-Marketing
Guter Content ist viel mehr als Text und Bild – er ist auch Video, Sound, Design, Podcast usw. Er ist technisch und kreativ, strategisch und spontan, kurzweilig und weitblickend zugleich. Diese Komplexität schlüsselt dieses Praxisbuch für Sie mit wertvollen Erfahrungsberichten … Mehr zum Buch
Social-Media-Strategien, die wirken!
Insta it! Erfolgreiches Marketing mit Instagram
Als Marketing-Instrument hat Instagram viel zu bieten: Mehr Bekanntheit, höhere Reichweite, mehr Interaktion und Sichtbarkeit für deine Produkte. Vorausgesetzt, du überzeugst mit Visual Storytelling und weißt, wie du dabei authentisch bleibst! In ihrem neuen Buch zeigt dir Follow-me-Autorin Anne Grabs, … Mehr zum Buch
Branding mit LinkedIn Wie du für dich und dein Unternehmen eine erfolgreiche Marke aufbaust
Wenn es um Business-Kontakte geht, ist LinkedIn sicherlich DAS soziale Netzwerk. Ob du dich um B2C- oder B2B-Marketing, deine Karriere oder mehr Unternehmenserfolg kümmerst, der erfahrene Experte Tomas Herzberger hat immer den passenden Tipp, wie du dich, deine Marke oder … Mehr zum Buch
TikTok-Marketing Strategie, Content, Best Practices
Fehlt TikTok noch in deinem Online-Marketing-Baukasten? Dann ist es Zeit, das zu ändern! In diesem Praxisbuch zeigt Anja Spägele dir, wie du dein Unternehmen erfolgreich auf TikTok positionierst und mit Challenges und viralem Content deine Zielgruppe begeisterst.
Lerne anhand praxisnaher
… Mehr zum Buch
Social Storytelling Wie Storytelling heute in Social Media funktioniert
Auch für Social Media gilt: Mehr Aufmerksamkeit und Reichweite gewinnen Sie mit gutem Storytelling! Doch in den sozialen Netzen ticken die Uhren etwas anders – und oft schneller. In diesem Buch gibt Ihnen das erfahrene Autorenteam einen umfassenden Überblick über … Mehr zum Buch
Social Media Manager Das Handbuch für Ausbildung und Beruf
Alles für den erfolgreichen Berufseinstieg: Ob Online-Marketing, Marktforschung, Kundenkommunikation oder Online-Recht – Sie lernen in diesem bewährten Handbuch alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management. Entwerfen Sie Social-Media-Strategien für Ihre Zielgruppe, und nutzen Sie die geeigneten sozialen Netzwerke. Mit vielen … Mehr zum Buch
Websites, die rundum überzeugen
Handbuch Online-Shop Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen
Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Und ganz entscheidend: … Mehr zum Buch
Texten können Das neue Handbuch für Marketer, Texterinnen und Redakteure
Gute Texte sind Schatzinseln in einem Meer aus mittelmäßigem Content. Sie begleiten den Leser auf seiner Reise von »Kenn ich nicht« zu »Muss ich haben« oder »Würde ich gerne mehr darüber erfahren«. Content-Marketing hat unsere Art zu werben revolutioniert. Statt … Mehr zum Buch
Suchmaschinen-Optimierung Das umfassende Handbuch
Das SEO-Handbuch von Sebastian Erlhofer bietet Ihnen fundiertes Wissen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Lernen Sie, wie Suchmaschinen ticken und welche Hebel Sie nutzen können, um Ihre Seiten nach vorne zu bringen. Das Themenspektrum reicht von Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung und … Mehr zum Buch
Google Analytics 4 Grundlagen, Praxis, Migration
Die bisherige Version von Google Analytics (Universal) wird Ende Mai 2023 abgeschaltet und durch Google Analytics 4 (GA4) ersetzt. Diese neue Version ist das größte Update des Analytics-Tools der letzten Jahre. Es ist es kein einfaches Update, sondern eine komplette … Mehr zum Buch
Praxisbuch Usability und UX Was alle wissen sollten, die Websites und Apps entwickeln
Die Anleitung für alle, die neue Websites und Apps erstellen oder verbessern möchten! In diesem Buch finden Sie alles, was Sie für die Planung und Umsetzung nutzerfreundlicher Web-Anwendungen brauchen. Die Autoren stellen Ihnen mit vielen anschaulichen Praxisbeispielen Regeln und Methoden … Mehr zum Buch
Erfolgreich verkaufen im Web
Amazon Marketplace Das Handbuch für Hersteller und Händler
Das Standardwerk für erfolgreichen Amazon-Handel in der rundum aktualisierten 3. Auflage! Mit Trutz Fries und Stephan Bruns zeigen Ihnen gleich zwei Profis, welche Produkte sich für den Vertrieb eignen, was gute Produktlistings auf Amazon Marketplace auszeichnet und wie Sie Ihre … Mehr zum Buch
Recht im Online-Marketing So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen
Ob für Ihr Online-Marketing, Social Media oder den Webshop – die Rechtslage sollten Sie unbedingt kennen. Der Jurist Christian Solmecke schildert in diesem Buch aktuelle Rechtsfälle, damit Sie wissen, worauf es ankommt – auch ohne Juristendeutsch, in klarer, für Laien … Mehr zum Buch
Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability
Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, weshalb manche Websites mehr Reichweite haben als andere? Ist der Content wirklich so gelungen, oder wird er einfach besser verteilt? Liegt es vielleicht doch nur am Ranking? An der Anzeigenkampagne? Viele Stellschrauben sind … Mehr zum Buch
E-Commerce Manager*in Das Handbuch für Ausbildung und Beruf
Als E-Commerce-Manager*in stehen Ihnen alle Wege im Online-Handel offen. Ob Sie eher eine operative oder eine strategische Ausrichtung wählen, mit diesem Handbuch legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im E-Commerce. Mit dabei sind der Aufbau eines Online-Shops, Usability, … Mehr zum Buch
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Auch per Express