Bücher zu Online-Marketing und E-Commerce
Texten können Das neue Handbuch für Marketer, Texter und Redakteure
Gute Texte sind Schatzinseln in einem Meer aus mittelmäßigem Content. Sie begleiten den Leser auf seiner Reise von »Kenn ich nicht« zu »Muss ich haben« oder »Würde ich gerne mehr darüber erfahren«. Content-Marketing hat unsere Art zu werben revolutioniert. Statt … Mehr zum Buch
Tell me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen
Wer gut erzählen kann, braucht sich um begeisterte Zuhörer keine Sorgen zu machen. Im Konferenzraum und an der Kaffeetheke, online wie offline, im Dialog und im Vortrag. »Tell Me!« zeigt Ihnen, wie Sie die Kraft von Storytelling für Ihren persönlichen … Mehr zum Buch
Suchmaschinen-Optimierung Das umfassende Handbuch
Das SEO-Handbuch von Sebastian Erlhofer bietet Ihnen fundiertes Wissen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Lernen Sie, wie Suchmaschinen ticken und welche Hebel Sie nutzen können, um Ihre Seiten nach vorne zu bringen. Das Themenspektrum reicht von Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung und … Mehr zum Buch
Bester Content für bestes Online-Marketing
Content 360 Grad Das Praxishandbuch für Content-Strategie und Content-Marketing
Guter Content ist viel mehr als Text und Bild – er ist auch Video, Sound, Design, Podcast usw. Er ist technisch und kreativ, strategisch und spontan, kurzweilig und weitblickend zugleich. Diese Komplexität schlüsselt dieses Praxisbuch für Sie mit wertvollen Erfahrungsberichten … Mehr zum Buch
TikTok-Marketing Strategie, Content, Best Practices
Fehlt TikTok noch in deinem Online-Marketing-Baukasten? Dann ist es Zeit, das zu ändern! In diesem Praxisbuch zeigt Anja Spägele dir, wie du dein Unternehmen erfolgreich auf TikTok positionierst und mit Challenges und viralem Content deine Zielgruppe begeisterst.
Lerne anhand praxisnaher
… Mehr zum Buch
Podcasting! Von erfahrenen Podcastern lernen
Sie planen schon länger einen eigenen Podcast? Sie möchten mit Ihrem bestehenden Angebot mehr Menschen erreichen? In dieser Anleitung werden Sie fündig. Alle Aspekte des Podcastings werden umfassend und anschaulich dargestellt, von der Formatfindung über Fragen der Produktion und Aufzeichnung … Mehr zum Buch
Tell me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen
Wer gut erzählen kann, braucht sich um begeisterte Zuhörer keine Sorgen zu machen. Im Konferenzraum und an der Kaffeetheke, online wie offline, im Dialog und im Vortrag. »Tell Me!« zeigt Ihnen, wie Sie die Kraft von Storytelling für Ihren persönlichen … Mehr zum Buch
Social-Media-Strategien, die wirken!
Recht im Online-Marketing So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen
Ob für Ihr Online-Marketing, Social Media oder den Webshop – die Rechtslage sollten Sie unbedingt kennen. Der Jurist Christian Solmecke schildert in diesem Buch aktuelle Rechtsfälle, damit Sie wissen, worauf es ankommt – auch ohne Juristendeutsch, in klarer, für Laien … Mehr zum Buch
Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, LinkedIn und Co.
Der bewährte Begleiter durch die Welt des Social Media Marketings, jetzt in neuer, aktualisierter Auflage! Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe lohnenswert ist, in Social Media aktiv zu … Mehr zum Buch
Branding mit LinkedIn Wie du für dich und dein Unternehmen eine erfolgreiche Marke aufbaust
Wenn es um Business-Kontakte geht, ist LinkedIn sicherlich DAS soziale Netzwerk. Ob du dich um B2C- oder B2B-Marketing, deine Karriere oder mehr Unternehmenserfolg kümmerst, der erfahrene Experte Tomas Herzberger hat immer den passenden Tipp, wie du dich, deine Marke oder … Mehr zum Buch
Social Media für Behörden Wie Bürgerkommunikation heute funktioniert
»Müssen wir da etwa antworten?« Social Media stellt viele Behörden und Ämter immer noch vor Herausforderungen. Ohne Social Media verlieren sie den Kontakt zu ihren Bürgern. Doch Twitter, Facebook, Instagram, TikTok und Co. sind das neue Amtsdeutsch. Hier müssen Sie … Mehr zum Buch
Social Storytelling Wie Storytelling heute in Social Media funktioniert
Auch für Social Media gilt: Mehr Aufmerksamkeit und Reichweite gewinnen Sie mit gutem Storytelling! Doch in den sozialen Netzen ticken die Uhren etwas anders – und oft schneller. In diesem Buch gibt Ihnen das erfahrene Autorenteam einen umfassenden Überblick über … Mehr zum Buch
Websites, die rundum überzeugen
Google Analytics 4 Grundlagen, Praxis, Migration
Die bisherige Version von Google Analytics (Universal) wird Ende Mai 2023 abgeschaltet und durch Google Analytics 4 (GA4) ersetzt. Diese neue Version ist das größte Update des Analytics-Tools der letzten Jahre. Es ist es kein einfaches Update, sondern eine komplette … Mehr zum Buch
Handbuch Online-Shop Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen
Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Und ganz entscheidend: … Mehr zum Buch
Suchmaschinen-Optimierung Das umfassende Handbuch
Das SEO-Handbuch von Sebastian Erlhofer bietet Ihnen fundiertes Wissen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Lernen Sie, wie Suchmaschinen ticken und welche Hebel Sie nutzen können, um Ihre Seiten nach vorne zu bringen. Das Themenspektrum reicht von Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung und … Mehr zum Buch
Praxisbuch Usability und UX Was alle wissen sollten, die Websites und Apps entwickeln
Die Anleitung für alle, die neue Websites und Apps erstellen oder verbessern möchten! In diesem Buch finden Sie alles, was Sie für die Planung und Umsetzung nutzerfreundlicher Web-Anwendungen brauchen. Die Autoren stellen Ihnen mit vielen anschaulichen Praxisbeispielen Regeln und Methoden … Mehr zum Buch
WordPress 6 Das umfassende Handbuch
WordPress ist nicht nur ein Blog-, sondern ein ausgewachsenes Content-Management-System, das über ein Drittel aller Websites weltweit antreibt. In diesem Buch finden Sie das umfassende Rundumpaket für jedes Anwendungsszenario: Installationen lokal oder online, Administration des Backends, Erweiterung der Funktionen und … Mehr zum Buch
Erfolgreich verkaufen im Web
Local Marketing Online werben, lokal verkaufen
Führen Sie neue Kundschaft aus der »digitalen Welt« in Ihr lokales Geschäft. Kim Weinand zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Produkte und Dienstleitungen im Netz so präsentieren, dass Sie bei lokalen Online-Recherchen gefunden werden. Mit klaren und praktischen Anleitungen erobern Sie … Mehr zum Buch
Pinterest-Marketing Strategie, Umsetzung, Best Practices
In diesem Praxisbuch findest du das nötige Know-how, um erfolgreiches Pinterest-Marketing zu betreiben. Warum Pinterest als Marketingkanal nutzen? Weil du hier deine Zielgruppe mit deiner Marke und deinen Produkten ideal erreichst. Denn auf der Suche nach Inspiration ist dein Marken-Content … Mehr zum Buch
Growth Hacking Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg
Wachstum ist King. Denn was ist ein Business ohne Kunden? Sandro Jenny und Tomas Herzberger verraten dir in diesem Buch, wie du mit dem geringstmöglichen Aufwand an Zeit, Geld und Manpower einen maximalen Marketingeffekt erzielst: Das Zauberwort heißt »Growth Hacking«. … Mehr zum Buch
E-Commerce Manager*in Das Handbuch für Ausbildung und Beruf
Als E-Commerce-Manager*in stehen Ihnen alle Wege im Online-Handel offen. Ob Sie eher eine operative oder eine strategische Ausrichtung wählen, mit diesem Handbuch legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im E-Commerce. Mit dabei sind der Aufbau eines Online-Shops, Usability, … Mehr zum Buch
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Auch per Express