Bücher zu Online-Marketing und E-Commerce
Texten können Das neue Handbuch für Marketer, Texterinnen und Redakteure
Gute Texte sind Schatzinseln in einem Meer aus mittelmäßigem Content. Sie begleiten den Leser auf seiner Reise von »Kenn ich nicht« zu »Muss ich haben« oder »Würde ich gerne mehr darüber erfahren«. Content-Marketing hat unsere Art zu werben revolutioniert. Statt … Mehr zum Buch
Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, LinkedIn und Co.
Der bewährte Begleiter durch die Welt des Social Media Marketings, jetzt in neuer, aktualisierter Auflage! Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe lohnenswert ist, in Social Media aktiv zu … Mehr zum Buch
Think Content! Content-Strategie, Content fürs Marketing, Content-Produktion
Think Content! ist ein moderner Klassiker und zu Recht eines der bestverkauften Marketingbücher der letzten Jahre. Denn ob Sie neue Zielgruppen ansprechen, in der PR arbeiten oder Produkte und Dienstleistungen anbieten: Für erfolgreiches Marketing benötigen Sie guten Content und das … Mehr zum Buch
Bester Content für bestes Online-Marketing
Content Creation mit KI
Social-Media-Posts automatisch erstellen und kommentieren, Titelseiten von Magazinen gestalten, Interviews vorbereiten, Recherchen anstellen, oder besseren Texte, Video- und Audio-Content von der KI erstellen lassen: ChatGPT, Jasper und Co. werden die Content Creation in Zukunft revolutionieren. Schon heute nutzen die ersten … Mehr zum Buch
Content matters
Fernsehstudio, Radiostation, Textbüro – all das steckt heute in unserer Hosentasche. Jeder kann jederzeit jede Medienform produzieren und in die Welt schicken. Nur: Wie Du Inhalte so aufbereitest, dass sie auch wirklich ankommen – das haben die wenigsten von der … Mehr zum Buch
Think Content! Content-Strategie, Content fürs Marketing, Content-Produktion
Think Content! ist ein moderner Klassiker und zu Recht eines der bestverkauften Marketingbücher der letzten Jahre. Denn ob Sie neue Zielgruppen ansprechen, in der PR arbeiten oder Produkte und Dienstleistungen anbieten: Für erfolgreiches Marketing benötigen Sie guten Content und das … Mehr zum Buch
Create Content! Konzeption, Kreation, Content-Management
Create Content, das gilt als Zauberformel für mehr Kunden, bessere Zielgruppenansprache, mehr Leads, mehr Reichweite, mehr Relevanz der Marke und des eigenen Produkts. Doch wie kommt man eigentlich an all die kreativen Ideen für Inhalte, die große Emotionen auslösen, für … Mehr zum Buch
Social-Media-Strategien, die wirken!
Branding mit LinkedIn Wie du für dich und dein Unternehmen eine erfolgreiche Marke aufbaust
Wenn es um Business-Kontakte geht, ist LinkedIn sicherlich DAS soziale Netzwerk. Ob du dich um B2C- oder B2B-Marketing, deine Karriere oder mehr Unternehmenserfolg kümmerst, der erfahrene Experte Tomas Herzberger hat immer den passenden Tipp, wie du dich, deine Marke oder … Mehr zum Buch
Insta it! Erfolgreiches Marketing mit Instagram
Als Marketing-Instrument hat Instagram viel zu bieten: Mehr Bekanntheit, höhere Reichweite, mehr Interaktion und Sichtbarkeit für deine Produkte. Vorausgesetzt, du überzeugst mit Visual Storytelling und weißt, wie du dabei authentisch bleibst! In ihrem neuen Buch zeigt dir Follow-me-Autorin Anne Grabs, … Mehr zum Buch
Marke machen! Wie erfolgreiches Markenmanagement funktioniert
Sie möchten Ihr Unternehmen oder ein Produkt bekannt machen? Brand Building ist hierfür das geeignete Mittel. Mit den richtigen Maßnahmen kann Ihre Marke das Vertrauen der Kundschaft gewinnen und die versprochenen Erwartungen erfüllen. Doch für den richtigen Markenaufbau benötigen Sie … Mehr zum Buch
Social Storytelling Wie Storytelling heute in Social Media funktioniert
Auch für Social Media gilt: Mehr Aufmerksamkeit und Reichweite gewinnen Sie mit gutem Storytelling! Doch in den sozialen Netzen ticken die Uhren etwas anders – und oft schneller. In diesem Buch gibt Ihnen das erfahrene Autorenteam einen umfassenden Überblick über … Mehr zum Buch
Social Media für Behörden Wie Bürgerkommunikation heute funktioniert
»Müssen wir da etwa antworten?« Social Media stellt viele Behörden und Ämter immer noch vor Herausforderungen. Ohne Social Media verlieren sie den Kontakt zu ihren Bürgern. Doch Twitter, Facebook, Instagram, TikTok und Co. sind das neue Amtsdeutsch. Hier müssen Sie … Mehr zum Buch
Websites, die rundum überzeugen
Suchmaschinen-Optimierung Das umfassende Handbuch
Das SEO-Handbuch von Sebastian Erlhofer bietet Ihnen fundiertes Wissen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Lernen Sie, wie Suchmaschinen ticken und welche Hebel Sie nutzen können, um Ihre Seiten nach vorne zu bringen. Das Themenspektrum reicht von Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung und … Mehr zum Buch
Handbuch Online-Shop Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen
Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Und ganz entscheidend: … Mehr zum Buch
Praxisbuch Usability und UX Was alle wissen sollten, die Websites und Apps entwickeln
Die Anleitung für alle, die neue Websites und Apps erstellen oder verbessern möchten! In diesem Buch finden Sie alles, was Sie für die Planung und Umsetzung nutzerfreundlicher Web-Anwendungen brauchen. Die Autoren stellen Ihnen mit vielen anschaulichen Praxisbeispielen Regeln und Methoden … Mehr zum Buch
WordPress 6 Das umfassende Handbuch
WordPress ist nicht nur ein Blog-, sondern ein ausgewachsenes Content-Management-System, das über ein Drittel aller Websites weltweit antreibt. In diesem Buch finden Sie das umfassende Rundumpaket für jedes Anwendungsszenario: Installationen lokal oder online, Administration des Backends, Erweiterung der Funktionen und … Mehr zum Buch
Google Analytics 4 Grundlagen, Praxis, Migration
Die bisherige Version von Google Analytics (Universal) wird Ende Mai 2023 abgeschaltet und durch Google Analytics 4 (GA4) ersetzt. Diese neue Version ist das größte Update des Analytics-Tools der letzten Jahre. Es ist es kein einfaches Update, sondern eine komplette … Mehr zum Buch
Erfolgreich verkaufen im Web
Local Marketing Online werben, lokal verkaufen
Führen Sie neue Kundschaft aus der »digitalen Welt« in Ihr lokales Geschäft. Kim Weinand zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Produkte und Dienstleitungen im Netz so präsentieren, dass Sie bei lokalen Online-Recherchen gefunden werden. Mit klaren und praktischen Anleitungen erobern Sie … Mehr zum Buch
Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability
Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, weshalb manche Websites mehr Reichweite haben als andere? Ist der Content wirklich so gelungen, oder wird er einfach besser verteilt? Liegt es vielleicht doch nur am Ranking? An der Anzeigenkampagne? Viele Stellschrauben sind … Mehr zum Buch
E-Commerce Manager*in Das Handbuch für Ausbildung und Beruf
Als E-Commerce-Manager*in stehen Ihnen alle Wege im Online-Handel offen. Ob Sie eher eine operative oder eine strategische Ausrichtung wählen, mit diesem Handbuch legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im E-Commerce. Mit dabei sind der Aufbau eines Online-Shops, Usability, … Mehr zum Buch
Google Ads Das umfassende Handbuch
Google Ads (früher AdWords) ist weiterhin eines der wichtigsten Werkzeuge für eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie. Mit diesem Buch erschließen Sie sich Google Ads umfassend und praxisoritentiert, damit Sie Ads-Kampagnen sauber planen und strukturiert durchführen können. Lernen Sie Schritt für Schritt, wie … Mehr zum Buch
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Auch per Express