Unsere Autoren

Christoph Wachter

Christoph Wachter hat langjährige Erfahrung als technischer Redakteur und verantwortete bei der SAP SE das Produktmanagement sowie das Information Development für den Formulardruck (SAPscript und Smart Forms). Er arbeitete in dieser Funktion an den Smart-Forms-Spezifikationen, dem Design und der Dokumentation bis zur Produktreife und leitete die globale Markteinführung von Smart Forms, beginnend mit dem R/3-Release 4.6D. In diesem Rahmen unterstützte er die ersten Smart-Forms-Kundenprojekte. Bereits Mitte 2000 entwickelte er die ersten Ideen und Strukturen für ein Smart-Forms-Buch, das dann gemeinsam mit Werner Hertleif Ende 2001 verfasst wurde und bei Galileo Press Anfang 2002 in der ersten Auflage erschien. Christoph Wachter betreut zur Zeit, nach weiteren Stationen im Produktmanagement, Produktmarketing, Projektoffice und Partnermanagement, die Produkt- und Entwicklungsintegration von Zukäufen im Mergers & Acquisitions-Bereich der SAP SE.

Aktuelle Titel

  • Cover von SAP Smart Forms

    SAP Smart Forms Das umfassende Handbuch

    von Werner Hertleif, Rinaldo Heck, Thomas Karas, Tobias Trapp, Christoph Wachter

    708 Seiten, gebunden,
    E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 69,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

    • Das Standardwerk zur klassischen SAP-Formularerstellung
    • Basiswissen, fortgeschrittene Techniken, bewährte Lösungen
    • Datenbeschaffung, Formularausgabe, Formulare in SAP ERP HCM u. v. m.