Nutze das volle Potenzial von LinkedIn für Dich!

Branding mit LinkedIn Wie du für dich und dein Unternehmen eine erfolgreiche Marke aufbaust

€ 34,90

Sofort lieferbar

€ 34,90

Sofort verfügbar

nur € 39,90

Sofort verfügbar

366 Seiten, , broschiert, in Farbe
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8564-3
366 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI/Kindle, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8565-0
366 Seiten, , broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI/Kindle, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8567-4
366 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI/Kindle, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8568-1

Wenn es um Business-Kontakte geht, ist LinkedIn sicherlich DAS soziale Netzwerk. Ob du dich um B2C- oder B2B-Marketing, deine Karriere oder mehr Unternehmenserfolg kümmerst, der erfahrene Experte Tomas Herzberger hat immer den passenden Tipp, wie du dich, deine Marke oder dein Unternehmen bei LinkedIn sichtbarer machst. Du lernst, wie du dein Profil aufbaust und optimierst und erhältst praktische Anleitungen, wie du dort relevante Inhalte und Content schaffst. So kannst du LinkedIn in die eigene Online-Marketing-Strategie einbauen und stärkst deine Marke, deine Leads und dein Netzwerk. Mit vielen Tooltipps und praktischen Tutorials.

  • Warum eine gute Marke wichtig ist
  • Aufbau der Personal Brand, Employer Branding, Corporate Influencing
  • Profil-Optimierung, Mehr Sichtbarkeit, mehr Verkaufserfolg
»Mit seinen zahlreichen Best-Practice-Beispielen und Screenshots liefert dieses Buch einen umfassenden Einstieg ins Branding mit LinkedIn.«

t3n, Februar 2022

366 Seiten, broschiert. Flexibles Handbuchformat 17,2 x 23 cm. In Farbe gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Gut lesbare serifenlose Schrift (Linotype Syntax 9,25 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen und Tipp-Kästen.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (51 MB), EPUB (18 MB) und MOBI/Kindle (44 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.
  • Bonusmaterial zum Buch

    Erfahre, welche Einstellungen für dein LinkedIn-Profil am wichtigsten sind, welche Tools du zur Content-Produktion einsetzen kannst und welche Themen sich für deine Beiträge eignen. Optimiere mithilfe von Checklisten dein Profil, deine Beiträge und den Einsatz von Corporate Influencern. Nutze den Lean Persona Canvas um deine Kund*innen zu definieren und starte deinen Personal Branding Pitch mit einem Canvas.


Das kann LinkedIn für dich tun:

  1. Warum sich LinkedIn eignet, um eine Marke aufzubauen

    Du erfährst, wie relevant LinkedIn mittlerweile ist und wie Menschen auf der Plattform Ideen und Gedanken austauschen. Mit der Wahl der richtigen Profilvariante und Deep Insights in LinkedIn bist du dabei und profitierst vom Netzwerk.

  2. Deine eigene Brand: So gelingt die Positionierung

    Startklar für deinen Personal Branding Pitch? Definiere deine Ziele und Zielgruppen und lerne wie du oder dein Unternehmen herausfindet, welche Themen, Botschaften, Interessen und Fähigkeiten ihr mit anderen teilst.

  3. Was soll ich bloß posten? Content Creation einfach gemacht

    Mit erprobten Tools & Taktiken ist die Erstellung von Beiträgen auf LinkedIn nicht nur einfach, sondern macht sogar Spaß. Wir helfen bei der Auswahl der passenden Formate und feilen an deinem Storytelling.

  4. Für noch mehr Unternehmenserfolg und deine Karriere

    Lerne, wie dein Networking effektiver wird, du deine Marke über Influencer stärkst oder wie du LinkedIn für den Vertrieb und Verkauf oder für Recruiting nutzt.

Aus dem Inhalt

  • LinkedIn für den Markenaufbau
  • Grundlagen Social Media Marketing mit LinkedIn
  • Content Creation und Content Marketing
  • Formate und Beiträge, die überzeugen
  • Storytelling nutzen
  • Persönliches Netzwerk erweitern
  • Mehr Reichweite durch (Corporate) Influencer
  • Aufbau eines Unternehmensprofils
  • Social Selling & Social Recruiting
  • Noch mehr Power: Tools fürs Networking
  • Gruppen richtig nutzen
  • Werben auf LinkedIn
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»
Was ich sehr an LinkedIn schätze? Den Umgangston. Im Gegensatz zu Facebook und Twitter ist das Feedback in aller Regel positiv, unterstützend und hilfreich. Gerade in Krisen-Zeiten erfüllt LinkedIn damit einen wichtigen Zweck: Es bringt Menschen (virtuell) näher aneinander!
«
Tomas Herzberger ist Co-Founder von "Schaffensgeist", einer Beratung für digitale Souveränität. Er ist bereits seit 2006 im Digital Marketing für verschiedene Unternehmen tätig (u.a. Deutsche Bahn, Messe Frankfurt und AXA).
Autorenporträt

Stimmen zum Buch

Diese Bücher könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 34,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 34,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 39,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Donnerstag
9:00 bis 12:00 Uhr

+49 228 42150-0
service@rheinwerk-verlag.de