Erfolgreiches Community Management

Community Manager*in Das Handbuch für Ausbildung und Beruf

ca. € 34,90

Vorbestellbar
Lieferbar ab 07.01.2025

ca. € 34,90

Vorbestellbar
Verfügbar ab 07.01.2025

ca. € 39,90

Vorbestellbar
Verfügbar ab 07.01.2025

550 Seiten, , gebunden, in Farbe
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-6943-8
550 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-6944-5
550 Seiten, , gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-6946-9
550 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-6947-6

Der Leitfaden für den erfolgreichen Berufseinstieg! Dieses Ausbildungs- und Praxisbuch zeigt, wie erfolgreiches Community Management richtig geht. Vivian Pein definiert das Berufsbild des Community Managers klar und zeigt, welche Chancen, An- und Herausforderungen sich bieten. Strategische und psychologische Grundlagen, Content-Strategien, Dialog Management, Community Monitoring, Zielgruppenmanagement und vieles mehr werden klar und verständlich erläutert. Mit vielen Beispielen, Tipps von Expert*innen und Interviews – praxisnah und umfassend.

  • Der Begleiter für Ihre Social-Media-Karriere
  • Erfolgreiches Community Management im Unternehmen
  • Berufsbild, Grundlagen, Strategien
550 Seiten, gebunden, 32 mm, Handbuchformat 16,8 x 24 cm, mit Lesebändchen. In Farbe gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Lesefreundliche Schrift (Linotype Syntax 9,25 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen und Tipp-Kästen.
E-Book zum Herunterladen in den Formate PDF, EPUB sowie als Onlinebuch. PDF-Datei ist DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Kopieren ist möglich. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentierungen sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Weitere Informationen zum E-Book.

Gutes Community Management:

  1. Berufsbild, Grundlagen und Praxis

    Was sind die Aufgaben von Community Manager*innen? Anhand anschaulicher Beispiele, Tipps und Tricks sowie wichtiger Strategien erfahren Sie, was Sie für diesen Beruf wirklich können müssen.

  2. Chancen und Herausforderungen

    Vivian Pein zeigt Ihnen, wie Sie durch gezieltes Community Management vom Dialog mit Kunden und Kundinnen profitieren können. Ob Facebook und Co. oder die eigene Community, hier lernen Sie, wie Sie guten Content planen und Krisen souverän meistern.

  3. Expertenwissen aus erster Hand

    Sie profitieren von den Erfahrungswerten der Autorin und zahlreicher Experten und Expertinnen. Best Practices und konkrete Hinweise helfen im Berufsalltag und geben dem Berufsbild klare Konturen. Inklusive Community Monitoring und rechtlichen Grundlagen.

Aus dem Inhalt

  • Chancen und Herausforderungen für Unternehmen
  • Berufsbild, Anforderungen und Aufgabengebiete
  • Strategische Grundlagen
  • Psychologische Grundlagen
  • Aufbau einer Community
  • Die eigene Community
  • Internes Community Management
  • Content-Strategie und Management
  • Dialog Management
  • Community Monitoring und Measurement
  • Rechtliche Grundlagen
»
Ausbildungs- und Berufsbegleiter in einem Band! Das neue Standardwerk.
«
Vivian Pein ist eine der erfahrensten Social Media und Community Managerinnen in Deutschland. Sie hat Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Autorenporträt

Diese Bücher könnten Sie auch interessieren

Buch

ca. € 34,90 inkl. MwSt.

Vorbestellbar
Lieferbar ab 07.01.2025

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

ca. € 34,90 inkl. MwSt.

Vorbestellbar
Verfügbar ab 07.01.2025

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

ca. € 39,90 inkl. MwSt.

Vorbestellbar
Verfügbar ab 07.01.2025

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express