Die Autoren von »Custom-Code-Migration nach SAP S/4HANA«

Emily Celen

Emily Celen

Emily Celen ist Principal Developer bei der All for One Group SE. In dieser Rolle ist sie vorwiegend als Entwicklungsmanagerin oder technische Architektin in SAP-S/4HANA-Transformationsprojekten tätig. Zusätzlich leitet sie ein Fachteam zur Optimierung von Methoden, Applikationen und Services im Bereich der Entwicklung in Transformationsprojekten. Bereits seit 2006 unterstützte sie Kunden als technische Beraterin und Entwicklerin in branchenübergreifenden SAP-Projekten mit Fokus auf der ERP-Entwicklung.

Lutz Rosenpflanzer

Lutz Rosenpflanzer

Dr.-Ing. Lutz Rosenpflanzer arbeitet als fachlicher Leiter eines SAP-Entwicklerteams bei der Swisscom Schweiz/SAP Services. Sein Fokus liegt dabei auf Entwicklungs- und Architekturthemen im Zuge von SAP-S/4HANA-Transformationen. Lutz Rosenpflanzer war seit 1995 als Entwickler und später Development Manager in Entwicklungsprojekten im In- und Ausland tätig, zunächst bei SAP und später auf Kunden- bzw. Beratungsseite. Er studierte Informatik an der TU Dresden und hat in diesem Fach promoviert. Neben seiner Beratertätigkeit unterrichtet er ABAP-Entwicklung an einer Fachhochschule und verfasst Bücher zu Kunst- und Architekturgeschichte.