Die Autoren von »Die Fotoschule in Bildern. Aktfotografie«

Kathy Hennig

Kathy Hennig

Kathy Hennig arbeitete viele Jahre freiberuflich als Fotografin und Coach für Porträt- und Modefotografie und eröffnete bereits mit 25 Jahren ihr eigenes Fotostudio in Leipzig. Fotografie bedeutet für sie weitaus mehr als nur das optische Übersetzen in eine passende technische Ausführung. Wichtig für sie ist es, eine persönliche Haltung zu finden und diese auf den Punkt zu bringen.

Lars Ihring

Lars Ihring

Seine fotografischen Wurzeln hat der 1975 in Gera geborene und in Leipzig lebende Fotokünstler Lars Ihring in der Astrofotografie. Doch von den Sternen, Planeten und Kometen fand er schnell den Weg zu irdischen Schönheiten. Seit 1997 arbeitet er vorrangig in den Bereichen der Porträt- und Aktfotografie.

Michael Papendieck

Michael Papendieck

Michael Papendieck arbeitet seit 2005 als freier Fotograf. Er setzt seine kreativen Bildideen vor allem in den Genres Porträt, Beauty/Fashion und Akt um. Seit 2007 gibt er sein Wissen auch in Workshops weiter.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von Fotografieren im Studio

    Fotografieren im Studio Das umfassende Handbuch

    von Michael Papendieck

    284 Seiten, gebunden, in Farbe
    E-Book-Formate: PDF, Online

    € 39,90

    Sofort verfügbar

    E-Book

    • Studiotechnik und Lichtformer anschaulich erklärt
    • Zahlreiche Ausleuchtungsbeispiele von Natürlich bis Glamour
    • Empfehlungen für Ausrüstung und Zubehör – auch für den Selbstbau