Das Webanalyse-Buch, das Sie zuerst lesen sollten

Einführung in die Webanalyse

ca. € 24,90

Vorbestellbar
Lieferbar ab 26.07.2019

ca. € 21,90

Vorbestellbar
Verfügbar ab 26.07.2019

ca. € 29,90

Vorbestellbar
Verfügbar ab 26.07.2019

236 Seiten, , gebunden
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7236-0
236 Seiten,
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7237-7
236 Seiten, , gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7239-1
236 Seiten,
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7240-7

Wer jemals vor einem Webanalyse-System oder einem Analyse-Bericht saß und nicht wusste, womit und wie man anfängt, für den hat Tom Alby dieses Buch geschrieben. Das Buch hilft Ihnen zu verstehen, wie eine professionelle Analyse von Anfang bis Ende abläuft. Unabhängig davon, welches System Sie verwenden und ob Sie Informatik studiert haben oder nicht, macht Sie der erfahrene Webanalyst mit den grundlegenden Denkansätzen und Herangehensweise der Webanalyse vertraut. Mit diesen Grundlagen werden Sie in Zukunft alle Untiefen der Webanalyse sicher umschiffen; denn nur wer Segeln gelernt hat, kann später jede Yacht über die Ozeane steuern.

  • 30 Ansätze aus der Praxis: Grundprinzipien der Webanalyse
  • Ziele definieren, Daten akquirieren und analysieren
  • Reporting und Lösungen für bekannte Problemstellungen
ca. 200 Seiten, gebunden. Handbuchformat 16,8 x 24 cm, mit Lesebändchen. Schwarzweiß gedruckt auf 90g-Offsetpapier. Fachgutachten durch Michael Janssen. Lesefreundliche Serifenschrift (The Antiqua B 9,35 Pt.). Einspaltiges Layout.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF, EPUB und MOBI sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Grundlagen der Datenanalyse

  1. Definieren Sie Ihre Ziele

    Lernen Sie, wie Sie die konkreten Ziele Ihrer Website definieren. Nur so können Sie später Webanalyse- und Kampagnendaten korrekt auswerten.

  2. So kommen Sie an die Daten

    Sie benötigen Daten, so viel steht fest. Aber wie sammeln Sie diese überhaupt und stellen sicher, dass sie sauber sind? Mit diesen Insights verstehen Sie die Technik hinter dem Tracking und wählen geeignete Tools aus.

  3. Analysieren Sie Ihre Daten

    Verweildauer, Absprungraten, Segmente, Attributionen: Sie benötigen auch Statistik-Grundlagen, damit Sie den Kampagnenerfolg bewerten können. Hier finden Sie das nötige Wissen.

  4. Testen Sie Ihre Website

    Lernen Sie die verschiedenen Testmethoden wie A/B-Tests oder multivariate Tests kennen, formulieren Sie brauchbare Hypothesen und bewerten Sie die Testergebnisse.

  5. Erstellen Sie Berichte

    Auch Reporting will gelernt sein, damit Sie Ergebnisse effizient und effektiv kommunizieren. Erfahren Sie, wie Sie Berichte erstellen, die auch gelesen werden!

Aus dem Inhalt

  • Zieldefinition
  • Wie funktioniert Tracking?
  • Hits, Seitenaufrufe, Sitzungen
  • Datenschutz
  • Statistik-Grundlagen
  • Absprungrate und Akquise-Kanäle verstehen
  • Kampagnenerfolg auswerten
  • Testen und A/B-Tests
  • Reporting
  • Dashboards
  • Lösungen für typische Probleme
»Es nützt nichts, alles über ein Tool zu lernen, wenn man die grundlegenden Herangehensweisen nicht verinnerlicht hat.«

Tom Alby beschäftigt sich seit 1994 mit Webtechnologien und hat dazu bereits mehrere Bücher veröffentlicht.

Autorenporträt

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Buch

ca. € 24,90 inkl. MwSt.

Vorbestellbar
Lieferbar ab 26.07.2019

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

ca. € 21,90 inkl. MwSt.

Vorbestellbar
Verfügbar ab 26.07.2019

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

ca. € 29,90 inkl. MwSt.

Vorbestellbar
Verfügbar ab 26.07.2019

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de