Die Autoren von »Elektronik verstehen mit Raspberry Pi «

Christoph Scherbeck

Christoph Scherbeck

Christoph Scherbeck, Jahrgang 1985, ist gelernter Mechatroniker und Maschinenbautechniker sowie begeisterter Raspberry-Pi-Bastler. Als Bestsellerautor zum Raspberry Pi hat er sich bereits einen Namen gemacht, privat betreibt er die Website http://www.elektronx.de, auf der er seine Bastelprojekte mit dem Raspberry Pi beschreibt.

Daniel Kampert

Daniel Kampert

Daniel Kampert, den viele Leser von seinem sehr erfolgreichen Einstieg zum Raspberry Pi kennen, arbeitet in der Entwicklung der Firma Jenoptik Robot GmbH. Nach seinem Fachabitur in Automatisierungstechnik absolvierte er eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Berufsbegleitend absolviert er derzeit ein Studium zum Master of Engineering im Bereich Elektrotechnik. Der begeisterte Bastler entwickelt beruflich wie privat elektronische Schaltungen und programmiert für diverse Plattformen wie Raspberry Pi, Atmel AVR u. a. In seinem Blog http://kampis-elektroecke.de schreibt er regelmäßig Anleitungen zu Bastelthemen.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von Raspberry Pi

    Raspberry Pi Das umfassende Handbuch

    von Michael Kofler, Charly Kühnast, Christoph Scherbeck

    1045 Seiten, gebunden, in Farbe
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online

    ca. € 44,90

    Vorbestellbar
    Lieferbar ab 03.05.2024

    Buch | E-Book | Bundle

    • Grundlagen verstehen, spannende Projekte umsetzen
    • Schnittstellen des Pi, Schaltungsaufbau, Steuerung mit Python
    • Erweiterungen für den Pi: HATs, Boards, Displays, Kameras
    • Aktuell zu allen Modellen, inkl. dem Pico-Pi und dem Raspberry Pi 5