Mehr Umsatz durch Social Commerce

Empfehlungsmarketing im Social Web

Kunden gewinnen und Kunden binden

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404 Seiten, , broschiert, in Farbe
ISBN 978-3-8362-2038-5
404 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
ISBN 978-3-8362-2039-2

Kaufanreize für Kunden schaffen durch Empfehlungen von Freunden: das ist Social Commerce. Es ist nichts anderes als Mundpropaganda – übertragen auf den Online-Handel – und verknüpft Empfehlungen mit weiteren Kaufanreizen und Ihrer Produktkommunikation. Ob im Online-Shop oder im lokalen Handel, mit diesem Buch erhalten Sie Grundlagen, Best Practices und zahlreiche Tipps und Tricks an die Hand, wie Sie eine Social-Commerce-Strategie erfolgreich umsetzen. Durch Social Media, mobile, local und online Maßnahmen gewinnen Sie neue und zufriedene Kunden. Vor, während und nach der Kaufphase.

  • Kundenkontakte herstellen, Kaufentscheidungen beeinflussen
  • Für Onlineshops und den stationären Handel
  • Erfolgsstrategien, Best Practices, Multichannel-Maßnahmen
404 Seiten, broschiert, 24 mm. Fachgutachter Adrian Hotz. Flexibles Handbuchformat 17,2 x 23 cm. In Farbe gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Gut lesbare serifenlose Schrift (Linotype Syntax 9,25 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen und Tipp-Kästen. Mit Zugangscode für E-Book-Ausgabe.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (88 MB), EPUB (97 MB) und MOBI (165 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

So klappt es mit dem Social Commerce:

  1. Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen

    Finden Sie heraus, wie Ihre Kunden nach Produkten und Services im Internet suchen, wer sie bei ihrer Konsumentenreise inspiriert und ergreifen Sie Maßnahmen, um sie mit passenden Angeboten zu gewinnen und langfristig zu binden.

  2. Empfehlungen generieren und Multiplikatoren gewinnen

    Nutzen Sie die Empfehlungen zufriedener Kunden. Motivieren Sie sie mit Belohnungen und Anreizen über Ihr Unternehmen zu berichten und Sie weiterzuempfehlen. Mit Social Media Monitoring haben Sie dabei jede Aktion im Blick.

  3. Profitieren Sie von Mobile Commerce

    So entwickeln Sie Ihre mobile Strategie, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu lenken. Mit einem auch für mobile Geräte optimierten Shop sowie Mobile Payment erzielen Sie mehr Kaufabschlüsse und erhöhen die Kundenbindung.

Aus dem Inhalt

  • Der Handel im Wandel
  • Mobile und Social Commerce
  • Empfehlungsmarketing
  • Macht der Erfahrungsberichte
  • Digitales Marketing
  • Ziele definieren
  • Kundengewinnung und -bindung
  • Shopping-Apps
  • Händlerbewertungen
  • Mobile Bezahlverfahren
  • Wichtige Tools
  • Social Media Monitoring
  • Mehr Traffic erzeugen
  • Trends und Best Practices
Komplettes Inhaltsverzeichnis

Anne Grabs ist gelernte Werbekauffrau und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit strategischer Markenführung im digitalen Zeitalter.

Jan Sudhoff ist Fachwirt für Communication Center Management und verfügt über langjährige Erfahrung in Verkauf und Kundenservice.

Autorenporträts

Pressestimmen

»Klare Sprache, strukturierter Aufbau, kompetente Infos!«
Social Media Magazin, 15.06.2014
»Tiefes Handelswissen und viele Beispiele!«
Website Boosting, 15.03.2014
»Einfach und kompakt geschrieben. Ein gutes Buch für den Handel!«
snoopsmaus.de, 02.10.2014
»Man bekommt richtig Lust, das Gelesene gleich in die Tat umzusetzen.«
Nexus Marketing Blog, 19.03.2014
»Unschlagbares Übersichtswerk!«
echtzeitig.com, 10.02.2014
»Pflichtlektüre!«
Thorsten Ising, 15.02.2014
»Praxisnahes Nachschlagewerk!«
schönschreibblog, Beatrix Gutmann, 12.02.2014
»Ein umfassendes Kompendium!«
Online Marketing Experts, 01.07.2014
»Empfehlenswert und praxisorientiert!«
provenexpert.com, Cynthia Ruttkowski, 02.07.2014
»Praxisnahes Marketingbuch für ein hochaktuelles Thema«
mediavalley.de, 01.03.2014
»Verständlich geschrieben und gut strukturiert!«
NetzNews, 07.04.2013
»Sowohl für Einsteiger, als auch für Kenner des Social Webs geeignet«
Business Angels Netzwerk Deutschland, 01.10.2013
»Der Leser bekommt eine Anleitung an die Hand, Empfehlungsmarketing zu nutzen «
Wirtschafts-Butler.de, 27.12.2013
»Buchtipp!«
automotiveIT, 15.12.2013
»Dieses Buch zeigt Händlern ihre digitalen Marketingmöglichkeiten.«
Natascha Ljubic, Social Media für Unternehmen, 20.01.2014

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