Die Autoren von »Erfolgreiche SAP-Projekte«

Denise Banks-Grasedyck

Denise Banks-Grasedyck ist als zertifizierter Coach, Beraterin und Rednerin auf die Weiterentwicklung von Fach- und Führungskräften spezialisiert. Durch ihre langjährige Tätigkeit in einer global agierenden Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammelte sie umfassende Erfahrung in der Projektorganisation und -leitung. Dabei wurde immer wieder deutlich, dass der richtige Umgang mit dem »Faktor Mensch« in der Projektarbeit ein Schlüssel zum Erfolg ist. Ihre Ausbildung zum Certified Professional Coach absolvierte Denise Banks-Grasedyck am Institute for Professional Excellence in Coaching (iPEC) in Boston (USA). Sie hat ihren MBA im internationalen dualen Studium an der Hochschule für Recht und Wirtschaft in Berlin und der Anglia Ruskin University in Cambridge und Chelmsford (UK) erworben. Zuvor hat sie ihr Studium an der University of Maryland mit einem BA in Management und Technologie abgeschlossen.

Hans Oelfin

Hans Oelfin ist seit 2014 Geschäftsführer von SOP Schwaiger & Oelfin Project Consulting in Hannover/Lehrte. SOP ist spezialisiert auf IT-Projektmanagement, Qualitätssicherung im Projekt sowie auf Unternehmensschulungen im Projektmanagement. Zuvor leitete Hans Oelfin mehr als 20 Jahre lokale und globale IT-Projekte in einem weltweit aufgestellten IT-Konzern. Davon war er 15 Jahre als Development und Deployment Manager im SAP-Umfeld tätig. Er hat an der Fachhochschule Ludwigshafen/Rhein Betriebswirtschaft studiert und als Diplom-Betriebswirt (FH) abgeschlossen.

Reinhold Schwaiger

Reinhold Schwaiger ist seit 2014 Geschäftsführer der SOP Schwaiger & Oelfin Project Consulting in Hannover/Lehrte. SOP ist spezialisiert auf IT-Projektmanagement, Qualitätssicherung im Projekt sowie auf Unternehmensschulungen im Projektmanagement. Zuvor war er viele Jahre im Management eines global aufgestellten IT-Konzerns tätig. Davon war er 15 Jahre im SAP-Umfeld für Pilotinstallationen und weltweite Rollouts verantwortlich. Er hat an der Universität Graz/Österreich Sozial- und Wirtschaftswissenschaften studiert und mit Mac. rer. soc. oec. abgeschlossen.

Dr. Volker Seemann

Dr. Volker Seemann ist seit 2014 Geschäftsführer der REBASE3 GmbH in Potsdam, die Beratung und Coaching für Unternehmen im IT-Bereich anbietet. Zuvor war er bei verschiedenen globalen Beratungsunternehmen als Projekt- und Programmmanager und als IT-Architekt tätig. Dr. Volker Seemann arbeitet seit 1994 im SAP-Umfeld. Er hat an der Humboldt-Universität zu Berlin Elektrotechnik studiert und dort im Fachbereich Elektrotechnik promoviert. Seit mehreren Jahren ist er an der Fachhochschule Brandenburg als Gastdozent tätig.

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

Erfolgreiche SAP-Projekte

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz