Die Autoren von »Floorplan Manager für Web Dynpro ABAP«

Thomas Frambach

Thomas Frambach

Thomas Frambach ist seit 2004 bei der SAP AG in Walldorf als Softwareentwickler tätig. Bei der Konzeption des Floorplan Managers war er hauptsächlich für die Entwicklung von Floorplans zuständig. Momentan ist er bei SAP an der Entwicklung und dem Support für SAP HCM beteiligt (ESS, MSS, Talent Management). Thomas Frambach ist Diplom-Ingenieur und Diplom-Informatiker. Von 1996 bis 2004 hat er an der Beuth Hochschule für Technik und an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin studiert.

Simon Hoeg

Simon Hoeg

Dr. rer. nat. Simon Hoeg absolvierte von 1992 bis 1998 ein naturwissenschaftliches Studium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und von 1998 bis 2001 eine Promotion am Interdisziplinären Zentrum für Wissenschaftliches Rechnen der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Seit 2002 ist er bei der SAP AG in Walldorf als Softwareentwickler tätig und bereits mehrere Jahre an der Entwicklung des Floorplan Managers beteiligt. Sein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Weiterentwicklung des Konfigurationseditors.