Das Standardwerk zu Social Media!

Follow me!

Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.

€ 34,90

Sofort lieferbar

€ 30,90

Sofort verfügbar

nur € 39,90

Sofort verfügbar

604 Seiten, 4., aktualisierte Auflage , broschiert, in Farbe
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-4124-3
604 Seiten, 4., aktualisierte Auflage , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-4125-0
604 Seiten, 4., aktualisierte Auflage , broschiert, in Farbe,
E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-5288-1
604 Seiten, 4., aktualisierte Auflage , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-5289-8

Der bewährte Begleiter durch die Welt des Social Media Marketings, jetzt in neuer, aktualisierter Auflage! Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe lohnenswert ist, in Social Media aktiv zu werden. »Follow me!« liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Rechtstipps u. v. m.

  • Von der Planung bis zum Monitoring und Reputation Management
  • Kundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzen
  • Inkl. Snapchat, Pinterest, Storytelling und vielen Fallbeispielen aus D/A/CH
604 Seiten, broschiert, 36 mm, mit Klappen. Flexibles Handbuchformat 17,2 x 23 cm. In Farbe gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Gut lesbare serifenlose Schrift (Linotype Syntax 9,25 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen und Tipp-Kästen.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (83 MB), EPUB (73 MB) und MOBI (124 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Das ist Social Media Marketing:

  1. Nutzen Sie Facebook, Google+, Twitter, YouTube und Co.

    Bauen Sie Ihre Social-Media-Kompetenz aus und verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten internationalen und deutschsprachigen Plattformen. Inkl. zahlreicher Fallbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  2. Entwerfen Sie erfolgreiche Social-Media-Strategien

    Ihre erfolgreiche Strategie beginnt bei Ihren Kunden. Erfahren Sie, wie Sie detaillierte Zielgruppenanalysen erstellen, passende Netzwerke auswählen und durch Monitoring und Online Reputation Management den Ruf Ihres Unternehmens stärken.

  3. Mit Ehrlichkeit und Transparenz zu mehr Erfolg

    Nutzen Sie soziale Netzwerke, Blogs und Foren für Empfehlungsmarketing, schaffen Sie mehr zufriedene Kunden und entwickeln Sie durch Crowdsourcing neue Ideen für Produkte und Dienstleistungen.

  4. Steigern Sie Ihren Umsatz durch Online-Mundpropaganda

    Mithilfe von Social Commerce können Sie mehr Produkte im Web verkaufen und gleichzeitig Werbekosten sparen. Erfahren Sie beispielsweise, wie Sie Kundenbewertungen in Ihrem Online-Shop erfolgreich einsetzen.

Aus dem Inhalt

  • Facebook, Google+, Twitter, YouTube, Xing, Blogs, Foren und Bewertungsplattformen
  • Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen
  • Social-Media-Strategien
  • Controlling
  • Social Media Monitoring und Erfolgsmessung
  • Reputation Management
  • Innovationsmanagement und Crowdsourcing
  • Mobile Social Marketing und Mobile Commerce
  • Social Search, Social Commerce und Facebook Commerce
  • Snapchat, Pinterest
  • Storytelling
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»Follow me! ist als Einsteiger-Handbuch für Social Media absolut empfehlenswert«
Nico Lumma

Anne Grabs ist seit über 10 Jahren Social-Media-Strategin. Bei ihren Konzepten geht es immer um kreative Ideen und Inhalte, die bei den Usern gut ankommen und für mehr Engagement mit Marken und Dienstleistungen sorgen.

Karim-Patrick Bannour befasst sich seit 1993 privat und beruflich mit dem Internet. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Reisebranche und im Internetbanking baute er in Salzburg eine Content-Redaktion für georeferenzierte Inhalte auf und machte sich 2009 mit seiner eigenen Social-Media-Agentur viermalvier.at selbständig.

Elisabeth Vogl arbeitet für die Salzburger Agentur viermalvier im Projektmanagement, Redaktion und Social Media Marketing, seit 2012 auch als Geschäftsführerin.

Autorenporträts

Pressestimmen

»Wer nicht nur an der Oberfläche kratzen möchte, findet hier ein nützliches Standardwerk!«
Börsenblatt – Wochenmagazin für den deutschen Buchhandel, Dezember 2016
»Das Standardwerk für Unternehmen und Unternehmer, die in die Welt von Social Media eintauchen wollen.«
erfolgundfreiheit.de, Juni 2017
»Die Autoren haben hervorragende Arbeit geleistet. Ausführlich und dennoch spannend greifen sie alle wichtigen Aspekte des Social-Media-Marketings auf. «
Aufgesang.de, Juni 2017
»Absolut empfehlenswert für Unternehmen, die sich eine erste Übersicht in das Social Media Marketing verschaffen wollen und sich ein Nachschlagewerk über die Vielfalt der sozialen Medien wünschen.«
leser-welt.de, Mai 2017
»Das Standardwerk zum Thema Social Media in einer gelungenen aktualisierten und erweiterten Auflage!«
Freies Radio Kassel, Januar 2017

Materialien zum Buch

Hier finden Sie weitere Materialien zum Buch, die Sie ganz einfach auf Ihren Rechner laden können.

Zu den Materialien

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 34,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 30,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 39,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich
und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de