Nutzerverhalten analysieren und auswerten

Google Analytics

Das umfassende Handbuch

€ 39,90

Sofort lieferbar

€ 35,90

Sofort verfügbar

nur € 44,90

Sofort verfügbar

853 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , gebunden
ISBN 978-3-8362-3955-4
853 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
ISBN 978-3-8362-3956-1
853 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , gebunden,
E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
ISBN 978-3-8362-5198-3
853 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
ISBN 978-3-8362-5199-0

Lernen Sie mit diesem Buch, wie Sie die vielfältigen Funktionen von Google Analytics nutzen und sie professionell einsetzen können. So erhalten Sie z. B. Hilfestellung dabei, wie Sie Ihr Webanalyse-System konzipieren und strukturieren sollten. Verständliche Beispiele für eine optimale Implementierung und ein erfolgreiches Monitoring all Ihrer Online-Aktivitäten ermöglichen den direkten Einsatz. Zudem können Sie aussagekräftige Berichte generieren, um Ihre Website und Ihre Online-Marketing-Aktivitäten zu optimieren.
Mit dem Google Tag Manager lernen Sie ein mächtiges Werkzeug zur Implementierung von Google Analytics kennen. Der Dienst ermöglicht Ihnen, individuelle Messungen auf Ihrer Website ohne Programmierkenntnisse umzusetzen. Zudem erhalten Sie eine Einführung in Google Analytics Premium, der kostenpflichtigen Premium Version.

  • Implementierung, Analyse, Optimierung
  • Tracking aufsetzen mit Google Tag Manager
  • Inkl. Google-AdWords-Integration, Google Analytics Premium, AdSense und Search Console
853 Seiten, gebunden, 58 mm. Fachgutachter Siegfried Stepke. Handbuchformat 16,8 x 24 cm, mit Lesebändchen. Schwarzweiß gedruckt auf 90g-Offsetpapier. Lesefreundliche Serifenschrift (The Antiqua B 9,35 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen und Tipp-Kästen.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (21 MB), EPUB (48 MB) und MOBI (82 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Professionelle Analysen mit Google Analytics:

  1. Starten Sie richtig mit Google Analytics

    Die Autoren zeigen Ihnen die vielfältigen Funktionen von Google Analytics. Sie erfahren, wie Sie ein Google-Konto einrichten und hilfreiche Tracking-Konzepte erstellen. Mit dem Google Tag Manager implementieren Sie Google Analytics einfacher in Ihre Website.

  2. Besucherwege verstehen und Hindernisse entdecken

    Mit den mächtigen Auswertungstools gewinnen Sie neue Erkenntnisse: Woher kommen Ihre Website-Besucher? Welche Seiten werden sofort wieder verlassen? Welche Art von Werbung bringt Ihnen neue Visits? Sie erhalten Antworten und viele Praxistipps.

  3. Werten Sie Ihre Website selbstständig aus

    Mit den vielfältigen Datenansichten und -filtern bewerten Sie das Besucher-verhalten und stellen fest, ob Ihre Website die Erwartungen erfüllt. So können SIe Ihren Webauftritt entscheidend verbessern. Inkl. Einbindung von Google AdWords, Search Console und AdSense.

Aus dem Inhalt

  • Grundlagen der Webanalyse
  • Datenschutz
  • Tracking-Konzepte erstellen
  • Konto einrichten
  • Tracking-Code erstellen
  • Search Console
  • Conversions analysieren
  • Website-Geschwindigkeit
  • Individuelle Berichte
  • AdWords und AdSense
  • Google Tag Manager und Google-AdWords-Integration
  • Google Analytics Premium
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»Ein unverzichtbarer Begleiter«

Markus Vollmert ist Experte für Web-Analyse. Er interessiert sich seit Jahren für die Zahlen hinter einer Website.

Heike Lück arbeitet als Consultant für Web Analytics bei luna-park in Köln. Als Projektleiterin betreut Sie Unternehmen unterschiedlicher Branchen und führt regelmäßig Workshops durch.

Autorenporträts

Pressestimmen

»Ein Must-Read für jeden Online Marketer!«
ecommerce.jetzt, 16.05.2016
»Buchtipp!«
Graphische Revue Österreich, 01/2016
»Absolut empfehlenswert, sowohl für Neueinsteiger als auch für erfahrene Anwender.«
Testmania, 29.01.2016

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 39,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand für Deutschland und Österreich

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 35,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 44,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand für Deutschland und Österreich

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
Deutschland und Österreich
Bequem zahlen
per Kreditkarte oder PayPal
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de