Der Leitfaden für Ihren Online-Shop

Handbuch Online-Shop

Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen

€ 39,90

Sofort lieferbar

€ 35,90

Sofort verfügbar

nur € 44,90

Sofort verfügbar

690 Seiten, , gebunden
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-2910-4
690 Seiten,
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-2911-1
690 Seiten, , gebunden,
E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-4910-2
690 Seiten,
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-4911-9

Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Und ganz entscheidend: Was kostet Sie das? Mit diesem umfassenden Handbuch erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb eines Online-Shops benötigen: von den ersten Schritten, über wichtiges Usability- und Marketing-Wissen bis hin zu wertvollen Tipps, damit Sie rechtliche und buchhalterische Fallstricke vermeiden. So stellen Sie sich den vielfältigen Herausforderungen und Trends im E-Commerce.

  • Ihr Begleiter für den erfolgreichen Online-Handel
  • Von der Konzeption bis zum fertigen Online-Shop
  • Usability, Conversion-Optimierung, Marketing, Recht, Buchhaltung
690 Seiten, gebunden, 41 mm. Handbuchformat 16,8 x 24 cm, mit Lesebändchen. Schwarzweiß gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Lesefreundliche Serifenschrift (The Antiqua B 9,35 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (59 MB), EPUB (61 MB) und MOBI (103 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Mit diesem Buch lernen Sie

  1. Planen Sie Ihren Shop von Grund auf

    Stellen Sie Schritt für Schritt die Weichen für Ihren Online-Shop. Welche Entscheidungen müssen Sie vor dem Start treffen? Welche E-Commerce-Lösung ist am besten für Sie geeignet?

  2. Erfolgskriterien im E-Commerce

    Wie werden aus Besuchern Kunden? Die Autoren zeigen Ihnen, was Sie bei Design, Usability, Versandarten und Zahlungsmöglichkeiten beachten müssen. Steigern Sie Ihre Umsätze mit den richtigen Marketingmaßnahmen.

  3. Messen und optimieren Sie die Conversion

    Bewährte Tools und Strategien helfen Ihnen, Ihren Erfolg zu bestimmen. So überwachen Sie alle Faktoren und können Ihre Maßnahmen optimal anpassen und stetig verbessern. Inklusive Rechtstipps und Social Media Monitoring.

Aus dem Inhalt

  • Analysieren, vorbereiten, starten
  • Technische Lösungen und Möglichkeiten
  • Marktplätze und Shop-Lösungen
  • Kunden zum Kaufen animieren
  • Design und Usability
  • Erfolgskriterium Versand
  • Zahlungssysteme
  • Integration in die IT-Landschaft
  • Online-Marketing
  • Gütesiegel und Auszeichnungen
  • Conversion messen und optimieren
  • Social- und Mobile-Commerce
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»Starten Sie erfolgreich in den Online-Handel!«

Alexander Steireif ist Gründer und Mitinhaber der ITABS GmbH, einer der ersten Magento-Agenturen Deutschlands.

Rouven Alexander Rieker ist Gründer und Mitinhaber der ITABS GmbH, einer der ersten Magento-Agenturen Deutschlands.

Markus Bückle verfügt über eine große Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Sales.

Autorenporträts

Pressestimmen

»Ein gewichtiges Werk!«
iX - Magazin für professionelle Informationstechnik, 11/2016
»Das ausführliche Handbuch hält alles bereit, was für den Betrieb eines Onlineshops benötigt wird. «
eStrategy, 01/2016
»Beleuchtet in kompakter Form alle wesentlichen Aspekte für einen erfolgreichen Start in den E-Commerce.«
NetzNews, 01/2016
»Übersichtlich gestaltet und verständlich geschrieben!«
netz98.de Regalsprecher Blog, 02/2016
»Macht auf Fragen aufmerksam, die ein Verantwortlicher für einen Online-Shop berücksichtigen sollte.«
c't, Heft 24, 2015
»Empfehlenswert! Ein hilfreiches Werk, um sich durch den E-Commerce-Dschungel zu schlagen.«
webguys.de, 27.09.2015
»Großartiges Must-Have für (angehende) Online-Händler!«
Testmania, 07.10.2015
»Besser geht es kaum!«
mediennerd.de, 22.09.2015
»Gelungenes Buch und gute Grundlage für alle, die einen Online-Shop hochziehen möchten!«
mediavalley.de, 09/2016
»Ein umfassender Überblick über alle Aspekte erfolgreicher Online-Shops.«
Selbständig im Netz, 09/2015
»Ein gut strukturiertes Handbuch, gut lesbar und versehen mit etlichen Beispielen für kleine und große Budgets.«
EKZ Bibliotheksservice, Ausgabe 48/2015

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 39,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 35,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 44,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich
und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de