Die Autoren von »Praxishandbuch Gemeinkosten-Controlling mit SAP«

Uwe Brück

Uwe Brück

Uwe Brück versteht sich als Vermittler zwischen Controlling und EDV. In beiden Disziplinen ist er gleichermaßen zu Hause. Sein praxisnahes Fachwissen gibt er in Vorträgen, Seminaren und Büchern weiter. Der Allgäuer hat Wirtschaftsinformatik studiert und war 10 Jahre bei der Hochland SE tätig, einem der größten Käsehersteller in Europa. Zuletzt war er dort verantwortlich für das Controlling mit SAP und das Berichtswesen an neun Standorten in sechs Ländern. Seit 2002 ist Uwe Brück selbstständiger Berater, Trainer und Referent. Auf seine Kompetenz und Erfahrung vertrauen internationale Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Controllingprozesse. Uwe Brück ist zertifizierter SAP-Berater. Es gelingt ihm, Expertenwissen klar und verständlich zu formulieren. Er schlägt Brücken zwischen Controlling und EDV – klug, mit Leidenschaft und mit einer Prise Humor.

Alfons Raps

Alfons Raps

Alfons Raps ist Diplom-Betriebswirt und als selbstständiger Unternehmensberater tätig. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsleitung und schließlich geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Plaut. Alfons Raps hat in seiner Tätigkeit als verantwortlicher Betriebswirt für die Plaut-Gruppe die Entwicklung der Abrechnungs- und Controllingfunktionen in den SAP-Systemen RK (R/2) bzw. CO (R/3) maßgeblich mitgestaltet. In diesen Jahren hielt er außerdem zahlreiche Vorlesungen zum Thema Controlling an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von Controlling mit SAP: Der Grundkurs für Anwender

    Controlling mit SAP: Der Grundkurs für Anwender

    von Uwe Brück

    403 Seiten, broschiert
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online

    € 39,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

    • Schritt für Schritt mit CO arbeiten
    • Kostenrechnungen und Reporting verstehen
    • Mit vielen SAP-Abbildungen, detaillierten Anleitungen und Video-Tutorials
  • Cover von Praxishandbuch SAP-Controlling

    Praxishandbuch SAP-Controlling

    von Uwe Brück

    597 Seiten, gebunden
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online

    € 59,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

    • Lösungswege für Ihre alltäglichen Controllingfragen
    • CO-OM, CO-PC und CO-PA verständlich erklärt
    • Berichterstellung mit SAP Crystal Reports und SAP BusinessObjects