Der praktische Leitfaden für Ihr Designprojekt

Printdesign

Flyer, Broschüre, Plakat, Geschäftsausstattung

€ 39,90

Sofort lieferbar

€ 35,90

Sofort verfügbar

nur € 44,90

Sofort verfügbar

576 Seiten, , gebunden, in Farbe
ISBN 978-3-8362-2796-4
576 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
ISBN 978-3-8362-2797-1
576 Seiten, , gebunden, in Farbe,
E-Book Formate: PDF, Online
ISBN 978-3-8362-4872-3
576 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
ISBN 978-3-8362-4873-0

Wie gestalten Sie überzeugende Flyer, Plakate, Broschüren oder Anzeigen, Kataloge und Geschäftsausstattungen? Dieses Lern- und Nachschlagewerk hilft Ihnen bei der Konzeption, Realisierung und Produktion von Printmedien aller Art und zeigt, worauf es bei der Gestaltung wirklich ankommt. Zahlreiche reale Beispiele bieten Inspirationen für die eigenen Gestaltungsaufgaben. So überzeugen Sie Ihre Kunden! Für Print- und Mediendesigner, Kommunikationsdesigner und sonstige Gestalter. Mit Checklisten, Beispielen, Tipps, Vorlagen z. B. für die Druckabnahme. Das Buch ist softwareunabhängig verwendbar.

  • Überzeugend planen, gestalten und produzieren
  • Das Praxisbuch für Kommunikationsdesigner
  • Mit zahlreichen Anleitungen und Profitipps
»Perfekt für Grafiker, Kreative und alle Freunde des Drucks!«

PRINT IT, Kundenmagazin Laserline, 03/2016

576 Seiten, gebunden, Handbuchformat 17,5 x 24 cm, mit Lesebändchen. In Farbe gedruckt auf matt gestrichenem Bilderdruckpapier (115 g). Gut lesbare serifenlose Schrift (Linotype Syntax 9,35 Pt.). Einspaltiges Layout mit Marginaleinträgen.
E-Book zum Herunterladen im PDF-Format (82 MB) und als Onlinebuch. PDF-Datei ist DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Kopieren ist möglich. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentierungen sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index, Verweise sind verlinkt.

Das professionelle Lern- und Nachschlagewerk

  1. Konzepte für den Arbeitsalltag

    Grafiker und Gestalter haben es in Ihrem Berufsleben immer wieder mit der Gestaltung der gleichen Printprodukte zu tun: Flyer, Broschüren, Plakate, Geschäftsausstattungen. Dabei heißt es, Briefings richtig zu interpretieren, einen Zeitplan zu erstellen, Zielgruppen zu analysieren und das Budget im Auge zu behalten. Was Sie dabei beachten müssen, erfahren Sie hier. 

  2. Erstellung eines Corporate Designs

    Dieses Handbuch ist Ihnen bei der Gestaltung und Produktion der wichtigsten Werbemittel behilflich: Themen sind die Konzeption, die speziellen Gestaltungsaspekte wie Raster, Layout, Typografie und Farben, die zielgruppengerechte Umsetzung. So erstellen Sie überzeugende Printprodukte, die auch perfekt gedruckt werden können!

  3. Hilfen für die wirkungsvolle Umsetzung

    Theoretisches Wissen ist vorhanden, Ihnen fehlen aber die Ideen, um das Gelernte auch in die Praxis umzusetzen? Hier hilft Ihnen das Buch mit Real-Life-Beispielen, vielen Tipps und Hinweisen, Checklisten und weiterführenden Informationen. 

Aus dem Inhalt

  • Konzeption, Gestaltung, Produktion
  • Briefing, Zielgruppen, Budgetplanung, Ziele
  • Formate und Falzarten, Proportionen, Struktur
  • Schriftwahl, Schriftmischung
  • Gestaltungsraster, Farbklima
  • Bildkomposition, Layout und Reinzeichnung
  • Ausgabe und Produktion
  • Auswahl der Druckerei, Druckaufträge, Druckverfahren, Papierwahl, Veredelung
  • Checklisten und Tipps
  • Logogestaltung, Corporate-Design-Manual
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»Hier zeige ich Ihnen, wie Sie überzeugende und zielgruppengerechte Werbemittel gestalten!«

Ralph Burkhardt ist Dipl. Designer, Dozent und Buchautor. Nach seinem Studium der Information/Medien an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd war er bei büro uebele und Jung von Matt am Neckar tätig.

Autorenporträt

Pressestimmen

»Perfekt für Grafiker, Kreative und alle Freunde des Drucks!«
PRINT IT, Kundenmagazin Laserline, 03/2016
»Gute Tipps auch für Fotografen!«
DigitalPHOTO, 02/2016
»In dem durchgängig farbig illustrierten Buch lernt auch der fortgeschrittene Designer noch Neues dazu.«
webdigital.de, 10/2015
»Zahlreiche reale Beispiele bieten Inspirationen für die eigenen Gestaltungsaufgaben.«
youngstart, 04/2016
»Das wohl schönste Lern- und Nachschlagewerk im Printbereich! Überaus professionell.«
Photoshop Weblog, 11/2015

Materialien zum Buch

Hier finden Sie weitere Materialien zum Buch, die Sie ganz einfach auf Ihren Rechner laden können.

Zu den Materialien

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 39,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand für Deutschland und Österreich

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 35,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 44,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand für Deutschland und Österreich

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
Deutschland und Österreich
Bequem zahlen
per Kreditkarte oder PayPal
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de