Programmieren richtig verstehen!

Programmieren lernen!

Schritt für Schritt zum ersten Programm

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392 Seiten, 2., aktualisierte Auflage 2012, broschiert, mit DVD
ISBN 978-3-8362-1990-7
392 Seiten, 2., aktualisierte Auflage 2012
E-Book-Formate: PDF, Online
ISBN 978-3-8362-2467-3

Sie wünschen sich einen leichten Einstieg in die Programmierung? Sie wollen kleine Programme schreiben und das Erfolgserlebnis haben, dass alles fehlerfrei läuft? Hier lernen Sie, wie ein Programm wirklich funktioniert. Ganz nebenbei lernen Sie die Syntax der Sprache C# kennen. So macht Programmieren Spaß!

  • Eine leichte Einführung in die Programmierung
  • Mit der Entwicklungsumgebung Visual Studio Express für Windows Desktop
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich
392 Seiten, broschiert, 23 mm, mit Klappen. Entwicklungsumgebung (Visual Studio für Windows 7 oder höher), alle Codebeispiele und Lösungen auf DVD. Flexibles Handbuchformat 17,2 x 23 cm. Gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Lesefreundliche Serifenschrift (TheAntiquaB 9,35 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen und Tipp-Kästen. Mit Zugangscode für E-Book-Ausgabe.
E-Book zum Herunterladen im PDF-Format (5 MB) und als Onlinebuch. PDF-Datei ist DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Kopieren ist möglich. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentierungen sind zugelassen. Abbildungen größtenteils in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Schritt für Schritt

  1. Von der Alltagssprache zum Code

    Bernhard Wurm führt Sie Schritt für Schritt von unserer Alltagssprache zu einer Syntax, die Ihr Rechner versteht. Lernen Sie, Programmieraufgaben selbst zu zerlegen, bis Sie sie einfach lösen können.

  2. Entwickeln Sie ansprechende und robuste Anwendungen

    Dialoge, Schaltflächen und sinnvolles Feedback gehören dazu. Planen Sie Unvorhergesehenes ein. Schreiben Sie Software, die Ihre Anwender mögen und die sich später noch erweitern lässt.

  3. Übung macht den Meister

    Zu jedem Kapitel gibt es ausreichend Übungen, Testfragen und Musterlösungen. Auch die Codebeispiele laden Sie ein, aktiv zu werden: Probieren und variieren Sie, werden Sie Meister!

Aus dem Inhalt

  • In Algorithmen denken
  • Entwicklungsumgebung einrichten
  • Bedingungen, Schleifen & Co.
  • Klassen, Objekte, Methoden
  • Zugriffsschutz richtig setzen
  • Fehler und Ausnahmen
  • Fenster, Schaltflächen & Co.
  • Daten halten und präsentieren
  • Anwenderfreundliches Design
  • Von der Planung bis zum Test
  • Notepad selbst gemacht
  • Listen, Arrays, Dictionarys
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»Mit viel Spaß und etwas Geduld: So lernt man programmieren!«

Bernhard Wurm ist Softwareentwickler aus Leidenschaft und kann sich noch sehr gut an seine ersten Programmierversuche erinnern.

Autorenporträt

Materialien zum Buch

Hier finden Sie weitere Materialien zum Buch, die Sie ganz einfach auf Ihren Rechner laden können.

Zu den Materialien

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