Rechtssicherheit für den Social-Media-Auftritt

Recht im Social Web

€ 29,90

Sofort lieferbar

€ 26,90

Sofort verfügbar

523 Seiten, , broschiert, in Farbe
ISBN 978-3-8362-2608-0
523 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
ISBN 978-3-8362-2609-7

Die beiden bekannten und erfolgreichen Rechtsanwälte beleuchten alle relevanten Rechtsprobleme, die im Social-Media-Alltag auftreten können. Viele Praxisbeispiele und Tipps und eine einfache, klare Sprache ohne Paragraphendeutsch helfen Ihnen, Ihren Auftritt rechtssicher zu gestalten. Für jeden Praktiker, der täglich mit Social Media umgeht. Insbesondere Marketing- und PR-Verantwortliche, Social Media Manager, Social Media-Agenturen, kleine und mittlere Unternehmen, Startups und Freiberufler und sicherlich auch für interessierte Rechtsanwälte ein umfassender Ratgeber in allen Rechtsfragen.

  • So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen
  • Lösungen und Mustertexte für alle wichtigen Rechtsfragen
  • Inkl. Social Media im Arbeitsverhältnis
523 Seiten, broschiert, 31 mm. Geleitwort von Prof. Dr. Klemens Skibicki. Fachgutachter Karim-Patrick Bannour. Flexibles Handbuchformat 17,2 x 23 cm. In Farbe gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Gut lesbare serifenlose Schrift (Linotype Syntax 9,25). Einspaltiges Layout mit Marginaleinträgen, zahlreichen Abbildungen, Tipp-Kästen und Glossar. Mit Zugangscode für E-Book-Ausgabe.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (235 MB), EPUB (45 MB) und MOBI (77 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Rechtssicher von Anfang an:

  1. Starten Sie sicher ins Social Web

    Wählen Sie die geeignete Social-Media-Plattform für Ihre Ziele aus. Vom richtigen Namen, der Gestaltung Ihres Auftritts bis zur Impressumspflicht werden Sie behutsam um die rechtlichen Stolperfallen geführt. Es sind keine juristischen Vorkenntnisse erforderlich!

  2. Abmahnungen und Klagen verhindern

    Erfahren Sie, was Sie bei der Verwendung von fremden Inhalten beachten müssen. Nach der Lektüre wissen Sie alles über Urheberrechte, Lizenzierungen und gesetzliche Ausnahmen. So können Sie Fotos, Videos, Musik und Texte sicher in Ihre Social-Media-Aktivitäten einbeziehen.

  3. Beispiele, Checklisten, Mustertexte

    Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der beiden Autoren. Viele erklärende Beispiele und Bilder, Checklisten, Tipps und Tricks aus der Praxis sowie direkt verwendbare Mustertexte lassen dieses Buch zum ständigen Begleiter auf Ihrem Weg im Social Web werden.

Aus dem Inhalt

  • Wichtige Grundlagen
  • Sicher starten
  • Impressumspflicht
  • Transparenzgebot
  • Nutzung von Inhalten
  • Umgang mit Bildern
  • Lizenzierung von Musik
  • Verwendung von Texten
  • Marken und Markenlogos
  • Anwendungsfelder
  • Datenschutz
  • Werbung im Social Web
  • Gewinnspielbedingungen
  • Haftung im Social Web
  • Geschäftsgeheimnisse
  • Social Media Guidelines
  • Rechtslage in Österreich
Komplettes Inhaltsverzeichnis

Rechtsanwalt Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke und hat sich in den vergangenen Jahren auf Internetrecht/E-Commerce spezialisiert.

Jakob Wahlers ist Rechtsanwalt und befasst sich mit IT-Recht, Datenschutz und Social Media. Zu diesen Themen hält er Vorträge und publiziert Fachveröffentlichungen.

Autorenporträts

Pressestimmen

»Verständlich geschrieben und lohnenswert!«
iX - Magazin für professionelle Informationstechnik, 01.08.2014
»Ein solides Grundlagen- und Nachschlagewerk für Berufseinsteiger und Profis.«
school for communication and management, 1/2015
»Deckt alles ab, was Sie wissen müssen!«
SCREENGUIDE, 15.06.2014
»Pflichtlektüre für alle, die Social Media im Unternehmen umsetzen und auf der sicheren Seite sein wollen.«
Online Marketing Experts, 06/2015
»4,5 von 5 Sternen!«
Digital PHOTO, 06/2015
»Farblich gekennzeichnete Beispiele, Hinweise und Tipps vermitteln das Wissen in griffigen Worten.«
designerinaction.de, 25.01.2015
»Eine echte Empfehlung!«
NetzNews, 18.08.2014
»Meine Erwartungen wurde voll erfüllt und sind zum Teil sogar noch übertroffen worden.«
Nicole Gieselmann, IT-Dozentin, 29.08.2014
»Unverzichtbares Nachschlagewerk!«
echtzeitig.com, 25.06.2014
»Buchtipp!«
mediavalley.de, 01.06.2014
»Wärmstens zu empfehlen!«
Fairrank, 11.04.2014
»Auf dieses Buch hat es sich gelohnt, zu warten!«
Impulsiv(ES), 09.04.2014
»Gehört als Nachschlagewerk auf jeden Schreibtisch!«
ulrikekommuniziert.com, 06.04.2014
»Buchtipp!«
Natascha Ljubic, Social Media für Unternehmen, 25.03.2014

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 29,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand für Deutschland und Österreich

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 26,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
Deutschland und Österreich
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de