Die Autoren von »SAP Process Orchestration und SAP Cloud Platform Integration«

Marcus Banner

Marcus Banner ist Mitgründer und Vorsitzender Geschäftsführer der RealCore Group. Er ist in der 180 Mitarbeiter starken Firmengruppe unter anderem für den technischen Produkt- und Innovations-Lab verantwortlich und treibt in dieser Funktion die Beschäftigung mit den neuesten Themen der Branche voran. Marcus Banner begleitet seit über 20 Jahren SAP-Einführungen und -Projekte. Nach seinen Anfängen als CO-Berater wechselte er in den Entwicklungs- und Technologiesektor und war mehrere Jahre bei der Itellium Systems & Services GmbH (der ehemaligen IT von KarstadtQuelle) für das zentrale SAP-Technologieteam verantwortlich, das er mit aufgebaut hat. Seine ersten Erfahrungen mit SAP NetWeaver konnte er bereits in der Ramp-up-Phase der ersten Version bei der KarstadtQuelle AG sammeln. Seitdem erweiterte er sein Wissen zu den Komponenten der horizontalen und vertikalen Integration in zahlreichen Projekten als Berater und Projektleiter (SAP PI/PO, SAP-Portale, SAP Cloud Platform, SAP Hybris as a Service, SAP HANA, SAPUI5/SAP Fiori etc.).

Olaf Glebsattel

Olaf Glebsattel ist Diplom-Informatiker und leitet bei der RealCore Group den Unternehmensbereich SAP Process Integration & Technology. Seit den 90iger Jahren war er als Java-Anwendungsentwickler tätig und konzentrierte sich seit 2007 auf den Bereich der Integration mit Schwerpunkt SAP Process Integration/Process Orchestration. In der Vergangenheit betreute und verantwortete er konzerneigene SAP-PI/PO-Systeme im Regelbetrieb und war als Berater der RealCore Group in zahlreichen Kundenprojekten tätig. In seiner Funktion als Team Lead baut er heute das SAP-PI/PO-Team aus und ist auch als Projektleiter tätig. Darüber hinaus ist er in seiner Funktion als Prokurist für organisatorische Themen innerhalb der Firmengruppe zuständig.

Raffael Herrmann

Raffael Herrmann arbeitet als SAP-zertifizierter Berater im Auftrag der RealCore Group für Kunden unterschiedlichster Branchen. Nach Abschluss seiner Ausbildung fand er recht schnell zu seinem Schwerpunkt im Bereich SAP Process Integration/Process Orchestration, in dem er sich noch heute bewegt. Neben seiner Beratertätigkeit absolvierte er den Bachelor in Wirtschaftsinformatik und strebt derzeit nebenberuflich einen Master in IT-Management an.

Abdeljalil Labrache

Abdeljalil Labrache arbeitet als SAP-zertifizierter Berater bei der RealCore Group. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen serviceorientierte Architektur, Business Process Management, Integration und SAP-NetWeaver-Technologien. Er startete im Jahr 2007 mit SAP NetWeaver Exchange Infrastructure XI 3.0 und hat im Anschluss mit allen Process-Integration-Releases gearbeitet. Während seines Studiums hat er sich mit Prozessmodellierung und SAP beschäftigt. Seinen Master machte er 2009 im Fach Information Systems.

Christian Niermann

Christian Niermann arbeitet als SAP-zertifizierter Berater für die RealCore Group. Durch sein Studium der Angewandten Informatik sammelte er als Java-Entwickler bereits früh umfassende Erfahrungen in den Bereichen Software Engineering und Development. Im Rahmen seines weiterführenden, nebenberuflichen Studiums der Wirtschaftsinformatik spezialisierte er sich auf das Modul SAP Process Integration/Process Orchestration. Er betreut seit Jahren erfolgreich Kunden in den Schwerpunkten Architektur, Entwicklung und Migration. Durch seine Expertise und langjährige Erfahrung konnten unter seiner Teamleitung bereits zahlreiche Projekte mit Erfolg abgeschlossen werden.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von SAP-Portale

    SAP-Portale Der praktische Leitfaden

    von Marcus Banner, Tom Franke, Ralf Friedrichs, Heinzpeter Klein, Roland Schroth

    370 Seiten, gebunden,
    E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    ca. € 79,90

    Vorbestellbar
    Lieferbar ab 28.09.2017

    Buch | E-Book | Bundle

    • Ihr Wegweiser durch die aktuellen SAP-Portaltechnologien
    • Portallösungen und Eigenentwicklungen umfassend erklärt
    • SAP Enterprise Portal, SAP Cloud Platform Portal, SAP Fiori Launchpad, Cloud Foundry u. v. m.

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

SAP Process Orchestration und SAP Cloud Platform Integration

Vorbestellbar
Lieferbar ab 27.11.2017

Vorbestellbar
Verfügbar ab 27.11.2017

Vorbestellbar
Verfügbar ab 27.11.2017

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz