Gute Geschichten entfalten ein virales Potenzial

Social Storytelling Wie Storytelling heute in Social Media funktioniert

€ 29,90

Sofort lieferbar

€ 22,43

Sofort verfügbar

nur € 34,90

Sofort verfügbar

336 Seiten, , broschiert, in Farbe
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7812-6
336 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7813-3
336 Seiten, , broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7815-7
336 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7816-4

Auch für Social Media gilt: Mehr Aufmerksamkeit und Reichweite gewinnen Sie mit gutem Storytelling! Doch in den sozialen Netzen ticken die Uhren etwas anders – und oft schneller. In diesem Buch gibt Ihnen das erfahrene Autorenteam einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten, Anforderungen und Methoden des Social Storytellings. Sie erfahren, wie Sie gute Geschichten und wertvollen Content für Social Media erstellen, verarbeiten und für die eigene PR-Arbeit nutzen können. Mit einfachen (aber effektiven!) und kostenlosen Mitteln lernen Sie, wie Sie professionell Geschichten erzählen und mit Ihren Storys auf Facebook, Instagram, TikTok und Co. begeistern.

  • Zielgruppen erreichen bei Facebook, Instagram, TikTok & Co.
  • Sichbarkeit erhöhen, die eigene Marke stärken und Kundenkontakt nutzen
  • Von kurzen Mikro-Storys über Erklärvideos bis zu Live-Formaten
»Insgesamt ist die massive, sehr treffend umgesetzte Visualisierung des Werkes wirklich außergewöhnlich. 10 von 10 Sternchen!«

Website Boosting, Juli 2021

336 Seiten, broschiert, 18 mm. Flexibles Handbuchformat 17,2 x 23 cm. In Farbe gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Gut lesbare serifenlose Schrift (Linotype Syntax 9,25 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen und Tipp-Kästen.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (125 MB), EPUB (45 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Mit Geschichten überzeugen

  1. Chancen des Social Storytellings

    Hier erfahren Sie, welche Möglichkeiten das Storytelling Ihnen bietet und mit welchen Elementen Sie es gezielt einsetzen können. Viele anschauliche Beispiele zeigen Ihnen, wie Sie für alle relevanten Plattformen den richtigen Content erstellen.

  2. Finden Sie die richtige Strategie

    Schritt für Schritt werden Sie zu einem professionellen Storyteller. Wie erstellen Sie guten Content und wie bereiten Sie ihn in Micro-Storys auf? Sie lernen, wie Sie die richtige Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen.

  3. Das beste Format für Ihre Storys

    Wählen Sie das für Ihre Inhalte und Ihre Ziele richtige Story-Genre aus: von kurzen Storys über längere Erklärvideos bis hin zu interaktiven Live-Videos. Alle vermittelten Inhalte sind direkt anwendbar und von realen Nutzern vielfach in Echtzeit getestet.

Aus dem Inhalt

  • Wozu kann ich Storytelling nutzen?
  • Der Baukasten fürs Social Storytelling
  • Professionelles Storytelling mit dem Smartphone
  • Die Umsetzung mobiler Story-Genres
  • So finden Sie die richtige Strategie
  • Kampagnen messen - es geht nicht ohne Monitoring
  • Wie geht es weiter mit dem Storytelling?
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»
Mit wirkungsvollen Methoden und smarten Anwendungen erzählen Sie Ihre Geschichten so, dass andere Menschen sie im Gedächtnis behalten.
«
Marie Elisabeth Müller ist SWR-Journalistin, Hochschullehrerin und Trainerin für digitalen Journalismus und Kommunikation und ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Medienindustrie und an Hochschulen und in Organisationen tätig.
Devadas Rajaram hat mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in digitalen Medien- und Print-Nachrichtenredaktionen im Mittleren Osten und in England.
Autorenporträts

Stimmen zum Buch

Diese Bücher könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 29,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 22,43 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 34,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express