Social Storytelling Wie Storytelling heute in Social Media funktioniert
€ 29,90
Sofort lieferbar
€ 22,43
Sofort verfügbar
nur € 34,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7812-6
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7813-3
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7815-7
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7816-4
Auch für Social Media gilt: Mehr Aufmerksamkeit und Reichweite gewinnen Sie mit gutem Storytelling! Doch in den sozialen Netzen ticken die Uhren etwas anders – und oft schneller. In diesem Buch gibt Ihnen das erfahrene Autorenteam einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten, Anforderungen und Methoden des Social Storytellings. Sie erfahren, wie Sie gute Geschichten und wertvollen Content für Social Media erstellen, verarbeiten und für die eigene PR-Arbeit nutzen können. Mit einfachen (aber effektiven!) und kostenlosen Mitteln lernen Sie, wie Sie professionell Geschichten erzählen und mit Ihren Storys auf Facebook, Instagram, TikTok und Co. begeistern.
- Zielgruppen erreichen bei Facebook, Instagram, TikTok & Co.
- Sichbarkeit erhöhen, die eigene Marke stärken und Kundenkontakt nutzen
- Von kurzen Mikro-Storys über Erklärvideos bis zu Live-Formaten
-
Errata-Liste
Leider haben sich ein paar Fehler in das Buch eingeschlichen. Hier können Sie sich eine Aufstellung der Fundstellen herunterladen.
Mit Geschichten überzeugen
-
Chancen des Social Storytellings
Hier erfahren Sie, welche Möglichkeiten das Storytelling Ihnen bietet und mit welchen Elementen Sie es gezielt einsetzen können. Viele anschauliche Beispiele zeigen Ihnen, wie Sie für alle relevanten Plattformen den richtigen Content erstellen.
-
Finden Sie die richtige Strategie
Schritt für Schritt werden Sie zu einem professionellen Storyteller. Wie erstellen Sie guten Content und wie bereiten Sie ihn in Micro-Storys auf? Sie lernen, wie Sie die richtige Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen.
-
Das beste Format für Ihre Storys
Wählen Sie das für Ihre Inhalte und Ihre Ziele richtige Story-Genre aus: von kurzen Storys über längere Erklärvideos bis hin zu interaktiven Live-Videos. Alle vermittelten Inhalte sind direkt anwendbar und von realen Nutzern vielfach in Echtzeit getestet.
Aus dem Inhalt
- Wozu kann ich Storytelling nutzen?
- Der Baukasten fürs Social Storytelling
- Professionelles Storytelling mit dem Smartphone
- Die Umsetzung mobiler Story-Genres
- So finden Sie die richtige Strategie
- Kampagnen messen - es geht nicht ohne Monitoring
- Wie geht es weiter mit dem Storytelling?
Stimmen zum Buch
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Inbound! – Das Handbuch für modernes Marketing
665 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 49,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Follow me! – Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, LinkedIn und Co.
502 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 34,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Create Content! – Konzeption, Kreation, Content-Management
570 Seiten, broschiert
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle