Der Autor von »Unternehmensplanung mit SAP Analytics Cloud«

Holger Handel

Holger Handel

Dr. Holger Handel ist Produktmanager für die Planungslösungen SAP Analytics Cloud und SAP BPC. Als Teil seiner Tätigkeit im Produktmanagement begleitet er viele Kundenprojekte bei der Einführung von SAP Analytics Cloud in den unterschiedlichsten Funktionsbereichen. Darüber hinaus verfügt er über ein breites Wissen im Produktportfolio der SAP-Planungslösungen. Holger Handel arbeitet seit dem Jahr 2009 bei SAP. Dort hatte er verschiedenen Rollen in den Bereichen Datenbanken und Datenmanagement inne, bevor er 2014 ins Produktmanagement wechselte. Er begleitet SAP Analytics Cloud als Produktmanager seit dem Beginn der Entwicklung bei SAP. Er hat technische Informatik an der Universität Mannheim studiert sowie an der Universität Heidelberg in Informatik promoviert.