Trends und Standards im Grafikdesign

Von erfolgreichen Designern lernen

Trends und Standards im Grafikdesign

€ 49,90

Sofort lieferbar

€ 44,90

Sofort verfügbar

325 Seiten, , gebunden, in Farbe
ISBN 978-3-8362-2540-3
325 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
ISBN 978-3-8362-2946-3

Alljährlich werden die erfolgreichsten Agenturen und Designbüros in Deutschland ausgelobt – und jeder Designer fragt sich: Was können die, was ich nicht kann – was machen sie anders und besser? Wir haben bekannte deutsche Grafiker und Agenturen gebeten, ihre erfolgreichsten Gestaltungen zu präsentieren: Sie berichten exklusiv über wichtige Projekte und ihre Denk- und Herangehensweisen. Sie erzählen aus ihrem gestalterischen Alltag und stellen konkrete Designprojekte vor. Lassen Sie sich von den Großen der Branche inspirieren! Mit Beiträgen von Fons Hickmann (m23), Boris Kochan (Kochan und Partner), Rolf Mehnert (fuenfwerken), Jochen Theurer (Strichpunkt), Daniel Rothaug (Zum Kuckuck), Raban Ruddigkeit (+Ruddigkeit) und Interviews mit Cornelius Mangold (Realgestalt), Marc Keppler (Goldrevier) und Stephan Kolle (Kolle Rebbe).

  • Schauen Sie hinter die Kulissen bekannter Agenturen
  • Überzeugende Print-, Web- und Corporate Designs
  • Inspiration, Anregung, Wissensvorsprung
»Mutige Entwürfe und originelle Ideen: Das Buch illustriert das Geheimnis guter deutscher Gestaltung.«

Verband Druck+Medien Nord-West, 20.01.2015

325 Seiten, gebunden, 25 mm, in hochwertiger Fadenheftung. Großes Bildbuchformat 21 x 24 cm, mit Lesebändchen. In Farbe gedruckt auf matt gestrichenem Bilderdruckpapier (115 g). Große, lesefreundliche Schrift (Linotype Syntax 9,75 Pt.). Layout individuell vom jeweiligen Autor gestaltet, mit zahlreichen attraktiven Bildbeispielen und Interviews. Mit Zugangscode für E-Book-Ausgabe.
E-Book zum Herunterladen im PDF-Format (64 MB) und als Onlinebuch. PDF-Datei ist DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Kopieren ist möglich. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentierungen sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Das etwas andere Buch

  1. Ein Buch zum Schmökern, Staunen, Lernen

    Sie müssen täglich mit neuen Ideen für eine gute Gestaltung aufwarten und sind auf der Suche nach Inspiration? Schauen Sie in diesem Buch bekannten Designern über die Schulter: Sie präsentieren ihre besten, gewagtesten und lehrreichsten Arbeiten, berichten exklusiv über ihre Denk- und Herangehensweisen und nehmen Sie mit hinter die Kulissen ihrer Agentur. Das ist Inspiration pur!

  2. Die Zukunft gehört den Mutigen!

    »Viele Gestaltungen wollen einfach nur gefallen, es ist wichtiger als Begreifen. Aber zum Glück denkt und agiert nicht jeder so – Du, lieber Leser, wirst es anders machen, bitte. Neues kommt nur dann in die Welt, wenn Du mutig bist und in diesem Sinne gestaltest, und das tut manchmal weh, weil Seh- und Konsumgewohnheiten unterbrochen, irritiert oder sogar verändert werden.« (Fons Hickmann in diesem Buch) Mach Dich auf den Weg und lerne von den Besten! Es wird gut werden.

  3. Ein außergewöhnliches Layout

    Spannend ist auch das Layout des Buchs: von einem grundlegenden Template des Verlages ausgehend hat jeder Designer sein Kapitel selbst gesetzt – lassen Sie sich überraschen, wie unterschiedlich die Ergebnisse sein können!

Aus dem Inhalt

  • Fons Hickmann, m23: Plakatgestaltung, Gestalten für die Kultur
  • Boris Kochan, Kochan und Partner: Corporate Design, Typografie
  • Rolf Mehnert, Fuenfwerken Design AG: Authentische Marken und Kommunikationsmittel gestalten
  • Daniel Rothaug, Zum Kuckuck: Netzgestaltung
  • Raban Ruddigkeit, +Ruddigkeit: Gestalten heißt Entscheiden!
  • Jochen Theurer, Strichpunkt: Marken erleben, Marken erzählen
  • Stefan Kolle, Kolle Rebbe: Interview über Verpackungsgestaltung
  • Cornelius Mangold, Realgestalt: Interview zur Ideenfindung
  • Marc Keppler, Goldrevier: Interview über Kreativität
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»Trends und Standards im Grafikdesign«

Fons M. Hickmann studierte Fotografie und Kommunikationsdesign in Düsseldorf, Ästhetik und Medientheorie in Wuppertal.

Boris Kochan ist Unternehmensgestalter wie Unternehmer, Büchermacher wie Hersteller, Berater und geschäftsführender Gesellschafter der Design- und Kommunikationsagentur Kochan & Partner, die mit über 60 Mitarbeitern zu den zehn größten inhabergeführten CD/CI-Agenturen in Deutschland gehört.

Rolf Mehnert machte eine Ausbildung zum Schriftsetzer und studierte anschließend Kommunikationsdesigns an der Fachhochschule Wiesbaden und der San Francisco Academy of Art.

Daniel Rothaug studierte Kommunikationsdesign an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Würzburg-Schweinfurt mit dem Studienschwerpunkt Interaktive Medien.

Raban Ruddigkeit (*1968) gewann bis heute ca. 100 nationale und internationale Awards und wurde im Jahr 2012 vom ADC für Deutschland und der KfW Bankengruppe zur Newcomeragentur des Jahres gekürt.

Jochen Theurer ist Creative Director bei Strichpunkt. Nach einigen Semestern Kulturwissenschaft studierte er Kommunikationsdesign und Konzeption an der Merz Akademie Stuttgart.

Autorenporträts

Pressestimmen

»Mutige Entwürfe und originelle Ideen: Das Buch illustriert das Geheimnis guter deutscher Gestaltung.«
Verband Druck+Medien Nord-West, 20.01.2015
»Eine gelungene Mischung aus Lookbook und Lesebuch, Inspirationsquelle und Lehrstunden.«
novum, 01.09.2014
»Jede Menge Lesefreude«
Commag, PSD-Tutorials, April 2014
»Buchtipp!«
Print & Publishing, 15.10.2014
»Inspirierende Lektüre - 5 von 5 Sternen!«
Digital PHOTO Photoshop, 13.10.2014
»Buchtipp!«
Graphische Revue Österreich, 15.09.2014
»Wird seinen Weg in die Bücherregale angehender Designstudenten finden«
Braincache, 22.05.2014
»Wertvoller Stoff für angehende und bereits tätige Grafikdesigner«
Meer der Ideen, 14.04.2014

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 49,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand für Deutschland und Österreich

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 44,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
Deutschland und Österreich
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de