Lass dich von diesem ironisch-witzigen Ideenfindungsbuch inspirieren!

Anleitung zum Unkreativsein Auf anderen Wegen zu neuen Ideen

€ 29,90

Sofort lieferbar

€ 26,90

Sofort verfügbar

nur € 34,90

Sofort verfügbar

216 Seiten, , gebunden, in Farbe
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-8024-2
216 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-8025-9
216 Seiten, , gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-8027-3
216 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-8028-0

Neue Wege zur Kreativität! Dieses ironisch-faszinierende Buch hilft dir dabei, dahin vorzudringen, wo neue Perspektiven und bessere Ideen auf dich warten. Wo das ist? Die Kreativität ist in dir, du musst sie nur entfesseln. Dazu bietet Dirk von Gehlen überraschende Insights und Analysen, praktische Beispiele und konkrete Übungen, um dir die Augen zu öffnen und den Weg frei zu machen für die nächste gute Idee.

  • Darum ist es gut, auch einmal unkreativ zu sein
  • Insights, Analysen und Übungen, um endlich einmal anders zu denken
  • Dein Weg zu mehr Kreativität und besseren Ideen
  • Mit unkreativen Ratschlägen von Kreativen wie Christoph Niemann u. a.
216 Seiten, gebunden, in flexibler Fadenheftung. Lesebuchformat 14,8 x 21 cm. Zweifarbig in Orange und Schwarz gedruckt auf Werkdruckpapier von Schleipen (100 g/qm). Gesetzt aus der PT Serif (8,8 pt/12,75 pt) und der FF DIN in Adobe InDesign. Individuell gestaltetes Designlayout mit handgezeichneten Illustrationen. Mit Ideentagebuch (12 Seiten).
E-Book zum Herunterladen im PDF-Format (12 MB) und als Onlinebuch. PDF-Datei ist DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Kopieren ist möglich. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentierungen sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index, Verweise sind verlinkt.

So lässt du neue Perspektiven zu und entdeckst kreative Lösungen

  1. "Ein unkreatives Leben ist auch für dich möglich"

    Hier gewinnst du Einblicke in die negative Kraft der Unkreativität, die uns daran hindert, gestaltend tätig zu sein – und erfährst, wie man sie überwindet. Ein Buch, das inspiriert, zum Nachdenken anregt, Kreativität freisetzt und deine Arbeit prägen wird.

  2. Finde den Mut, neue Wege zu gehen

    Ideen lassen sich aufspüren, wenn man das Leben einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Sei also absichtlich einmal nicht kreativ – und lass dich überraschen, was es mit dir macht!

  3. Inspiration für Designer und alle, die neue Ideen suchen

    Entdecke Methoden, Denkanstöße und Kreativitätsimpulse, die dich konkret in der Ideenentwicklung unterstützen. Oder noch besser: Lass dich einfach von den guten Ideen finden!

  4. Blick über den Tellerrand

    Mit unkreativen Ratschlägen von Kreativen aus unterschiedlichen Branchen: Illustrator Christoph Niemann, Autorin Simone Buchholz, Filmregisseur Thomas Durchschlag und vielen anderen. Und mit einem Ideentagebuch, das dir hilft, deinen Ideenmuskel zu trainieren.

Aus dem Inhalt

  • Die ironische Sichtweise:
    Schon in der Vorbereitung lässt sich Kreativität im Keim ersticken – Wie die Problemlösung nachhaltig gestört werden kann – Geistesblitze absichtlich verhindern – Die Ausarbeitung der Ideen kann oft deren Ende sein
  • Was wir daraus lernen:
    Das Buch ist eine große Übung darin, immer und überall die Perspektive zu ändern, sich damit das Leben zu erleichtern und neue Ideen aufzuspüren.
  • Durch die Schilderung persönlicher Erfahrungen, Studienergebnisse sowie konkrete Übungen und praktische Beispiele erhältst du wieder Zugang zu den Grundlagen der Kreativität und zu eigenen Ideen.
  • Mit Ideentagebuch: Um neue Ideen loszuwerden, sollte man sie täglich aufschreiben ...
  • Gestalter*innen und Illustrator*innen verraten ihre persönlichen Kreativitätskiller.
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»
Ich glaube, dass Kreativität eine grundlegende menschliche Fähigkeit ist, die wir aber pflegen und gegen Widerstände verteidigen müssen, weil wir sie sonst verlieren.
«
Dirk von Gehlen (www.unkreativsein.de) ist Journalist und Autor. Bei der Süddeutschen Zeitung leitet er die Abteilung Social Media/Innovation und befasst sich mit der digitalen Transformation von Kultur, Gesellschaft und Unternehmen.
Autorenporträt

Diese Bücher könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 29,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 26,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 34,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Donnerstag
9:00 bis 17:30 Uhr

Freitag
9:00 bis 12:30 Uhr

+49 228 42150-0
service@rheinwerk-verlag.de