Der leichte Einstieg in die iOS-Entwicklung!

Trailer Einführung ins Video-Training

Apps entwickeln für iPhone und iPad

Das umfassende Training

€ 39,90

Sofort verfügbar

€ 39,90

Vergriffen

Video-Training, , Spielzeit 12 Stunden,
Mac, iOS (App erhältlich im App Store)
ISBN 978-3-8362-2746-9
Video-Training, , Spielzeit 12 Stunden,
Mac, iOS (App erhältlich im App Store)
ISBN 978-3-8362-3554-9

Sie suchen ein Training, das Ihnen die App-Entwicklung für iOS 7 praxisnah erklärt? Dann ist dieses Training genau das richtige für Sie. Hier lernen Sie anhand von vielen Programmierbeispielen die Grundlagen der App-Entwicklung und machen sich fit für die Entwicklung eigener Apps. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre fertigen Apps über den App Store vermarkten.

  • Aktuell zu iOS 7 und Xcode 5.0
  • Integration von iCloud, MapKit, Geodata u.v.m.
  • Inkl. Objective-C, Cocoa Touch, App-Deployment & iAd

Blicke ins Training

    Stefan Popp ist freiberuflicher Senior Software Developer für mobile Apps und arbeitet als »Technologie-Mastermind« für namhafte Kunden wie die BMW AG.

    Der Trainer
    • 01:12
      Trailer
    • 10:13
      4.10 Vererbung und Categories
    • 10:41
      5.4 View Lifecycle
    • 06:08
      8.5 Videos abspielen
    • 12:27
      9.10 Gravitationseffekt mit UIDynamics simulieren
    • 09:20
      10.9 Bilder laden und sortieren

    Was möchten Sie lernen?

    1. Programmieren mit Objective-C

      Lernen Sie, wie Sie mit Objective-C objektorientiert entwickeln. Erfahren Sie zudem, wie Sie Xcode für Ihre Projekte einrichten und Ihre Softwareversionen mit Git verwalten.

    2. App-Oberflächen gestalten

      Ihr Trainer zeigt Ihnen live am Bildschirm, wie Sie Ihre Storyboards gestalten, eine App-Navigation mithilfe von Controllern und Views erstellen und weitere Tabellen und Buttons hinzufügen.

    3. App-Entwicklung von A bis Z

      Programmieren Sie mit Ihrem Trainer eine App für Sportler, mit der sich der Lauffortschritt messen lässt. Lernen Sie dabei, wie Sie das MapKit-Framework einsetzen und vieles mehr!

    Inhaltsverzeichnis

    • 1. Die Welt von iOS
      00:22 Std.
      • 1.1 Einleitung00:13 Min.
      • 1.2 Die iOS-Plattform kennenlernen02:44 Min.
      • 1.3 Das iOS-Betriebssystem12:00 Min.
      • 1.4 Die Neuerungen in iOS 707:39 Min.
    • 2. Die Entwicklungsumgebung Xcode 5.0
      00:22 Std.
      • 2.1 Einleitung00:16 Min.
      • 2.2 Xcode installieren und einrichten06:26 Min.
      • 2.3 Die erste App: »Hello World!«09:17 Min.
      • 2.4 Strukturierung und Kommentare02:40 Min.
      • 2.5 Debugging mit Xcode03:36 Min.
    • 3. Einführung in Objective-C
      01:06 Std.
      • 3.1 Einleitung00:13 Min.
      • 3.2 Variablen und Datentypen19:59 Min.
      • 3.3 Die Ausgabe auf der Konsole08:14 Min.
      • 3.4 Rechenoperatoren verwenden10:55 Min.
      • 3.5 Vergleichsoperatoren und Kontrollstrukturen16:20 Min.
      • 3.6 Schleifen programmieren10:18 Min.
    • 4. Objektorientierung mit Objective-C
      01:31 Std.
      • 4.1 Einleitung00:17 Min.
      • 4.2 Klassen, Objekte und Initialisierung12:09 Min.
      • 4.3 Methoden und Properties18:46 Min.
      • 4.4 Private Eigenschaften02:48 Min.
      • 4.5 Private Methoden02:15 Min.
      • 4.6 Die NSString-Klasse16:08 Min.
      • 4.7 Die NSArray-Klasse16:21 Min.
      • 4.8 Die NSDictionary-Klasse05:48 Min.
      • 4.9 Literals verwenden06:52 Min.
      • 4.10 Vererbung und Categories10:13 Min.
    • 5. Interfaces und Navigation
      00:56 Std.
      • 5.1 Einleitung00:17 Min.
      • 5.2 Das Storyboard08:05 Min.
      • 5.3 Views und View-Controller10:11 Min.
      • 5.4 View Lifecycle10:41 Min.
      • 5.5 Actions und Outlets10:08 Min.
      • 5.6 Tabellen realisieren16:47 Min.
    • 6. Eine Jogging-App entwickeln
      01:44 Std.
      • 6.1 Einleitung00:21 Min.
      • 6.2 Einführung in Core Data15:54 Min.
      • 6.3 Die App mit Mock-ups planen08:19 Min.
      • 6.4 Entitäten bestimmen14:00 Min.
      • 6.5 Ein Timer-Interface anlegen12:13 Min.
      • 6.6 Den Timer erstellen und anzeigen09:19 Min.
      • 6.7 Zeit stoppen und speichern17:25 Min.
      • 6.8 Das Storyboard anpassen12:34 Min.
      • 6.9 Die Detailseite einrichten14:33 Min.
    • 7. Geodata und MapKit
      00:39 Std.
      • 7.1 Einleitung00:14 Min.
      • 7.2 MapKit-Framework hinzufügen09:26 Min.
      • 7.3 Positionen bestimmen und Distanzen anzeigen12:18 Min.
      • 7.4 Koordinaten verbinden13:44 Min.
      • 7.5 Pins auf der Karte platzieren03:56 Min.
    • 8. Audio, Video und Social-Media einbinden
      00:26 Std.
      • 8.1 Einleitung00:15 Min.
      • 8.2 Twitter integrieren08:36 Min.
      • 8.3 Facebook integrieren04:17 Min.
      • 8.4 Sounds einbinden06:55 Min.
      • 8.5 Videos abspielen06:08 Min.
    • 9. Eine Foto-App von A bis Z
      02:16 Std.
      • 9.1 Einleitung00:16 Min.
      • 9.2 CocoaPods und AFNetworking installieren09:38 Min.
      • 9.3 Bildeffekte verwenden09:46 Min.
      • 9.4 API-Schlüssel bei Flickr generieren08:44 Min.
      • 9.5 Code Blocks einbinden06:27 Min.
      • 9.6 Bilder bei Flickr herunterladen16:19 Min.
      • 9.7 Bilder in der Image-View anzeigen14:11 Min.
      • 9.8 Den weiteren Ablauf planen05:02 Min.
      • 9.9 Eine Custom UIView erzeugen19:12 Min.
      • 9.10 Gravitationseffekt mit UIDynamics simulieren12:27 Min.
      • 9.11 Bilder kollidieren lassen15:48 Min.
      • 9.12 Fotos im Vollbildmodus anzeigen11:08 Min.
      • 9.13 Einfache Animation und Gestenerkennung07:34 Min.
    • 10. iCloud-Integration
      01:29 Std.
      • 10.1 Einleitung00:11 Min.
      • 10.2 Entwickler-Account anmelden05:12 Min.
      • 10.3 Zertifikate erstellen und Geräte anmelden11:43 Min.
      • 10.4 Die Benutzeroberfläche vorbereiten10:05 Min.
      • 10.5 Die iCloud einbinden12:25 Min.
      • 10.6 Ein Bild in der iCloud speichern12:31 Min.
      • 10.7 NSMetadataQuery definieren10:58 Min.
      • 10.8 Notifications empfangen09:11 Min.
      • 10.9 Bilder laden und sortieren09:20 Min.
      • 10.10 NSArray sortieren07:58 Min.
    • 11. Weitere iOS-Funktionen
      00:59 Std.
      • 11.1 Einleitung00:14 Min.
      • 11.2 Sprachausgabe einbinden05:59 Min.
      • 11.3 CoreMotionEffects benutzen09:12 Min.
      • 11.4 Einen Web View integrieren07:32 Min.
      • 11.5 Weiterführende Ressourcen09:03 Min.
      • 11.6 Unit Testing durchführen16:44 Min.
      • 11.7 Versionsverwaltung mit Git10:56 Min.
    • 12. Apps im App Store anbieten
      00:29 Std.
      • 12.1 Einleitung00:17 Min.
      • 12.2 App bei iTunes hinzufügen11:39 Min.
      • 12.3 Marketing mit iAd07:43 Min.
      • 12.4 Apps archivieren und einreichen10:01 Min.
    ZIP-Datei zum Download (2,8 GB). 84 Videos, gegliedert in 12 Kapitel, Spielzeit 12:10 Stunden. Mit allen Codebeispielen aus dem Training zum Mitprogrammieren. HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel). Vollbild- und Fenstermodus, komfortable Navigation, Unterteilung in übersichtliche Lernschritte, mit Lesezeichen, Suchfunktion und Index zum Nachschlagen. Für Windows (10, 8, 7, Vista), OS X (Intel) und Linux. Alle Videos lauffähig auf Android, iPad und iPhone.
    DVD-ROM mit 84 Videos, gegliedert in 12 Kapitel, Spielzeit 12:10 Stunden. Mit allen Codebeispielen aus dem Training zum Mitprogrammieren. HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel). Vollbild- und Fenstermodus, komfortable Navigation, Unterteilung in übersichtliche Lernschritte, mit Lesezeichen, Suchfunktion und Index zum Nachschlagen. Für Windows (10, 8, 7, Vista), OS X (Intel) und Linux. Alle Videos lauffähig auf Android, iPad und iPhone.

    Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

    Download

    € 39,90 inkl. MwSt.

    Sofort verfügbar

    DSAG Mitglieder
    Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

    DVD

    € 39,90 inkl. MwSt.

    Vergriffen

    Kostenloser Versand für Deutschland und Österreich

    DSAG Mitglieder
    Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

    Kostenloser Versand
    Deutschland und Österreich
    Bequem zahlen
    Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
    Schnelle Lieferung
    Auch per Express
    Wir sind gerne für Sie da
    Hilfe zur Bestellung

    Montag bis Freitag,
    09:00 bis 17:30 Uhr
    +49 228 42150-0

    service@rheinwerk-verlag.de