Unsere Autoren

Joachim Orb

Dr. Joachim Orb promovierte an der ETH Zürich in Meteorologie. 1998 kam er zu SAP Labs France und arbeitete dort hauptsächlich an der Entwicklung von SAP-Standardschnittstellen. Seit 2002 ist er in der SAP NetWeaver RIG (Regional Implementation Group) der SAP AG mit dem europaweiten Roll-out von SAP NetWeaver beschäftigt. Im Rahmen dieser Tätigkeit entwickelt er Workshops, hält Schulungen und berät Kunden bei der Implementierung von SAP NetWeaver. Im Rahmen eines Lehrauftrags unterrichtet er an der Hochschule Karlsruhe die Fächer EAI und SOA.

Aktuelle Titel

  • Cover von SAP NetWeaver Process Integration

    SAP NetWeaver Process Integration

    von Mandy Krimmel, Joachim Orb

    405 Seiten, gebunden,
    E-Book Formate: PDF, Online

    € 64,90

    Sofort verfügbar

    E-Book

    • Aktuell zu SAP NetWeaver PI 7.1
    • Architektur, Anforderungen, Funktionen, Praxisszenarien
    • Neue Themen: Advanced Adapter Engine, Webservice-Integration, Services Registry, Paketierung, XML-Validierung u.v.m.