Blender 2.7 Schritt für Schritt zur eigenen 3D-Animation
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Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-4508-1
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Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-4509-8
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Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-5520-2
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-5521-9
Lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge und Funktionen von Blender ganz einfach am praktischen Beispiel kennen! Ob dampfende Lok, gelenkiger Oktopus oder antike Amphore – die vielen anschaulichen Workshops des Buchs werden Sie begeistern. Schritt für Schritt erlernen Sie den Einsatz von Blender in allen Bereichen: Modelling, Texturing, Animation und Rendering. So bietet das Buch einen praxisnahen Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge.
- Grundlagen und fortgeschrittene Techniken am Beispiel erklärt
- 3D-Objekte modellieren, texturieren und animieren
- Character-Animation, Simulationen, Motion-Tracking u. v. m.
- Aktuell zu Version 2.79
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Beispielmaterial zum Buch
In dieser zip-Datei finden Sie das Begleitmaterial für Andreas Asangers Buch "Blender 2.7 – Schritt für Schritt zur eigenen 3D-Animation". Laden Sie sich die Daten einfach auf Ihren Rechner und legen Sie los!
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Ihr Einstieg in Blender
Tauchen Sie in die faszinierende Welt der 3D-Animationen ein: In den vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie 3D-Objekte und lernen quasi nebenbei die Arbeitsweise Blenders und wichtige Prinzipien von 3D-Animationen kennen. Für Einsteiger und Umsteiger geeignet.
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Der 3D-Workflow mit Blender
Von Modelling und Texturing über Animation bis zum Rendering – der komplette Workflow mit Blender wird in diesem Buch Schritt für Schritt am Beispiel erklärt. Auch fortgeschrittene Techniken werden gezeigt. So haben Sie Blender schon bald sicher im Griff.
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Inspirierende Workshops
Lassen Sie sich von den abwechslungsreichen Beispielen inspirieren. Ob dampfende Lok, gelenkiger Oktopus oder antike Amphore – Andreas Asanger erklärt Ihnen ganz genau und anschaulich, wie Sie 3D-Animationen mit Blender umsetzen und verrät Ihnen nebenbei noch so manchen Profi-Trick.
Aus dem Inhalt
- Arbeitsoberfläche kennenlernen und anpassen
- Erste Schritte in der 3D-View: Navigation, Selektion, 3D-Cursor
- Objekte und Werkzeuge
- Modelling und Sculpting
- Shading, Materialien, Texturen, Ausleuchtung und Inszenierung
- Animation: Keyframes, Timeline, Dope Sheet
- Character-Animation, Rigging und Skinning
- Simulationen und Partikelsysteme
- Rendering in Blender Internal und Cycles
- Motion-Tracking und Compositing
- Video Sequence Editor
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