Die Autoren von »Create Content!«

Andreas Berens

Andreas Berens

Andreas Berens ist kreativer Marken-Stratege, begeisterter Blogger und motivierender Coach. Die Liebe zur Content-Kreation zieht sich dabei wie ein roter Faden durch sein Leben. Schon früh in seiner Laufbahn faszinierte er als freier Redakteur beim Radiosenders RPR das Publikum mit lebendigem Storytelling. Diese Leidenschaft führte ihn nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in die Werbung. Bei BBDO in Düsseldorf lernte er von den strategisch-brillantesten und kreativsten Köpfen der Branche, wie Kommunikation für Marken funktioniert. So realisierte er erfolgreiche Kampagnen für Unternehmen wie Gillette, Wrigley, Wella, Henkel und die Deutsche Post. Mit seiner Erfahrung als Experte für integrierte Kommunikation orchestrierte und moderierte er später komplexe multimediale Kampagnen der Agenturgruppe. Beim Medienhaus Rheinische Post wirkte er als Leiter Kommunikation maßgeblich an der Entwicklung neuer, crossmedialer Content-Angebote mit. Nach seinen Stationen als Geschäftsführer bei den Agenturen SYZYGY Deutschland und Young & Rubicam in Frankfurt und Berlin begann Andreas 2013 als einer der ersten deutschen Autoren über das Thema Content Marketing zu bloggen. 2015 gründete er dann gemeinsam mit seinem aus der BBDO-Zeit vertrauten Kreativ-Partner Carsten Bolk die Content-Agentur theUntold – DigitalStorytelling4Brands. Andreas ist ein inspirierender Speaker auf Fach- und Medien-Konferenzen und lehrt seit vielen Jahren an der Akademie der Deutschen Medien, der Leipzig School of Media und der Good School in Hamburg.

Carsten Bolk

Carsten Bolk

Carsten Bolk ist Creative Director, Designer, Storyteller, Blogger, Brand Strategist – und leidenschaftlicher Bassist. Er studierte Kommunikationsdesign an der Universität GH Essen. Bei der Düsseldorfer Agentur BBDO betreute er 16 Jahre lang als Creative Director – später als Executive Creative Director (ECD) – crossmediale Kampagnen für Kunden wie Bayer, Beiersdorf, Deutsche Post, DHL, Intersnack, Johnson & Johnson, MINI, Pepsi, Postbank, Punica und Smart. Er gewann über 250 nationale und internationale Preise, unter anderen 11 Löwen und einen Grand Prix in Cannes. Als Mitglied im Art Directors Club (ADC) war er bereits fünfmal Juryvorsitzender in der Kategorie Film. Zusammen mit Andreas Berens gründete er 2015 die Kommunikations- und Content-Agentur theUntold – Digital Storytelling4Brands – und ist Autor des Content Magazins stories4brands. Er lehrt als Dozent an der Hochschule Düsseldorf „Designmanagement, Markengestaltung und Markenkommunikation“, an der Akademie der Deutschen Medien in München „Content Marketing“, an der Leipzig School of Media (LSoM) „Content Marketing und Storytelling“ sowie „Online Marketing“ an der Lazi Akademie in Esslingen/Stuttgart. Er hält Vorträge und leitet Workshops rund um die Themen Content Strategie, Content Kreation und Content Produktion.Den Blog mit weiteren Informationen über theUntold finden Sie hier: www.stories4brands.com
Buch
E-Book
Bundle Buch + E-Book

Create Content!

Vorbestellbar
Lieferbar ab 30.09.2021

Vorbestellbar
Verfügbar ab 30.09.2021

Vorbestellbar
Verfügbar ab 30.09.2021

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Buch
E-Book
Bundle Buch + E-Book

Create Content!

Vorbestellbar
Lieferbar ab 30.09.2021

Vorbestellbar
Verfügbar ab 30.09.2021

Vorbestellbar
Verfügbar ab 30.09.2021

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz