Kompakter Einstieg mit vielen Praxistipps

Growth Hacking

Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg

€ 34,90

Sofort lieferbar

€ 30,90

Sofort verfügbar

nur € 39,90

Sofort verfügbar

390 Seiten, , broschiert, in Farbe
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-5935-4
390 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-5936-1
390 Seiten, , broschiert, in Farbe,
E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-5938-5
390 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-5939-2

Wachstum ist King. Denn was ist ein Business ohne Kunden? Sandro Jenny und Tomas Herzberger verraten dir in diesem Buch, wie du mit dem geringstmöglichen Aufwand an Zeit, Geld und Manpower einen maximalen Marketingeffekt erzielst: Das Zauberwort heißt »Growth Hacking«. Zahlreiche Insider-Tricks zur Produktpositionierung, Akquise und Kundenbindung machen diesen kompakten Einstieg zum Geheimtipp für alle Marketer, ob im Start-up, in der Agentur oder beim Branchen-Platzhirsch. Fear of missing out? Zurecht!

  • Was ist Growth Hacking und wie funktioniert es?
  • Neukunden erreichen, aktivieren und langfristig binden
  • Positive Nutzererlebnisse stiften und Wachstum gewährleisten
»Als Nachschlagewerk und Impulsgeber bestens geeignet.«

Website Boosting, Februar 2018

390 Seiten, broschiert. Flexibles Handbuchformat 17,3 x 23 cm. In Farbe gedruckt auf 90g-Offsetpapier. Lesefreundliche Serifenschrift (The Antiqua B 9,35 Pt.).
E-Book zum Herunterladen in dem Format PDF (15 MB), EPUB (9 MB) und MOBI (15 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Growth Hacking, das heißt:

  1. Die Weichen stellen

    Marktnische gefunden? Dann solltest du als Nächstes deine Zielgruppe kennenlernen – und dir viel Zeit für die Produktpositionierung nehmen. Das heißt: UVP, USP, Origin Story, Vision, SWOT, MVP, Brand Canvas...

  2. Nutzer in Kunden verwandeln

    Besonders für junge Unternehmen sind Kunden das größte Kapital. Lerne also, wie du potenzielle Interessenten auf dich aufmerksam machst und Angebote nutzerzentriert gestaltest. Push- und Pull-Marketing sind noch lange nicht alles.

  3. Auf die nächste Stufe steigen

    Nach dem Skalieren ist vor dem Skalieren. Erfahre deshalb, warum du zwischen Community Management, Viral Marketing, Cross- und Up-Sales auf keinen Fall das Kernangebot deines Unternehmens aus dem Blick verlieren solltest.

Aus dem Inhalt:

  • Nischen, Zielgruppen, Positionierung
  • GAP-Modell, Product/Market Fit
  • Quant Based Marketing, Lean Marketing
  • User Centered Design (UCD), Mobile First
  • Testing, Tracking, Monitoring, Metrics
  • Pull Marketing, Push Marketing, Engineering-as-Marketing
  • Incentives, Gamification, Scarcity etc.
  • Lead Magnets, Landing Pages, FOMO
  • Customer Retention, Consumer Marketing
  • Cross Sales, Up Sales, digitales Business
  • Erfolgsmessung der Strategie
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»Mehr Wachstum durch integrierte Maßnahmen!«

Sandro Jenny hat ursprünglich Mediengestaltung gelernt, war aber immer schon sehr stark an digitalen Themen und Webdesign interessiert.

Tomas Herzberger hat Medienwirtschaft in Wiesbaden sowie Digital Storytelling in den USA studiert.

Autorenporträts

Pressestimmen

»Als Nachschlagewerk und Impulsgeber bestens geeignet.«
Website Boosting, Februar 2018
»Zahlreiche Insider-Tricks zur Produktpositionierung, Akquise und Kundenbindung machen diesen kompakten Einstieg zum Geheimtipp für alle Marketer, ob im Start-up, in der Agentur oder beim Branchen-Platzhirsch.«
Starting Up - für Gründer und Entrepreneure, Juni 2018
»Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über Growth Hacking. Nach einer ausführlichen Einführung werden unzählige Hacks vorgestellt, die nicht nur Startups nützen, sondern auch etablierte Unternehmen auf die Überholspur bringen.«
Eins-Content-Marketing.de, Juli 2018
»Kurzweilig, anschaulich und gut strukturiert.«
Social Media Magazin, Juni 2018
»Ein tolles Nachschlagewerk.«
BasicThinking.de, Juni 2018
»Dieses Buch ist ein kompakter Einstieg in das Thema Growth Hacking für alle Marketer, ob im Start-Up, in Agenturen oder in Großunternehmen und Konzernen.«
eStrategy, Juni 2018
»Eine gelungene Zusammenfassung von bekannten und weniger bekannten Methoden und deren Einordnung in das »big picture« für Startups.«
Janetts-Meinung.de, März 2018

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 34,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 30,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 39,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de