Growth Hacking
Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg
€ 34,90
Sofort lieferbar
€ 30,90
Sofort verfügbar
nur € 39,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-5935-4
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-5936-1
E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-5938-5
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-5939-2
Wachstum ist King. Denn was ist ein Business ohne Kunden? Sandro Jenny und Tomas Herzberger verraten dir in diesem Buch, wie du mit dem geringstmöglichen Aufwand an Zeit, Geld und Manpower einen maximalen Marketingeffekt erzielst: Das Zauberwort heißt »Growth Hacking«. Zahlreiche Insider-Tricks zur Produktpositionierung, Akquise und Kundenbindung machen diesen kompakten Einstieg zum Geheimtipp für alle Marketer, ob im Start-up, in der Agentur oder beim Branchen-Platzhirsch. Fear of missing out? Zurecht!
- Was ist Growth Hacking und wie funktioniert es?
- Neukunden erreichen, aktivieren und langfristig binden
- Positive Nutzererlebnisse stiften und Wachstum gewährleisten
Growth Hacking, das heißt:
-
Die Weichen stellen
Marktnische gefunden? Dann solltest du als Nächstes deine Zielgruppe kennenlernen – und dir viel Zeit für die Produktpositionierung nehmen. Das heißt: UVP, USP, Origin Story, Vision, SWOT, MVP, Brand Canvas...
-
Nutzer in Kunden verwandeln
Besonders für junge Unternehmen sind Kunden das größte Kapital. Lerne also, wie du potenzielle Interessenten auf dich aufmerksam machst und Angebote nutzerzentriert gestaltest. Push- und Pull-Marketing sind noch lange nicht alles.
-
Auf die nächste Stufe steigen
Nach dem Skalieren ist vor dem Skalieren. Erfahre deshalb, warum du zwischen Community Management, Viral Marketing, Cross- und Up-Sales auf keinen Fall das Kernangebot deines Unternehmens aus dem Blick verlieren solltest.
Aus dem Inhalt:
- Nischen, Zielgruppen, Positionierung
- GAP-Modell, Product/Market Fit
- Quant Based Marketing, Lean Marketing
- User Centered Design (UCD), Mobile First
- Testing, Tracking, Monitoring, Metrics
- Pull Marketing, Push Marketing, Engineering-as-Marketing
- Incentives, Gamification, Scarcity etc.
- Lead Magnets, Landing Pages, FOMO
- Customer Retention, Consumer Marketing
- Cross Sales, Up Sales, digitales Business
- Erfolgsmessung der Strategie
Pressestimmen


»Eine gelungene Zusammenfassung von bekannten und weniger bekannten Methoden und deren Einordnung in das »big picture« für Startups.«
Janetts-Meinung.de, März 2018
Diese Produkte könnten Sie auch interessieren
-
Inbound! – Das Handbuch für modernes Marketing
604 Seiten, gebunden,
E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online€ 49,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Google Analytics – Das umfassende Handbuch
841 Seiten, gebunden,
E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online€ 49,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Tell me! – Wie Sie mit Storytelling überzeugen
277 Seiten, broschiert, in Farbe,
E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online€ 24,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle