Kreativ zu sein und es zu bleiben –
das ist die wahre Kunst!

Kreativ sein, kreativ bleiben Vom bewussten Umgang mit den eigenen Ressourcen

€ 29,90

Sofort lieferbar

€ 29,90

Sofort verfügbar

nur € 29,90

Sofort verfügbar

247 Seiten, , gebunden, in Farbe
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-4555-5
247 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-4556-2
247 Seiten, , gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-5552-3
247 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-5553-0

Erst sprudeln die Ideen, doch plötzlich folgt die Ideenflaute: Wenn uns im Joballtag drückende Deadlines, Überstunden und mühsames Projektmanagement über den Kopf wachsen, geht die Leidenschaft für das kreative Schaffen oft verloren. Kreativ zu sein und es zu bleiben, setzt eine bewusste Auseinandersetzung mit der eigenen Situation und einen achtsamen Umgang mit den eigenen Ressourcen voraus. Das bedeutet auch: vernünftiges Zeitmanagement und eine sinnvolle Arbeitsorganisation. Lernen Sie, wie Sie Ihr kreatives Schaffen lenken können und wie Sie Ihre Kreativität auch im eng durchgeplanten Arbeitsalltag wahren.

  • Zeitmanagement und Arbeitsorganisation
  • Gesünder designen: Stress vermeiden und neue Freiräume schaffen
  • Zündstoff für neue Ideen, Fliegenfallen der Kreativität entkommen
  • Für Designer, Texter, Content Creator, Videomaker
»Ein inhaltlich und optisch gelungenes Selbstmanagement-Kompendium für Designer und andere Kreative.«

Gedankenfunken.de, Oktober 2018

247 Seiten, gebunden, in flexibler Fadenheftung. Lesebuchformat 14,8 x 21 cm. In Farbe gedruckt auf holzfreiem 100g-Offsetpapier. Lesefreundliche Serifenschrift (FF Quadraat, 9,85 pt). Individuell gestaltetes Designlayout mit Einschubseiten und handgezeichneten Illustrationen.
E-Book zum Herunterladen im PDF-Format und als Onlinebuch. PDF-Datei (20 MB) ist DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Kopieren ist möglich. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentierungen sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index, Verweise sind verlinkt.

  1. Kreativ sein

    Wie kann ich meinen Arbeitsalltag so gestalten, dass mir möglichst viel Zeit für den kreativen Output bleibt? Wie komme ich zu einem ausgeglichenen und produktiven Verhältnis zwischen Strukturierung und kreativem Denken, aber auch zwischen Arbeit und Freizeit, investierter Zeit und Vergütung? Wichtig ist es, die eigenen Stärken zu finden und die typischen Problemfälle und Zeitfresser zu identifizieren, die Kreativität im Arbeitsalltag hemmen. Wie das geht, zeigt dieses Buch.

  2. Kreativ bleiben

    Um die Kreativität am Leben zu halten, muss man immer wieder Neues wagen, ausprobieren, Grenzen überschreiten, sich selbst entdecken und alte Gewohnheiten und Bequemlichkeiten des Alltags ablegen. Lassen Sie es zu und nehmen Sie die Gestaltung Ihrer Arbeits- und Lebenszeit wieder selbst in die Hand!

  3. Frustration, Blockaden und Burnout entkommen

    Wenn man sich in seiner Arbeit dauerhaft überlastet fühlt, ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass etwas falsch läuft. Nicht jede Aufgabe, die Kreative zu erledigen haben, wird Freude bereiten, und nicht jeder Arbeitstag wird ein erfüllter Tag sein. In der Summe sollten die Aufgaben dennoch zum deutlich größeren Teil aus Dingen bestehen, die mit Freude zu bewältigen sind.

  4. Für alle Kreativen

    Ein Buch für alle kreativen Köpfe – Designer, Mediengestalter, Art Directoren, Texter, Illustratoren, Kreative in Agenturen, Selbstständige, Unternehmer, Studenten.

Aus dem Inhalt

  • Das eigene kreative Potenzial entdecken
  • Die Zeit und sich selbst im Griff haben
  • Fliegenfallen der Kreativität entkommen
  • Projekte managen: Heute dürfen Sie wieder machen, was Sie wollen
  • Die Kunst, immer ein gutes Ende zu finden
  • Zündstoff: Damit die Ideen wieder fließen
  • Wer besser designen will, muss die Seele einladen: Blockaden lösen und Burnout-Prävention
  • Gute Ideen brauchen Zeit, Freiheit und Mut!
  • Kreativität ist ein Marathon, kein Sprint.
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»
Kreativität erfordert Wissen, Gefühl... und Ausdauer!
«
Gudrun Wegener ist Designerin und Bloggerin aus Hamburg. Nach dem Studium (Illustration und Webdesign) war sie mehrere Jahre als Infografikerin bei einer großen deutschen Nachrichtenagentur (dpa-infografik) angestellt.
Autorenporträt

Stimmen zum Buch

Diese Bücher könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 29,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 29,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 29,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express