Christian Solmecke
Rechtsanwalt Christian Solmecke (Jahrgang 1973) ist Partner der Kanzlei
Wilde Beuger Solmecke und hat sich in den vergangenen Jahren auf Internetrecht/E-Commerce spezialisiert. Dabei nutzt er das Internet auch erfolgreich als Marketingkanal: Auf
YouTube präsentiert Christian Solmecke täglich die neusten Urteile aus dem Online-Recht und begeistert damit über 180.000 Fans mit mehr als 30 Mio. Videoabrufen. Der Blog der Kanzlei
Wilde Beuger Solmecke gehört zu den meist besuchten IT-Rechtsseiten in ganz Deutschland. Auch auf
Facebook und
Twitter ist die Kanzlei präsent und nutzt damit das Online-Marketing erfolgreich für die eigene Akquise. Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Christian Solmecke auch Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School. Dort beschäftigt er sich insbesondere mit Rechtsfragen in sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete Solmecke mehrere Jahre als Journalist für den Westdeutschen Rundfunk und andere Medien.
Petra Arends-Paltzer
Dr. Petra Arends-Paltzer studierte Jura in Bonn, Lausanne und Würzburg und hat als Beamtin, Anwältin, Syndicusanwältin, Bankerin und Projektmanagerin vornehmlich im Rechts-/Finanzumfeld gearbeitet. Seit einigen Jahren berät sie Anwälte beim Aufbau ihrer digitalen Onlinepräsenz und steuert deren Marketingkampagnen. Sie hält regelmäßig Vorträge auf Fachkonferenzen, u. a. auf der Berlin Legal Tech, den Kölner Tagen IT-Recht, dem Schweizer Anwaltskongress, den Legal Transformation Days Berlin, DATEV 2017 etc.
Robin Schmitt
Weitere Titel von Christian Solmecke, Petra Arends-Paltzer und Robin Schmitt
-
von Christian Solmecke, Sibel Kocatepe
275 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
€ 39,90
Sofort verfügbar
E-Book
-
Für Blogger, Agenturen, Shop-Betreiber etc
-
DSGVO verstehen und umsetzen
-
Bußgeldfallen erkennen und entschärfen
-
von Christian Solmecke
1019 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
€ 79,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Das Buch für alle rechtlichen Fragen im Online-Marketing
-
Datenschutz, Urheber-, Vertrags- und Wettbewerbsrecht
-
Abmahnungen abwehren, Rechtsansprüche durchsetzen