Recht im Online-Marketing So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen
€ 79,90
Sofort lieferbar
€ 79,90
Sofort verfügbar
nur € 84,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9601-4
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9602-1
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9604-5
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9605-2
Ob für Ihr Online-Marketing, Social Media oder den Webshop – die Rechtslage sollten Sie unbedingt kennen. Der Jurist Christian Solmecke schildert in diesem Buch aktuelle Rechtsfälle, damit Sie wissen, worauf es ankommt – auch ohne Juristendeutsch, in klarer, für Laien verständlicher Sprache. Orientieren Sie sich an den Empfehlungen und nutzen Sie die praktischen Anleitungen, Checklisten und Mustertexte. So schützen Sie sich vor rechtlichen Fallstricken und planen Websites, Online-Shops und alle Marketing-Maßnahmen von Anfang an rechtssicher. Aktuell zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und mit neuesten Entscheidungen sowie mit Rechtshinweisen zum Influencer-Marketing.
- Das Buch für alle rechtlichen Fragen im Online-Marketing
- Datenschutz, Urheber-, Vertrags- und Wettbewerbsrecht
- Abmahnungen abwehren, Rechtsansprüche durchsetzen
-
Mustertexte
Hier finden Sie die Mustertexte aus dem Buch als Download.
Sicheres Online-Marketing
-
Sicher starten ohne juristische Vorkenntnisse
Erfahren Sie, wie Sie rechtliche Fallstricke in allen Bereichen des Online-Marketings meiden. E-Mail-Marketing, Video, Content Creation, SEO oder Webanalyse – zu allen Themen erhalten Sie hier kompetente Hilfe.
-
Umfassend, aktuell und verständlich
Sie finden in diesem Buch Antworten auf Ihre Rechtsfragen: Wie dürfen Sie Kontakt zu Bestandskunden aufnehmen? Was müssen Sie bei Gewinnspielen und Rabatten beachten? Wie sieht es mit dem Datenschutz, der Impressumspflicht oder der Verwertung geschützter Werke aus?
-
Hilfreiche Beispiele, Checklisten und Mustertexte
Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung des Autors. Viele erklärende Beispiele, Bilder, Checklisten, Tipps und Tricks aus der Praxis sowie direkt verwendbare Mustertexte machen dieses Buch zu Ihrem ständigen Rechtsbegleiter.
Aus dem Inhalt
- Urheber- und Vertragsrecht
- Persönlichkeits- und Wettbewerbsrecht
- Datenschutzrecht
- E-Mail-Marketing
- Mobile- und App-Marketing
- Video-Marketing
- Social Media Marketing
- Content Marketing
- Webanalyse, SEA, SEO
- Onlineshop und Website aus rechtlicher Sicht
- Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen
- Beispiele und Mustertexte
Stimmen zum Buch
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Suchmaschinen-Optimierung – Das umfassende Handbuch
1232 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 49,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Tell me! – Wie Sie mit Storytelling überzeugen
349 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 24,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Google Analytics 4 – Grundlagen, Praxis, Migration
438 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle