Die Autoren von »Praxisbuch SharePoint-Entwicklung«

Fabian Moritz

Fabian Moritz

Fabian Moritz ist Microsoft MVP für SharePoint Server und arbeitet als Projektmanager und Technologieberater bei der ITaCS GmbH in Berlin. Seine Schwerpunkte liegen auf der Planung und dem Aufbau großer SharePoint-Plattformen für Intranet- und Internetlösungen. Daneben ist er auf den bekannten SharePoint-Events als Speaker anzutreffen und als einer der Mitgründer sehr aktiv in der SharePointCommunity (http://www.sharepointcommunity.de/fabianm)

René Hézser

René Hézser

René Hézser hat sich nach dem Informatikstudium mit SharePoint bei der Firma „Net at Work Netzwerksysteme GmbH“ beschäftigt. Anfangs mit dem SharePoint Portal Server 2003, und dann mit den Versionen 2007 und 2010. In dieser Zeit hat er viele Kundenprojekte zu Themen wie Vertragsmanagement oder die Erstellung eines Vertriebsportals durchgeführt. Neben dem Thema SharePoint gehören Themen wie der SQL Server, Reporting Services oder Office ebenfalls zum Arbeitsumfeld. Seit Ende 2006 unterhält René einen Blog (http://www.hezser.de/blog) rund um das Thema SharePoint. Auf diesem sind viele Webparts, Tools und Tipps zu finden. Auch auf der SharePointCommunity ist René aktiv und Mitorganisator der SharePoint Usergroup in OWL. Sein zwei Jahre alter Sohn hat natürlich auch seinen eigenen SharePoint Blog. So einfach kann SharePoint sein…